Suchergebnisse

1. MaSchma

Warum Outomobil wenns auch Velomobil geht? Klimastreik 29.11.

Sei mir nicht böse, aber das ist alles falsch.:eek: 6,5 Tonnen sind keine 6500 Liter, da JET A1 (der Flugzeugtreibstoff) eine spezifische Dichte von 0,8kg/ltr hat, sondern etwa 8100 ltr. Wenn wir jetzt die 500km Kurzstrecke mit Start, Reiseflug und Anflug betrachten (hab hier leider gerade...
  2. MaSchma

Wo habt ihr diese Zahlen her? Ja ich weiss. 80/6200*500 :whistle: Was wäre die Alternative zum Flug über solche Entfernungen? Aber ein A380 fliegt keine Kurz und Mittelstrecken. Da sieht es dann beim Verbrauch ganz anders aus.
  3. MaSchma

Ja, Vorallen eine falsche.:cool: Keine Frage das gewisse Kurzstreckenverbindungen auf die Schiene gehören, aber 10t Kerosin auf 500km ist ein komplett falsches Verhältnis. Ein A380 braucht für die Strecke Frankfurt - N.Y. etwa 80t +\-.
  4. MaSchma

Als Selbständiger Velomobil leasen (Erfahrungen?)

Der ist noch im Urlaub und ich konnte ihn noch nicht mit meinem Halbwissen konfrontieren.:ROFLMAO:
  5. MaSchma

Ja, eigentlich schon. Wenn ich mir die Raten und Zinssätze so anschaue tut es sich von der Seite her nicht allzu viel. Nur ist, so wie ich es bisher verstanden habe, die steuerliche Behandlung eine andere, da das VM beim Kauf ins Betriebsvermögen überführt wird und dann die betriebliche Nutzung...
  6. MaSchma

Hallo Thomas, danke für die Infos. Das ist genau das was ich hören wollte.(y) Fehlt nur noch mein SB.:( VG Markus
  7. MaSchma

Danke. :) Ja, den hab ich schon gelesen. Betrifft aber hauptsächlich das leasen als Arbeitnehmer über den Arbeitgeber.
  8. MaSchma

Frage ist ob das FA das so ohne Weiteres anerkennt. Ich weiss das es bei elektr. Fahrtenbüchern für Autos recht hohe Ansprüche seitens der Finanzverwaltung gibt. Ich mach mich mal schlau. Danke für den Tipp.
  9. MaSchma

Glückauf! Ich spiele mit dem o.a. Gedanken. Hab inzwischen so ziemlich alle einschlägigen Seiten im Netz durch und heute mein zuständiges Finanzamt aufgesucht. Bin jetzt wissenstechnisch wieder bei "0" angekommen. Hat von Euch jemand als Selbständiger / Freiberufler sein VM über einen der...
  10. MaSchma

Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Glückauf! Neulich während einer längeren Tour mehrfach angehupt und verbal angepupt worden ob ich mit meinem Behindertenfahrrad nicht woanders fahren könnte. :mad: Da gab es weder Fuss- noch Radweg nur auffällig viele, bis zur Unkenntlichkeit getunte, 3er..... 50km weiter fahre ich...
  11. MaSchma

Lieferzeiten

Vielen Dank für Eure Antworten. Dann hoffe ich mal das mein AG in die Pötte kommt und ich bestellen kann um im Frühjahr "losvelomobilen" kann. ;)
  12. MaSchma

Lieferzeiten

Hallo liebe Velomobilisten, ich spiele mit dem Gedanken (nee eingentlich spiele ich schon nicht mehr) mir ein Velomobil zuzulegen. Nach der Probefahrt im Strada Carbon bei @Elmi war für mich dann alles klar. Muss nur noch auf meinen Arbeitgeber warten, der sich in der Findungsphase bezüglich...
  13. MaSchma

Noch ein Artikel in der FAZ

Das nennt sich Qualitätsjounalismus!(y) Hat sie bestimmt durch das Ausleihen und Fahren eines Liegerades sorgfältig recherchiert. Oder nicht?!o_O
  14. MaSchma

Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

4. Etappe: Elze – Wittingen (112,4km / Nettofahrzeit 5:55 h) https://www.gpsies.com/map.do?fileId=mmmgegnmgkqzrdhm Nach einem sehr erholsamen Schlaf, gab es zum Wachwerden erstmals ein leckeres Frühstück. Heute lagen ja nur sehr „übersichtliche“ 112 km vor mir und all das mehr oder weniger...
  15. MaSchma

Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Hallo liebe Liegeradgemeinde, ich habe endlich etwas Zeit gefunden und möchte euch von meiner Liegeradtour in den Urlaub berichten. Familienurlaub war dieses Jahr auf der schönen Insel Rügen geplant und mein Urlaub, mit dem gewissen Hintergedanken, bereits ein paar Tage vor der Anreise beantragt...
  16. Frühstück

Frühstück

17. Kassel

Kassel

18. Hann Münden

Hann Münden

19. Hann Münden

Hann Münden

20. Dransfelder Rampe

Dransfelder Rampe

Oben