Suchergebnisse

1. orange

erledigt Quest Carbon 641 für 3800€

Dem neuen Besitzer wünsche ich allzeit gute Fahrt!
  2. orange

@Reinhard erledigt
  3. orange

Gesichtet-Thread

Kurz vorm Ortseingang Ilsenburg, auf der Landstraße fuhr ein blau-weißer Milan heute, 30.11.19 gegen 14:15
  4. orange

Ja das verstehe ich. Es fällt mir auch schwer mich davon zu trennen.
  5. orange

Sie ist aus 2013! Sind Quests immer weiblich? Hätte ich mir denken können bei den Kurven...:D
  6. orange

Auf 1,87m mit relativ langen Beinen und Schuhgröße 47. Danke für deine Frage :)
  7. orange

Biete mein Quest Carbon zum Verkauf an, da ich es zu wenig nutze. Es hat ca. 25000km gelaufen. Ich habe es von velomobiel.nl gekauft, wo es einen kompletten Service bekommen hat. Seitdem bin ich leider nur 800km gefahren. Es giibt eine Racekap, den Schaumdeckel und einen zusätzlichen 12 Akku...
  8. orange

Taufrischer Wolf!

Ja also ich bin wieder Single. Obs am Quest liegt, dass ich letztes Jahr gekauft habe oder am Trike?
  9. orange

Abgerissene Strebe des Tretlagermastes

Du könntest ja einen schmalen Streifen schneiden, der die Halterung überlappt.
  10. orange

suche Handauflagen für HP Scorpion FX

Ja da sind doch so gepolstete halbschalen dran!
  11. orange

suche Handauflagen für HP Scorpion FX

Das kann man eigentlich auch schön selber bauen! Zwei Lenkerhörnchen und ein Triathlon Aufaatz miteinander kombinieren!
  12. orange

Sprüche auf dem Velomobil

Wie findet ihr "Heck schwenkt aus" und Bitte 2m Rangierabstand einhalten? Ist jetzt nicht so witzig, minimiert vielleicht die Chancen, das einem hinten einer reinballert. Schönen Gruß
  13. orange

Bremsschuhe für BR-M550 gesucht

V Brake Beläge passen auf jeden Fall. Habe schon an alten Mafac Racer Bremsen V Brake Beläge montiert und die Bremsen sind aus den 70er. V Brake Beläge haben dann auch den Vorteil, dass sie länger und niedriger sind. Länger heißt dann bessere Bremskraft. Und weil die VBrake Beläge nicht so...
  14. orange

spai on a quest

Can you post rebuilding updates please?
  15. orange

DF XL 230 - Basteleien, Erfahrungen, Velomobilhebebühne

Das ist mir spontan eingefallen, als ich überlegt habe, wie ich den Nachbau angehen soll und geguckt habe wegen Material.
  16. orange

DF XL 230 - Basteleien, Erfahrungen, Velomobilhebebühne

Hallo Heiner! Ich habe jetzt noch eine Idee für die Hebebühne: Vorne die Auflage für die Reifen breiter machen und ein Lineal drauf zum Spur messen. Bei Gelegenheit baue ich die Hebebühne auch nach, das war extrem innovativ von dir! Gruß, Alexander
  17. orange

Passende Quest Einstellung gesucht

Bin 1,87 mit Größe 47 und ich fahre mit 155er Kurbeln im Quest mit schmalen Rennradschuhen. Da schleift nichts!
  18. orange

Rückenprobleme wegen Velomobil?

https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/liegerad-gut-oder-schlecht-fuer-den-ruecken.51075/ Wurde hier auch schon besprochen. Ist deine Mama schon Liegerad gefahren? Hatte sie Rückenschmerzen? Wenn sie noch nie Liegerad gefahren ist kann sie es gar nicht beurteilen. Das einzige...
  19. orange

Bügelschloss: Decathlon BT win 920 oder Trelock BS 650??

Mit dem Abus Granit 54 oder 540 habe ich gute Erfahrungen gemacht. Auf eine Halterung verzichte ich immer und werfe es in die Packtasche. Man bekommt so ein Schloss mit Glück für 50€ gebraucht.
Oben