Suchergebnisse

1. Solarfreak

Velomobil oder leichtes E-Fahrzeug

Die Lösung wäre eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 25 km/h auf dem Radweg für alle Fahrzeuge unter 100 kg und schmaler als 1 m. Auch der Porsche darf in der Stadt 50 km/h fahren. In Holland gibt es die Fahrspuren für langsame Fahrzeuge
  2. Solarfreak

Sunrider wird wieder produziert

Herzlichen Glückwunsch zum ersten großen Schritt. Der sunrider mit starkem Motor scheint mir ideal als Pendlerfahrzeug auch für bergige strecken. Selbst bei leichter Grippe oder anderen Schwächeanfällen kann man es als Elektroauto nutzen, wenn man fit ist, darf man mittreten. Der Stromverbrauch...
  3. Solarfreak

Monatstreffen Rhein/Sieg

Tut mir leid, du hast Recht: "Critical Mass findet in Bonn an jedem letzten Freitag im Monat statt. Treffpunkt ist ab 18 Uhr der Hofgarten an der Uni. " Dann vielleicht am 31.5. , ich kann da vielleicht nicht kommen?
  4. Solarfreak

Monatstreffen Rhein/Sieg

Hi Am kommenden Freitag findet in Bonn auf der Hofgarten Wiese um 18 Uhr critical Mass statt, wäre schön, wenn einige vm dabei während Critical Mass Die Schüler von Friday for Future wollen sich anschließen. Das wird die größte Critical Mass ever in Bonn in diesem Jahr. Bitte zahlreich...
  5. Solarfreak

Spezi 2019: Hin- und Rückfahrt von und nach Köln/Bonn

Glückwunsch zur schönen Reise, Jupp kam mir beim Start in Germersheim noch entgegen, als ich mit dem Brompton vom Hotel nach Germersheim fuhr, mit Hajo und Jürgen habe ich noch gefühstückt.
  6. Solarfreak

Spezi 2019: Hin- und Rückfahrt von und nach Köln/Bonn

Hallo ihr Helden Ich wünsche euch viel Spaß, Fahrt trotzdem vorsichtig. Für so eine Tour reichen meine Akkus und meine Knie nicht Liebe Grüße Dietrich
  7. Solarfreak

Elastomerfederbeine

Hallo Felix, Telefonier mal mit Leo visher , aligt.nl, ich meine, er hat früher Mal welche gehabt
  8. Solarfreak

Velomo 4K City-VM - Kabinenroller-Quad

Bei der Größe des Scheiben Einsatzes aus Glas muss man darauf achten, dass der tüv bestmmte sichtwinkel vom Auge des Fahrers zur Scheibenaußenkante verlangt. Wenn die Scheibe nah am Gesicht des Fahrers sitzt, kann sie kleiner sein. Ich habe leider die Winkelmaße nicht mehr.
  9. Solarfreak

EC-Velomo-tion Quad-Cargo-Velomobil

Mir sind bei 100.000 km mit 400 bis 800 Watt Trettkurbelantrieb 3 oder 4 Dualdrive zerbröselt. Die letzten Jahre bin ich regelmäßig 10 % Steigung gefahren. 15 % sind kein problem. Bei der rohloff von Kunden sind mir keine Probleme bekannt.
  10. Solarfreak

Monatstreffen Rhein/Sieg

Werde leider nicht kommen, habe eine dicke Bindehautentzündung
  11. Solarfreak

Velomobil oder Trike-Liegerad?

Für mich ist auch das vm die bessere Wahl für den regelmäßigen weg zur Arbeit. Im Winter und bei Regen haben die eindeutig Vorteile. Ich hatte 25 Jahre ein velomobil und einige Dreiräder zur Auswahl, da wir die Dinger verkauft haben. Bin in der Zeit 100.000 km mit dem vm gefahren, 100 km mit dem...
  12. Solarfreak

Monatstreffen Rhein/Sieg

Auch von mir ein dickes Danke an guzicanion. Es war schön, euch näher kennenzulernen, auch einige unmittelbare Nachbarn.
  13. Solarfreak

Monatstreffen Rhein/Sieg

Bin dann um 12:50 an der Brücke am Klärwerk
  14. Solarfreak

Langstrecke mit E-Assist

@kräuterbutter: meine ältesten Akkupacks vom Pedelec sind nun 10 Jahre (ohne Balancer), Mein ältester Li Ion Akku ist jetzt 13 Jahre alt, auch ohne Balancer, hat aber nur noch 50% der kapazität
  15. Solarfreak

Monatstreffen Rhein/Sieg

Ich komme auch zur 2 Autobahnbrücke an der sieg in Hennef , von bonn aus gesehen. 12.30 uhr Dietrich
  16. Solarfreak

Monatstreffen Rhein/Sieg

Neid, Neid, muss ja eine wunderschöne Tour gewesen sein, Dietrich
  17. Solarfreak

Monatstreffen Rhein/Sieg

Bin Samstag nachmittag auf einem Geburtsrag, schade
  18. Solarfreak

Monatstreffen Rhein/Sieg

Tut mir leid, müsste eine neue Küche bauen
  19. Solarfreak

Velomobil-Herbstrunde

Triumph des Menschen über die Maschine Hallo Innerhalb der Herbsttour gab es noch einen kurzen Sprint rauf zum Venusberg, ca 10 % Steigung. Reinhard mit seinem 18 kg df hatte mich zum Sprint bergauf gefordert und hat eindeutig gewonnen. Mein altes Blech-Alleweder hat ca. 800 Watt elektrische...
  20. Solarfreak

Velomobil-Herbstrunde

Werde wohl auch mitkommen, eher die kleine Runde.
Oben