Suchergebnisse

1. D

Wolf & Wolf

Wie angedroht ;) kommt die Antwort auf die Frage. AT1 und AT2 sind sich im Fahrverhalten natürlich sehr ähnlich, ein paar Unterschiede gibts aber doch. Eine der großen Stärken des AT1 ist, das es sich wie auf Schienen fährt. Beim AT2 ist das anders, das fährt sich ... hmm wie auf ner...
  2. D

Wolf & Wolf

Ja, ist eloxiertes Alu. Lenkerklemmung ist 22,2; für den Rest müßte ich ihn demontieren und das mach ich nur wenn es zwingend notwendig werden sollte. ;) Wenn ich Florian richtig verstanden habe: Er ist nicht rund, sondern hat Aussparungen für die Kabeldurchführungen und passt ausschließlich auf...
  3. D

Wolf & Wolf

Macht bis jetzt auf jeden Fall einen guten Eindruck. Florian hatte gemeint, das wegen der größeren Reibringdicke die Bremse etwas kniffliger einzustellen sei aber das mußte ich bislang ja nicht machen. ;) Scheiben mit zusätzlichen Finnen klappern ja ganz gerne mal, das tut diese (zumindestens...
  4. D

Wolf & Wolf

Bei meinem Lila Wolf hat der Sitzbezug mittlerweile, nach 22400 Km, schon recht deutliche Gebrauchspuren. Im wesentlichen allerdings dort, wo ich ihn immer ans MTB anlehne; passe ich dabei nicht auf schrappen die Pedale gerne an der Bespannung lang. Bei etwas sorgfältigerem Umgang als dem...
  5. D

Wolf & Wolf

... nach der ersten Probefahrt am Samstag auf der diesjährigen Spezi war für mich klar, das der schon länger eingeplante Zweitwolf, ein AT2 werden muß. Ebenso klar war das statt der komischen ;) (wiewohl zugegebenermaßen prima funktionierenden) Kettenschaltung wieder eine Rohloff im Rad werkeln...
  6. D

Wolf & Wolf

Hmm, eigentlich bin ich mir (durch mehr oder weniger freiwillige Kratzversuche) recht sicher, das die Grundierung bei den Wölfen weiß ist. Ja, aber doch nicht ausgerechnet da! Lasst doch lieber die Laufräder weg oder so. :giggle:
  7. D

Wolf & Wolf

Danke! Die Farbe ist RAL 5002 Ultramarinblau in Glanz. Ja (Rohloff) und Ja (SON). Rücklicht ist allerdings von B+M, imo wesentlich besser sichtbar. Darauf muß ich einfach mit einem leicht abgewandelten Zitat antworten: Es ist eine gefährliche Sache, Stokerin, dich auf deinen Wolf zu...
  8. D

Wolf & Wolf

Heute, bei endlich mal wieder wunderbarem Sonnenschein :cool: die erste größere (sofern man 62 Km so nennen kann) Ausfahrt mit dem neusten Rudelmitglied zum Rhein. Eigentlich wollte ich ja am Goldkanal fotografieren, dort fand aber just eine Treibjagd statt, das war mir dann doch zu riskant...
  9. D

Wolf & Wolf

Danke für die Bilder! Ich muß natürlich leider meine Standardfrage stellen: Welche Farbe ist das? RAL 5017 Verkehrsblau? Auf der Wolfschen HP ist jetzt ein AT2 zu bewundern, ist das deiner? Rotorkurbel und XTR Komplett so wies ausschaut, nicht übel. :) Dazu noch die KHE Reifen (tubeless?) ...
  10. D

Alpen überqueren

Die Erklärung dafür dürfte (neben etwas besserer Aero) im (vermutlich) viel höherem Systemgewicht von mir liegen. Während sich 250 Watt auch mit vergleichsweise schwachen Bremsen dauerhaft wegbremsen lassen sieht es bei 500 Watt gleich völlig anders aus. Das Flux S 900 von damals hatte "nur"...
  11. D

Alpen überqueren

Hmm, die Abfahrt runter nach Telfs hat es dann aber schon in sich, oder? Welchen Weg würdest du denn dann wählen um nach Mittenwald zu kommen? Mal geberouterd: bei Schongau VCA verlassen, bei Imst wieder drauf: ~ 135 Km, 1450 Hm. Auf der VCA: 110 Km, 1150 Hm
  12. D

Alpen überqueren

Sofern du die VIA Claudia Augusta wählen solltest: Da gibt es eigentlich nur eine Bremsenkritische Passage, die Abfahrt von Reschensee (bzw dem kleinen dahinter) runter ins Tal nach Glurns. Der Radweg ist dort zwar ziemlich gut, aber fast ohne "unnötige" Schlenker/Kurven/Serpentinen auf...
  13. D

Fragen zum Aufbau meines M5-MRacer

Könnte es sein, daß das Tretlager nicht Plangefräst wurde? Falls ja hilft wohl nur die entsprechende Nachbearbeitung.
  14. D

Wolf & Wolf

In der neuen Fahrradzukunft gibt es ein Interview mit Florian Wolf zum Schulliegeradprojekt. Link: https://fahrradzukunft.de/29/fosvelo-liegeradbau-an-der-schule/
  15. D

Wolf & Wolf

Herzlichen Dank für die Bilder! Ich hatte mir vorgestellt, das die Flaschenhalter hoch oben an der Sitzstrebenrückseite angebracht wären - die Biester dann während der Fahrt zu schnappen/zurückzustecken wäre dann doch eher ein Fall für Schlangenmenschen gewesen. ;) Deine Lösung schaut echt gut...
  16. D

Wolf & Wolf

Mögest du und dein Wolf noch viele, viele Monde lang zusammen Spaß haben.(y) Könntest du von der Flaschen / Spiegelbefestigung Detailbilder posten? Könnte mir vorstellen die Gebrüder Wolf auch noch mit Detailänderungswünschen zu "beschenken" :whistle: :sneaky:.
  17. D

Schwalbe G-One Speed 40x406

Die eine Woche passt ziemlich gut. In der Regel kontrolliere ich den Luftdruck bevor es Samstags losgeht, der ist dann beim G-One Speed 40/584 ungefähr von ~ 4,1 Bar auf ~ 3,8 Bar gefallen.
  18. D

Trike zum testen ausleihen und welches Trike würde passen

In Rüpurr gibts Bike Team Doko. Die haben afaik allerdings nur HP Velotechnik; mieten ging damals nicht aber fragen kostet ja nichts. Beratung dort war durchwachsen. In Germersheim gibts Haasies Radschlag. Bei denen sind mehr Marken zur Auswahl (HP/Steintrikes/ICE ..) vorhanden. Hatte dort...
  19. D

Welches Hinterrad soll ich nehmen?

UPler die zu klein sind um sinnvoll 622 zu fahren, denen aber 559 nicht mehr hipp genug ist (war) bzw. denen das die Industrie erfolgreich eingeredet hat. Inzwischen zählt die Macht des faktischen - "Highend" Reifen/Felgen gibts schon nicht mehr für 559.
  20. D

Avid BB7 Scheibenbremsen mit Rohloff hinten und SON Centerlock vorne

Die 4 Loch Rohloff Bremsscheiben gibt es nicht weil der Firma langweilig wäre, sondern weil schlicht für die 6 Loch Befestigung kein Bauraum zur Verfügung steht. Für Centerlock gilt vermutlich das gleiche.
Oben