Suchergebnisse

1. Hajobu

Neuling sucht Gebrauchtes oder Tipp für Neukauf

Aus meiner nur gut 1000km Quest-Erfahrung kann ich sagen, daß es für mich entscheidend ist, wie schwer ich in Relation zum Fahrzeug bin. Wenn das Fahrzeug ( wie bei mir) weit mehr als halb so schwer ist wir ich selbst( 58%), sind Rampen von 12 % aus dem Stand eine echte Quälerei. Da lob ich...
  2. Hajobu

Treffen 8.RAGO in Neuengamme

Pfingstmontag, den 10.6. um 11:00 ist es wieder soweit: Wir feiern zum 8.Mal den Radsport-Gottesdienst bei uns in Hamburg-Neuengamme, Feldstegel 18. Wie auch schon in den vergangenen Jahren werden Einspurer und Mehrspurer aus der ganzen Region erwartet. Es gibt dann wieder Starts zu kleinen...
  3. Hajobu

Reisebericht: Mit dem DF einmal durch Italien

Klasse Bericht!!!:):);) Moin, was hat Dich denn die Reise gekostet? Hätte man auch(wild) zelten können?
  4. Hajobu

Traurige Neuigkeiten vom ACSH - Burkhard Sielaff ist verstorben

Die Trauerfeier und Beisetzung findet statt in St. Johannis zu Neuengamme, am Freitag, den 22.März, um 13:00. Wir sehen uns! Hajo
  5. Hajobu

Mit dem Velomobil von Deutschland nach Ungarn - Die Video DOKU

Also so alternativ ohne Strom ist es nicht bei der Akku-Schlacht für Kamera und Beschallung. Wie wär`s mit einem Namendynamo und einem Akkulader? Dann könnte man eher von "Alternative" zu den üblichen Verkehrsmitteln sprechen!
  6. Hajobu

Brevet Zeitfahren HH-B 2018

Noch zwei Bildchen:
  7. Hajobu

Mango Testfahrt in der Nähe von Cuxhaven

Moin, Stephan, lass Dich nicht entmutigen , ich bin jeden Tag meine 23km nach Hamburg zur Arbeit gefahren. Mit dem up. Bei Wind und Wetter. Sommer wie Winter. Konnte mich aber vor Dienstbeginn noch umziehen und während der Arbeit meine Klamotten trocknen. Muß sein. Im VM schwitzt man auch und...
  8. Hajobu

Mit dem Velomobil zur Bahn? Umsetzbare Idee oder Spinnerei?

Auf jeden Fall ein Fake!! Hatte von der gleichen "Gemma" ein Faltboot kaufen wollen, was offiziell bei mir um die Ecke annonciert war. Du sollst dabei letztendlich nämlich in Vorleistung gehen.... Und anschauen geht gerade nicht weil z.Z. in Burnley!!!!! Finger weg und Quoka mailen, daß Betrug...
  9. Hajobu

7. RAGO in Hamburg Neuengamme

Am Pfingstmontag, den 21.5.2018 findet in St.Johannis zu Neuengamme der 7. Radsport-Gottesdienst statt. (Neuengamme ist den HH-B Startern bekannt): 11:00 Gottesdienst mit Fahrradaufsicht, 12:15 Start zur Ausfahrt (30 oder 50km) mit 153 bzw 246Hm Danach Kaffe und Kuchen, Gegrilltes und Bier beim...
  10. Hajobu

Wieviel wiegen Eure Velomobile?

Diese Massen sind für mich reichlich mehr als die Hälfte meines Körpergewichts.. Da fahre ich lieber etwas Leichteres (Up)...
  11. Hajobu

Kann man ein Loch im Mantel flicken?

Zur Not tut es auch ein 50-ger Geldschein von Innen eingelegt. Hat bei mir die letzten 80km bei 6,5 bar gehalten!
  12. Hajobu

HHB 2017

Günther, klasse Leistung!!! 28.im Gesamtfeld!
  13. Hajobu

HHB 2017

Hier das 4. Bild:
  14. Hajobu

HHB 2017

Hier Fotos vom Start:
  15. Hajobu

Pannenschutzeinlage beim Velomobil

Stehen bei Pannen senkt die Geschwindigkeitsvorteile!
  16. Hajobu

RTF Radsport-Gottesdienst in Hamburg Neuengamme am 5.6.17

...wer mal gern ins Fernsehen möchte... Der NDR mit dem Hamburg Journal hat sich für Montag zum RAGO angekündigt...
  17. Hajobu

Super! Neuengamme ist ja auch nur 7km vom Start HH-Berlin (Fährhaus Altengamme) entfernt....
  18. Hajobu

Moin,moin, es gibt ihn wieder! Den RAGO in St. Johannis zu Neuengamme. Feldstegel 18, Hamburg Vier- und Marschland. Nun schon zum 6. Mal in Folge. Wie immer am Pfingstmontag. Beginn ist 11:00. Ab 12:15 Start zu 3 ausgeschilderten Rundtouren . Danach gemütliches Beisammensein bei Kaffe und...
  19. Hajobu

Velomobil Mulsanne von CyclesJV-Fenioux

Echt Spitze der Look!
Oben