Suchergebnisse

1. slowride

Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

Ui, gibt's das als Fototapete? Geschäftsidee quasi Hilfsausdruck.;)
  2. slowride

Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

...gestern... und ja, ich war spät dran.
  3. slowride

Treffen im November: Die PaderLieger werden NEUN

Ach Mist, gerade erst gesehen. Ich würde auch gern kommen wollen, jedoch ist das bei mir arbeitstermintechnisch ungewiß, fest zusagen kann ich noch nicht. Aber im Zweifelsfall lässt sich doch bestimmt noch ein Stühlchen 'ranrücken, oder? Viele Grüße Willi
  4. slowride

Leiba Classic mit E-Antrieb für 2250,- in der Bucht (Auktionsende 10. Nov. 2019 12:58:03 MEZ)

Ooops, sorry, hab' ich völlig übersehen. Dankeschön!
  5. slowride

Leiba Classic mit E-Antrieb für 2250,- in der Bucht (Auktionsende 10. Nov. 2019 12:58:03 MEZ)

Wie groß sollte eine potentielle Fahrerin denn sein? Ich konnte leider keine Mindestgröße finden...
  6. slowride

Augenweide: DF Bildergalerie

Hm, dankeschön, aber dazu müsste ein hübscheres Modell als mein übel ramponiertes Gefährt abgelichtet werden...
  7. slowride

DF9 vor dem Viadukt in Altenbeken:
  8. slowride

Im kalten läufts nicht

Schön wär's. Hier liegen Massen von Laub, versteckte Zweige und Äste und des Bauers Ackerkrume auf Rad- und Feldwegen. Nur die Straßen werden gefegt. Schnief Willi
  9. slowride

Bahntrasse Kleve-Kranenburg

Die Strecke sind wir mehrfach im Sommer mit "Normal-Rädern" (da hatte ich noch kein Velomobil, mittlerweile kommt mir mein DF normaler vor als mein Stevens) gefahren und wir fanden das super. Es gibt eine Verlängerung nach Nijmegen, auch über alte Bahntrassen geführt, die wunderschön zu fahren...
  10. slowride

Wie bei gefährlichem Überholen reagieren?

Dieses Video lässt mich erschüttert zurück. Nach mehrmaligem Betrachten, auch im Abstand von zwei Tagen und "darüber schlafen", handelt der/die Überholende meiner laienhaften Meinung nach kriminell. M.E. ist dieses Verhalten nicht mehr als fahrlässig einzustufen, das ist menschenverachtend...
  11. slowride

Neuling sucht Gebrauchtes oder Tipp für Neukauf

Moin, ich bin seit ziemlich genau 6 Wochen Velomobilist - und erreiche in den eher nur knapp hügeligen (max 5% Steigung) Ausläufern des Eggegebirges zur Zeit einen Schnitt von etwa 28 km/h (was sicherlich meinem Trainingszustand und meiner Faulheit geschuldet ist). Bei dem Streckenprofil, das Du...
  12. slowride

Treffen 2. Auflage Treffen-Ostwestfalen

Ich war zum ersten Mal dabei - es war anstrengend, informativ, lustig, sehr lecker und unglaublich toll. 1000 Dank und viele Grüße Willi
  13. slowride

Hi @Haegar, ja das kommt hin, ich schlich gerade zur Bandprobe in Paderborn. Ich habe aber kein Velomobil auf der Strecke gesehen, wart ihr in der Eisdiele?
  14. slowride

Je nach Uhrzeit könnten wir auch gemeinsam nach Helmern weiterfahren - bin allerdings Novize und unkonditioniert (also nicht so schnell).
  15. slowride

Moin, wem auf der Strecke über Paderborn und Altenbeken das Mineralwasser ausgegangen ist, wer Lust auf eine Apfelschorle oder einen Kaffee oder einen Tee vor den letzten gut 20 km hat, kann gerne bei uns (Eo und Willi) anklingeln. Wir wohnen in Altenbeken gegenüber vom Aldi, das zugewucherte...
  16. slowride

Dieses wunderbare Gefährt ist mir bei der Abholung meines gebrauchten DF in Dronten schon aufgefallen, ich war gespannt, wer es denn wohl bestellt hat. Das changiert je nach Lichteinfall von rot zu pink, ein wenig orange ist auch dabei - wenn mich meine alten Augen nicht trügen. Meine...
  17. slowride

DF-Erfahrungsberichte

Problem dank @Fritz gelöst - das Einstellen der Schaltung in unbelastetem Zustand ist sinnlos: Das Fahrergewicht erst drückt die hintere Federung so zusammen, dass der Schaltarm und die Kette wieder frei arbeiten kann. Puh. Um eine gescheite und für mich optimale Über- , oder auch Untersetzung...
  18. slowride

DF-Erfahrungsberichte

Liebe Velonautinnen und -nauten, seit kurzem darf auch ich ein DF navigieren (mein erstes Velomobil) und es hat mir in der Ebene und natürlich auf Abfahrten schon viel Spaß gemacht. Doch ein Problem habe ich - ich komme nicht in den kleinsten Berggang (und untrainiert, wie ich bin, brauche ich...
  19. slowride

Neuling, DF9, Transport nach/von Dronten

Liebe Gemeinde, nach Wochen intensiven Lesens möchte ich mich einfach mal für die vielen interessanten und konstruktiven Threads bedanken. Vieles hat mir Denkanstöße gebracht und bei der Entscheidung weitergeholfen (vor allem aber Fritz und Biggi). Ich werde Anfang bis Mitte September das DF#9...
Oben