Suchergebnisse

1. 1Hz

Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Offenbar nicht ;-)
  2. 1Hz

Faden zum Abschweifen

Und jetzt wird mit dem Klimawandel und "Umweltschutz" Geld verdient. Soros findet das eine geile Geldanlage. Und da ist er nicht alleine. Mit so einem Klimaschutz- oder Umweltschutzlabel lässt sich viel verdienen. Der behauptete Nutzen hingegen ist vorsichtig ausgedrückt fraglich.
  3. 1Hz

Die Kernarbeitszeit ist dehnbar. Sprich mit Cheffe.
  4. 1Hz

Ja, Gleitzeit hat schon was. Ich nehme den Hinweg im Hellen. Bei Sonnenschein besondes hübsch. Aber das gehört in den Freufaden :D
  5. 1Hz

Winterreifen Übergangsreifen 20"

Das mit dem Profil ist so eine Sache. Auf Eis hält auch kein Profil, ggf, ohne Profil bei passender Gummimischung kann man noch eine bessere Haftung haben als mit einem Reifen wie einem Marathon. Auch bei festem Schnee kann ein schneller Sportreifen manchmal sehr gut funktionieren, bei...
  6. 1Hz

Wahrscheinlich schmeckt ihm irgend etwas nicht.
  7. 1Hz

Schwere Beine bei normalem Essverhalten?

Dazu gibt es keine Veranlassung. Vor ein paar Jahren auf Radtour mit meinem Sohn begegneten wir irgendwo im Wald einem anderen Radfahrer. Freier Oberkörper, Shorts, völlig durchtrainiert, ein Körper, der die meisten neidisch machen dürfte. Wir haben uns unterhalten. Der Typ war 74. Und ich...
  8. 1Hz

38 ist auch ein hervorragendes Alter, besonders für Ausdauersportarten, was aber besonders an zunehmender mentaler Stärke liegt. Der Abbau geht dann ab 40 los. Langsam, aber stetig. Ab da wird es dann auch zunehmend wichtiger, dass man etwas tut.
  9. 1Hz

Man muss noch zwei Dinge ergänzend berücksichtigen: Der Test ist synthetisch. Real World kämen noch zwei Effekte hinzu: mehr Luftwiderstand bei breiterem Reifen und beim schwereren Reifen mehr nötige Energie zur Beschleunigung. Real World sind die Unterschiede also tendenziell noch größer.
  10. 1Hz

Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Neben Ein- und Ausfahrten sind das ja auch die klassischen Unfallpunkte. Und es stört natürlich, ganz genau. Bedeutet nämlich für den Radfahrer, dass er selbst dann oft halten, verlangsamen oder sich um ein Auto schlängeln muss, wenn er Vorfahrt hat. Auch bei Kreuzungen.
  11. 1Hz

Den hier fand ich recht interessant, um mal einen Eindruck zu bekommen, wie groß Unterschiede selbst zwischen schnellen Reifen sein können. Das sollte man dann auch runterrechnen können, da sich der Rollwiederstand ja linear mit der Geschwindigkeit entwickelt.
  12. 1Hz

Bin mal von so einem Autofahrer erwischt worden. Landstraße. Obwohl gut einsehbar ist der einfach aus einer Einfahrt rausgezogen, so dass ich in ihn reingeknallt bin, mein schwerster Unfall. Der Typ war völlig in Ordnung, hat sich absolut top, geradezu vorbildlich danach verhalten, der riesige...
  13. 1Hz

Ich habe so eine Stelle auf einer meiner Pendelstrecken. Da ist das quasi immer so, nur linksseitig, ich will links abbiegen, wie die meisten dort, stehe vorne, habe vorher auch Handzeichen gegeben. Typischer Ablauf: Auto setzt sich links neben mich, auch wenn ich schon weit links stehe und...
  14. 1Hz

Frühstück auf Arbeit.
  15. 1Hz

sry, Lactose, mein Fehler
  16. 1Hz

Milchallergie. Kpmmt davon, dass den Kühen die Hörner abgeschnitten werden, was Milch generell unbekömmlicher macht und bei manchen auch zu mehr oder weniger starken Allergieerscheinungen führt, die teils lebensbedrohlich sind, selbst bei geringsten Mengen Milch. Gleiche Personen können aber...
  17. 1Hz

Wenn derartige soziale Aspekte vorliegen, wäre in Verbindung mit einer langen Pendelstrecke ein Obstfrühstück ein sinnvoller Ansatz.
  18. 1Hz

Geringe Pannenanfälligkeit und Performance gehen tubeless am besten zusammen.
  19. 1Hz

Genau.
  20. 1Hz

So oder so wird zur Verdauung aber Energie benötigt. Je schwerer verdaulich und je mehr man isst, um so mehr. Man merkt das ja auch daran, dass essen müde macht. Das dürfte im Wesentlichen am Kreislauf liegen. Das Blut steht nur noch entsprechend gemindert für anderes zur Verfügung. Morgens beim...
Oben