Suchergebnisse

1. B

Ist Schweißen autodidaktisch erlernbar?

Hat mich gleich gewundert, warum du Schutzgas anstatt WIG genommen hast. Nach meinen sehr bescheidenen Erfahrungen ist WIG deutlich "kunsthandwerklicher" als Schutzgas, d.h. MAG. Aber probier's aus und sei geduldig. Anders lernst du es ohnehin nicht. Und Lehrgeld bezahlen alle, die sowas...
  2. B

Stammtisch Knickyluten - Virtuelle Gruppe mit Jahrestreffen

Witzig :-) Hm. Göttergattin, Wikinger... Da spielt aber niemand auch noch Wagner-Musik dazu oder? Wie auch immer, ich wünsche gute Fahrt. Ein Leben ohne Knicklenker ist möglich, aber sinnlos. N.
  3. B

Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Only steel is real. bergauf
  4. B

Jetzt auf jeden Fall. Am Anfang hätte man da schon zweifeln können. bergauf
  5. B

Du siehst mit diesem Druck im Leibe bald Helenen in jedem Weibe. bergauf, nur ganz knapp unterhalb der Gürtellinie.
  6. B

Kompatibilität 7/8f

1. Der Felge ist es egal, ob eine 7-fach oder 8-fach Nabe eingespeicht ist. 2. G**gl* behauptet, 7-fach-Kompoenenten bekäme man quasi hinterhergeschmissen. Aber das 7-fach-Zeug ist ja nicht kaputt.... bergauf
  7. B

Speichennippel platzen

Ich hab heuer mit dem Aufrechtsrad eine Kurve nicht ganz gekriegt und bin in die Leitplanke geklatscht. Auf dem Firmenparkplatz... Es hat eine Bremsleitung abgeschert, die zweite angekratzt und das Vorderrad ordentlich "dezentriert". Ja, meistens. Ich hatte mal ein Laufrad, da sind immer...
  8. B

"Dickes" Gleitlager finden

Würde ich bei Laufrädern ggü. den Gleitlagern bevorzugen, wenn du sie irgendwie fest bekommst. Es gibt auch noch welche in 16x35x11. Vermutlich sind beide Typen überdimensioniert, aber das macht ja nix. bergauf
  9. B

6.SSBBT - 6. Sächsische Sternfahrt zum Buß- und Bettag

Jein :-) ich hatte für 8 Personen reserviert, geworden sind es aber 18. Die Kneipe wird offenbar so gefahren, dass die Gaststube (25 Plätze, geschätzt) in Betrieb ist. Den großen Saal schalten sie bei Bedarf zu, d.h. sie heizen vorher und lassen noch jemanden für die Küche kommen. Das war mir...
  10. B

Danke für's pünktliche und zahlreiche Erscheinen. Die Übermittlung der Teilnehmerzahl ist mir etwas entglitten, und liegt die Verantwortung für das Chaos und die Wartezeiten liegt bei mir. Für dieses Mal bitte ich um Nachsicht, und das nächste Mal wird es besser - Ich hoffe, wir sehen und...
  11. B

Also, neue Uhrzeit: Mittwoch, 13:00 Uhr. Ort wie gehabt: Ich freu mich :-) bergauf
  12. B

Ich ruf morgen nochmal an und versuche auf 13:00 Uhr zu gehen. Heute habe ich niemanden mehr erreicht. bergauf
  13. B

So, ich habe für Mittwoch, 20.11. für 14:00 Uhr reserviert. und zwar in der alten Linde in Minkwitz. Ich habe 8 Leute angemeldet. Ich bin mir sicher, dass sich für einen 9. oder 10. Teilnehmer auch ein Sitzplatz abseitz von @frankws Schoß findet. Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige...
  14. B

Morgen abend rufe ich mal bei der Kneipe an. Wer dann 'ja' gesagt hat, wird gezählt. Wer spontan kommt, muss sich bei @frankw auf den Schoß setzen :-) bergauf
  15. B

ich zähle mal zusammen. @frankw sicher @bergauf sicher @Racertje außer bei ganz schlechtem Wetter. Evtl. zu zweit. @frichte entscheidet spontan @Rote Laterne fährt zumindest los, das aber ziemlich sicher. @christoph_d sicher @uage sicher @Cyclewolf sicher @grubst wetterabhängig Ich hätte damit...
  16. B

Flevo Racer Scheibenbremse, wie groß maximal?

Ich habe mal beim Edel-Meier (ebay) nachgefragt. Der sagt was vom 180mm. Ich hätte gern etwas Reserve, und ich hätte gern möglichst wenig verschiedene Bremsscheiben. bergauf
  17. B

suche Flevo Racer bzw. Rahmen

Danke für das Angebot, aber ich suche nach dem Racer (28"). bergauf
  18. B

suche Flevo Racer bzw. Rahmen

Suche einen Flevo Racer bzw. den Rahmen davon. Wenn der Rahmen unbeschädigt ist und Scheibenbremsaufnahmen hat, wäre das sehr positiv (aber kein absolutes Muss) Optik ist zweitrangig. Besonders eilig habe ich es nicht. Angebote und Hinweise sind willkommen. bergauf
  19. B

Wenn das bisschen Platz 20mm sind, würde es passen. Die Einbauposition der Bremsscheibe ist aber bei allen Naben gleich, wenn ich's recht verstanden habe. D.h., da ist an der Dual Drive nix anders als sonst. Weiten heiß aber doch, dass nachher der Bremssattel schief steht? Eher ungünstig...
  20. B

Hallo, hat jemand Erfahrung? Passt eine 200mm-Scheibe in den Flevo Racer? Vorne und hinten? bergauf
Oben