Suchergebnisse

1. GelberBlitz

Stammtisch Knickyluten - Virtuelle Gruppe mit Jahrestreffen

Bislang zehn Knicki-Fahrer auf der Karte finde ich sehr bescheiden. Könnte man die Karte irgendwie anpinnen?
  2. GelberBlitz

Stammtisch Knickyluten - Virtuelle Gruppe mit Jahrestreffen

Bin auch auf der Karte und habe den Mittelpunkt etwas nach Westen verlagert. Nicht besonders weit entfernt von VeloCologne entfernt. Ob Johanni passt, kann ich jetzt noch nicht sagen, weil ich nächstes Jahr mit meinen FlevoRacer eine längere Tour (min. drei Wochen) quer durch Europa vor habe.
  3. GelberBlitz

Eure Erfahrungen mit Low-/MidRacern: UDK- vs. Tillerlenker, Modellpräferenz

Alles, was nicht Knicklenker ist, hat halt den "Mangel", kein Knicklenker zu sein.;) Für alle anderen Räder gilt bei mir: - Unterlenker ist kein Knickie, macht aber einen schönen Panorama-Blick. Deshalb schön für Sight-Seeing - UDK ist bequem auf längeren Strecken, in der Stadt auf schmalen...
  4. GelberBlitz

Wer hat sein Alpha unter den Laster geklemmt?

Aua:confused: Gute Besserung auch von mir.
  5. GelberBlitz

Triken und dabei gesund bleiben ...

Als ich anfing mit dem Liegerad längere Strecken bis 25 km zu fahren, hatte ich anfangs das Gefühl, nach einer Weile "irgendwie" nicht mehr richtig Luft holen zu können. Meine laienhafte Erklärung dafür ist, dass durch die liegende Position mehr Blut im Oberkörper ist, als ich es damals gewohnt...
  6. GelberBlitz

Monatstreffen Rhein/Sieg

Da fehlt ein FlevoRacer:whistle:
  7. GelberBlitz

Retyre - neues Winterreifen-Konzept

Ich hab die reTyre-Reifen jetzt auch entdeckt - schade nur, dass es keine 24 Zoll-Reifen gibt. Die würde ich mir sofort besorgen!
  8. GelberBlitz

Fahrzeit Auto vs. Fahrrad in der Stadt

Habe gestern gemerkt, dass es Zeit ist, die Teichmatte auf dem Flevo durch Evazote zu ersetzen - allerdings schwitze ich dann mehr, weil die Entlüftung nicht mehr so gut funktioniert. Ich bin auch in Bonn und Region unterwegs, vornehmlich im Berufsverkehr. Der direkte Weg zur Arbeit beträgt...
  9. GelberBlitz

Parken auf Radwegen wird richtig teuer

Ich habe kürzlich einer Dame, die bei uns im Rathaus eingereichte Anzeigen bearbeitet, über die Schulter sehen dürfen. Sie hat mir bestätigt, dass diesen Anzeigen durch Privatleute nachgegangen wird, und die meisten Halter tatsächlich das Knöllchen bezahlen.
  10. GelberBlitz

Parken auf Radwegen wird richtig teuer

Wegeheld hab ich wieder runtergeworfen: so viele Falschparker, wie es bei uns gibt, da wäre ich ja schon fast hauptberuflich unterwegs, allerdings unentgeltlich. Ich hab schließlich noch was anderes zu tun. Man müsste Provision kriegen für jede berechtigte Anzeige - und ich wäre reich:whistle:
  11. GelberBlitz

Flevo Racer fahren lernen

Der Verkäufer meines ersten gebraucht erstandenen Flevos hat mir zugesichert, dass ich 10 Jahre jünger werden würde, wenn ich Flevo fahren lernen würde. Da hab ich mir gedacht, dass ich das so billig nie wieder kriegen würde...:whistle:
  12. GelberBlitz

Sturmvogel "entflogen"

Ich vermute mal: Drei Jugendliche, die sich so einen Vogel für eine Spritztour ausleihen, müssen irgendwo in der Nähe wohnen. Vielleicht haben sie das Vögelchen einfliegen sehen, oder sie haben sogar Einblick in das Vogelnest gehabt. Das könnte ihre Neugier geweckt haben... Ich wünsche sehr...
  13. GelberBlitz

Sturmvogel "entflogen"

Wie lange kann man einen quietsch-gelben Milan verstecken?
  14. GelberBlitz

Winterpokal 2019/20 wer mit wem?

(y) Willkommen im Team! Einen Allwetterradler können wir noch aufnehmen im MTB-Forum.
  15. GelberBlitz

Die Allwetterradler bei MTB-News radeln zur Zeit zu Dritt...
  16. GelberBlitz

Reflektorfolie / Reflexfolie in schwarz

... reflektiert auch nix. Aber ich glaube, diese Konstellation ist immer gefährlich, vor allem, wenn beide glauben, sie hätten Vorfahrt:eek:
  17. GelberBlitz

Die Allwetterradler bei MTB-News haben auch noch Plätze frei. Soll keiner im Regen stehen bleiben. Kann man eigentlich sowohl bei Rennrad als auch bei MTB mitfahren?
  18. GelberBlitz

Reflektorfolie / Reflexfolie in schwarz

Die Folie reflektiert immer, allerdings nur in die Richtung, wo das Licht her kommt. Tagsüber kommt das Licht von der Sonne, also meist irgendwo von oben. Wenn man wie die Sonne auf die Folie blickt, reflektiert sie. Reflex-Zeugs gibt's auch als Kleidung: https://www.provizsports.com. Nachts...
  19. GelberBlitz

Sturmvogel "entflogen"

Gibt es inzwischen Aushänge - "Gelbe Rennbanane vermißt"? Am besten mit Bild,so wie "Hund entlaufen", Farbkopie DIN A4 in Folie... Wenn ein VM irgendwo auf einem Hinterhof rumsteht, weiß ja niemand, dass es jemand anders abhanden gekommen ist.
  20. GelberBlitz

Sturmvogel "entflogen"

Ich denke, Aushänge könnten in diesem Fall helfen. Mit Bild in Farbe. Die Umstände lassen darauf schließen, dass sich der Sturmvogel noch in Düren befindet.
Oben