Suchergebnisse

1. N

Podbike angezahlt

Das Podride meinte ich bei der Threaderöffnung nicht. Vielleicht ist der Thread ja aber nun dahin gedriftet. Ich finde das Podride ist etwas für Leute mit einem speziellen Humor. Vielleicht werden Podbike und Podride wegen der Namensähnlichkeit gerne verwechselt.
  2. N

Podbike angezahlt

Die Kuppel stellt tatsächlich eine Herausforderung dar. Dafür dass eine Kuppel die Sicht nach draussen stark verzerrt, gibt es genügend erprobte Beispiele. Nein, mal im Ernst, ich bin gespannt wie sehr die Verzerrung in der Praxis tatsächlich auch stört.
  3. N

Podbike angezahlt

Das ist gut. Du wirst über das Podbike noch hören und lesen. Egal von wem. Ich habe die Info bekommen, dass "Ende 2020 die Serienproduktion starten und an die ersten Kunden ausgelifert" werden soll. Sei also nicht bøse, wenn es nicht schon im Oktober sein wird. Sachliche Diskussion habe ich mit...
  4. N

Podbike angezahlt

Ich glaube "revolution" hat vorher geschrieben dem "Podbike" eine Chance zu geben. Nicht mehr und nicht weniger. Hier wird gerade sehr polarisiert. Herzlichen Glückwunsch zu 150.000km in 8 Jahren mit alt Bewährtem. Sehr, sehr viel Erfahrung! Nun kommt etwas neues, was auf dem Papier schlecht...
  5. N

Podbike angezahlt

Ich glaube um das Podbike in der Ebene zu nutzen, muss man den Komfort schon sehr schätzen. Da werden viele Velomobile mit oder ohne el. Unterstützung viel schneller sein, wenn auch nicht unbedingt billiger. Das Podbike ist kein Flitzer. Alle die hier Erfahrungen und Vergleiche von...
  6. N

Podbike angezahlt

Das Problem habe ich erkannt: Schlechter Wirkungsgrad von Dynamo zum Motor. Keine Kette, kein Riemen. Plexiglaskuppel, Regen, Lichtreflexe... Es tut mir leid, wenn ich viele der Probleme nicht teilen kann. Ich habe das Gefühl Du verstehst mich nicht. Was ist falsch am Fahren mit Batterie? Eine...
  7. N

Podbike angezahlt

Ich bin leider gar nicht daran interessiert, 30km/h ohne Akku zu fahren. Will ich ohne Akku fahren, nehme ich ein Radl. Mich interessiert wie gut das Podbike als e-VM fährt. Und evtl. mal ob ich auch ein paar km ohne Batt, schaffen könnte. Warum nicht die Batterie und den Antrieb nutzen, wenn...
  8. N

Podbike angezahlt

Sorry, hatte das Wort "jenseits" überlesen. Ist ganz richtig.
  9. N

Podbike angezahlt

Damit ich das hier nicht falsch verstehe, frage ich nach: Du meinst also die Geschwindigkeit in der Ebene wird bei 25km/h liegen. 26km/h oder sogar 27 sind unmöglich? Da komme ich nicht ganz mit. Ist mir aber auch egal, daran glaube ich nicht, entschuldige. Nenne es gerne wenn ich glaube, dass...
  10. N

Podbike angezahlt

Hui! Bin seit einigen Tagen mal wieder im Forum und lese mit Begeisterung jeden einzelnen Beitrag hier. Manchen mit Interesse und Achtung bezüglich deren fachlicher kompetenz (davon gibt es eingie hier), manchen mit einem Schmunzeln, und fühle mich von ihnen gut unterhalten. Es scheint doch...
  11. N

Podbike angezahlt

Die Administratoren haben die Möglichkeit diesen thread zu verschieben oder zu löschen.
  12. N

Podbike angezahlt

Sehr treffend formuliert! Dennoch finde ich, wer seinen Alltag ohne Auto bestreitet/bestreiten kann, ist ein Stück vorraus, hat meine Anerkennung und Bewunderung sicher. Es geht für mich nicht (wirklich) um finanzielle Gesichtspunkte, sondern um den CO2-Abdruck.
  13. N

Podbike angezahlt

Habe mir die Leiba mal angeguggt. Was es nicht alles gibt(y) Richtig guter Autoersatz. Utopist, nutzt Ihr überhaupt noch ein Auto? Man kann sich bei VM und Vel0cars einige komplette Tage mit Lesen um die Ohren hauen bevor man so einen ungefähren Einblick hat. Mal sehen, wo ich dann mal enden...
  14. N

Podbike angezahlt

Hallo Tritonmole, Du zerreisst hier gar nichts. sachliche Bedenken sind wichtig. Unkritische Begeisterung hingegen unproduktiv. Dass langsame Drehzahlen den Motor überlasten/überhitzen können habe ich noch nicht bedacht und möchte der Sache nachgehen. Das ist absolut ein Gesichtspunkt. Hier im...
  15. N

Podbike angezahlt

Ich reiche diese Frage mal an Podbike weiter. Ich würde mir genrell eine etwas informativere Website wünschen. Für uns spielt das Fahren ohne Strom kaum eine Rolle (aber ich weiß es ist möglich). Wir werden es zum Pendeln verwenden, nicht zum Reisen in ferne Länder. 60km soll ein Akku schaffen...
  16. N

Podbike angezahlt

Hallo Oliver, dachte erst Deine Antwort zu zitieren, aber ich stimme Dir in allem überein. Reine Muskelkraft und diese Geschwindigkeit dabei sind das Nonplusultra. Aber da bin ich zur Zeit gar nicht. Ich habe Lust auf etwas Komfort und praktisch muss es sein. (Kindersitz, Kofferaum...). Was die...
  17. N

Podbike angezahlt

Guten morgen allerseits, ich bin neu und möchte mich kurz vorstellen. 39 Jahre, männlich, 3 Kinder, 4 Fahhräder (MTB, Reiserad mit Rohloff und Rennerad) und bin auch schon ein wenig Radl gefahren. Wohnhaft in Norwegen, 2 Autostunden nørdlich von Oslo. Ich persönlich finde auf einem Fahrrad zu...
Oben