Suchergebnisse

1. SG-Olli

DF-Erfahrungsberichte

Der ist bei mir auch montiert.
  2. SG-Olli

Wir warten auf unser Velomobil ...

Bis jetzt sieht es so aus. Steht hier im Forum, dass die Anlage auf 12V ausgelegt ist.
  3. SG-Olli

DF-Erfahrungsberichte

Moin, hat eventuell jemand ein Bild mit der Befestigung fuer den GPS Halter im DF XL? Besten Dank!
  4. SG-Olli

Haben wir uns wohl verpasst. Schade.
  5. SG-Olli

Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Mein Nachbarin heute morgen, als sie das neue DF sieht: "Naja, uebersehen werden kannst Du damit ja nicht!"o_O
  6. SG-Olli

Das hat geklappt.:)(y) Jetzt warte ich auf die Haube, leider wurde eine fuer ein DF ohne XL geliefert und den Akku und Ladegeraet, das wurde gar nicht geliefert. Kommt spaeter (hoffentlich). Der 12V Akku ist aber angeschlossen und alles funktioniert. Erstes Bild zu Hause: Damit bin ich raus und...
  7. SG-Olli

Das sieht so aus: https://www.amazon.de/CICMOD-Motorrad-R%C3%BCcklicht-Bremslicht-Light/dp/B01LWY9J0R/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=CICMOD+Motorrad+R%C3%BCcklicht+Bremslicht+Tail+Light+Rear+Lamp&qid=1574001144&sr=8-3 Das Meckern hat offenbar geholfen.:D:D Einen...
  8. SG-Olli

Das ist fuer mich.:D Und es tut sich gefuehlt seit WOCHEN nichts an Platz 9:cry::cry:. Bin ich schon laengst. Gestern habe ich mir mal die Strecke von Siedenburg noch Solingen bei Brouter angeschaut. Der groessere Akku, Blinker und zusaetzliches Ruecklicht liegen auch schon hier. Langsam wird...
  9. SG-Olli

"Freedom and Whisky Gang Thegither" Thread

"Scotch Whisky ist von zwei alten Damen aus Leningrad erfunden worden." Pavel Chekov:p На здоровье!
  10. SG-Olli

Pimp my Scorpion

Der HiBone wird fuer die Velomo Trikes im Konfigurator noch gefuehrt.;) Genau wie das PI. Waere mal Zeit fuer eine Aktualisierung. Sorry @beate fuer OT
  11. SG-Olli

Der Pedaleur heiratet, VM-Runde um Wiesloch 1.6.2019

Schoener Name; Unser grosser heisst seit 22 Jahren auch so, oder aehnlich.;) Herzlichen Glueckwunsch und viel Spass mit dem neuen Erdenbuerger!:)(y)
  12. SG-Olli

Sind Liegeradfahrer links -händisch ?

Ich bin nicht sicher, schreibe mit rechts. Links geht auch allerdings deutlich schlechter. Alles andere geht mit beiden Haenden (fast) gleich gut.
  13. SG-Olli

Velomobil gekauft,- aber gibt's auch Wartung und Inspektion?

Welches Fahrrad bringt denn eine ERNSTZUNEHMENDE Anleitung mit? Natürlich kann man sich alles im Netz zusammenklauben, aber vom Fahrradhersteller habe ich noch nie etwas bekommen. Alles Verbrecher!o_O:ROFLMAO:
  14. SG-Olli

Kaufberatung Velomobil für das windige Flachland

Herzlichen Glückwunsch! Und man kann es sogar sehen. Meine Schwiegermutter hat gestern angerufen und meinte, dass sie "so ein komisches Ding gesehen hat, wie ich es bestellt habe " (DF XL). Wsr wohl Nähe Koogstrasse. Eventuell sieht man sich ja mal, wenn ich in der alten Heimat bin. Grüße aus...
  15. SG-Olli

Vorstellung

Herzlich willkommen aus der Nachbarstadt.(y)
  16. SG-Olli

Überführung des DF XL [249?] - Tipps, Hinweise, Routenempfehlungen, betreutes Velomobilieren

Hallo @Bauchredner bei mir wird es wohl November, bis mein DF fertig ist und ich bin mir auch noch sehr unschluessig: Von daher finde ich es Klasse, dass Du diesen Thread gestartet hast. Ich werde fleissig mitlesen.(y)(y) Meine Strecke ist allerdings etwas kuerzer: Siedenburg-Solingen sind so...
  17. SG-Olli

Mein Velomo Outdoor-Trike (von Campingstühlen & Co.)

Wenn ihr in die Naehe von Solingen-Burg kommt, seid ihr herzlich willkommen!
  18. SG-Olli

Kitenteddy`s Quad-Trailer-Tandem Green Mamba

@kitenteddy Ist zwar kein Liegerad und auch ein Blatt mit 42 Zähnen. Aber als Vergleich sollte es taugen: Truvativ Alu-Blatt: 5004 km Truvativ Stahl-Blatt: 23000 km und es bleibt noch drauf. Wird wohl so 30000 km machen.
  19. SG-Olli

mein erstes VM - ein Hilgo

Ich habe bei meinem HiTrike auch schon fast eine Radschraube verloren. Gluecklicherweise rechtzeitig bemerkt. Seitdem die Radschrauben IMMER mit Schraubensicherung. Alle anderen am Trike aber auch.
  20. SG-Olli

Kommentare zum Trike

Gestern morgen eine Begegnung mit einem Chopper-Fahrer. mKurz vor einer Ampel ueberholt er mich, muss dann aber an der roten Ampel halten. Ich stelle mich mit meinem HiTrike rechts daneben. Er bemerkt mich, macht das Visier auf und sagt: "Damit musst Du aber besonders vorsichtig sein!" Ich...
Oben