Suchergebnisse

1. kitenteddy

Kitenteddy`s Quad-Trailer-Tandem Green Mamba

wieder mal ein update aus aktuellem anlass: Letzte Woche habe ich @HelmutdieBremse und @Steppenwolf 127 für ein paar tage nach Oelde eingeladen. @Helmutbe hatte mir ja angeboten, die von mir eher diletantisch im rahmen meiner Behinderung ausgeführten Schmutzfängervairanten ( Konstruktion aus...
  2. kitenteddy

Mein Velomo Outdoor-Trike (von Campingstühlen & Co.)

also Euren Antworten stimme ich zu, aber der eine oder andere sollte geanuer lesen: es sidn 5x module a 40W.. die sind parallel verschaltet also 200WP. Nur noch einmal für @1Hz damit es für Dich wevtl. etwas klarer wird: Hinsichtlich verlsute ist eigentlich nur die Leitung vom Panel zum...
  3. kitenteddy

Mein Velomo Outdoor-Trike (von Campingstühlen & Co.)

im der Beschreibnung bzw. datenbaltt steht folgendes: Das im Lieferumfang enthaltene Connection-Kit bietet alles, was zur schnellen Inbetriebnahme des mobilen Solar-Sets benötigt wird. Jedes FSP-2 verfügt über eine 6,0m Anschlussleitung, die am Ende mit einem hochwertigen Anderson Steckverbinder...
  4. kitenteddy

Stimmt, wobei man sagen muss erst ab so 50-55 km/h . Das aht gar nicht so viel mit vertraune zu tun, sondern auch, dass der Trailer hinten nicht so satt auf der Straße liegt, wie das quad vorne und das merkt man vorne natürlich nicht. Ja, der Trailer kann auch kippen und bei 50 km/h über den...
  5. kitenteddy

EC-Velomo-tion Quad-Cargo-Velomobil

also rein mechanisch dürfte das wahrscheinlich mit so einer Zusatzfeder wie ich habe recht einfach umsetzbar sein. atuomatisch eher nciht oder nur mit aufwand. das mit den 2 Motoren ist mir klar. Stimmt schon : Prinzipiell kann man so viele Motoren wie notwendig einbauen. die Regeleung muss...
  6. kitenteddy

Bei meinem Quad ist das schon umgesetzt: Hauptfederung: Querbalttfeder die auch sehr deutliche Verschränkung der Achse erlaubt.. Ausgeelgt ca. auf Fahrzeuggewciht inkl. Faher. würde jetzt deutliche Zuladung dazukommen oder trailerbetreib mit Personen ( erhähte Axhslast von ca. mind. 25 kg)...
  7. kitenteddy

hab mir mal das Datenblatt des Motors angesehen. Also, das sind ja prinzipiell Getriebe-Nabenmotor mit eben einigen besondeeren Detaisl. es gibt wohl 35V und 48V Varianten von 250W-600&. spitzenlast bis 950W.... Aber, wenn ich so die Intension von @BuS velomo richtig interpretiere - und wurde...
  8. kitenteddy

das dürfte nicht einfach werden bei vollfederung. grundsätzlich denke ich, dass die Jungs erst mal versuche mit möglichst viel sstanddard Zukaufteilen ein vernüftiges alltagskonzept zu entwickeln.. Ob sie da Kapazitäten hätten, um ganze Antreibssysteme inkl. der Komponenten zu entwickeln...
  9. kitenteddy

Review Magpoed AL 200 Magnetpedale

es ist auf jeden Fall viel leichter und es gibt ja viele Techniken. richtig Geedanken hab ich mir darüber trotz Benutzung seit 5000 km nicht gemacht. Musst du wahrscheinlic wirklich ausprobieren.
  10. kitenteddy

das sitmmt schon, um es genau zu sagen, sind es ca. 13% unterschied wenn man die reibflächen betrachtet. schön, dass Du das alles schon so genau weißt. Nur eine der beiden alten Bremsscheiben ist wohl überhitzt. das lag aber wahrscheinlich an einem losen Bremssattel und dass wir diesen erst...
  11. kitenteddy

da cih mich auch mit dem Tehma beschäftige habe ich mich schon intensiver mit @schneller66 darüber unterhalten. er hat diesbezüglich sehr viel praktische Erfahrung, suntrip etc. bei entsprechend effektiven Zellen kann man bei einem guten Sonnentag pro 1 Wp ca. mit 3-4 Wh rechnen.. Das brauch...
  12. kitenteddy

stimmt und deshalb habe ich ja mal das Rechbeispiel gebracht. Probleme sind da evtl. eher die dynamichen Kräfte, die @BuS velomo angesprochen hat.das was Rohloff geantwortet hat ist ja eindeutig. Also vielelicht doch mal da anfragen. jo, und ßbersetzung anpassen ist natürlch theoretsich schon...
  13. kitenteddy

ich glaube, dass hast du nicht richtig verstanden. bei dieser kombi ist der Motor im leertrum, sprich er funkgiert wie ein nabenmotor. Schaltung und Motor sind da praktisch getrennt. Motor nutzt Schaltung nicht mit, weder die Pinion noch die kettenschaltung. Zumindest verstehe ich das so...
  14. kitenteddy

kann man kaum galbuen, aber ja so siehts oft aus. stimmt schon. bei meiner Green Mamba würde das allerdings nicht funktionieren und beim EC wahrscheinlich auch nicht, es sei denn der Motor hat richtung leistung wie z.b. der Sachs. da es einfach schwerer ist wrden die Kunden schon automatisch...
  15. kitenteddy

jammern wegen wetter, so was kenneich ja gar nicht von Dir. Nicht das Du zum Weichei wirst. muss das nicht ohne hin sein - rein schon aus rechtlicher Sicht?. ich würde meinen ja , lg Jörg
  16. kitenteddy

ich hatte ja ohnehin vor mal die Bremsscheiben zu kontrollieren bzw. auszutauschen. außerdem habe ich mir überelgt, dass es doch sinnvoll wäre auf 180mm stat 160mm umzurüsten. grund ist vor allem eine bessere Wärmeabfuhr und einfach mehr Reibfläche und damit auch normalerweise längere...
  17. kitenteddy

damit kann man ja auch leben, zumindest im Motorbetrieb. ja, ist schon klar. Problem, was ich sehe, es wird nicht wirklich mit entsprechender Software gerechnet, oder doch.? Ok das ist eben nicht trivial und Ihr seid eben kein Automobil-hersteller, der dafür ganze abteilungen bereitstellen...
  18. kitenteddy

Also ich finde solche pauschalen Äußerungen nicht zielführend. Klar ist, die Rohloff ist nicht als Zwischengetriebe entwickelt - das ist schon mal Fakt. Klar ist auch , dass Rohloff ein max. Eingangsdrehmoment vorgibt. und dies sind 100 Nm. Man sollte sich mal fragen, warum die Rohloff so...
  19. kitenteddy

das dann wohl eher nicht das dann schon eher.
  20. kitenteddy

danke für die Info. 9% Antriebsverlsute beim velomobil? ist das wirklich so viel? wo steht denn das, habe das schon gesucht, aber nicht gefunden bzw. leist mein rechner evtl. nicht vor. CwA ist mir klar,habe ich nur falsch dargestellt. also ich habe mit 0,5 CwA gerechnet, was nur grob...
Oben