Suchergebnisse

1. S

MBB aus Holz, Rahmenbausatz

Sind das diese hier? https://trpcycling.com/product/cx-8-4/
  2. S

Made in Cambodia

Ein Artikel von heute in der Zeit über die Arbeitsbedingungen in Kambodscha. Ob auch bekannte Liegeradhersteller in Kambodscha bauen lassen? https://www.zeit.de/2019/51/kambodscha-export-fahrraeder-fabrik-arbeitsbedingungen/komplettansicht
  3. S

StickyToffee - Holz und Vorderradantrieb (MBB)

Lustig, da entwickelt er erst die ausgeklügelte Lenkung vom Mosquito Trike und dann sowas – ein fast schon traditionelles französisches MBB ;). Ach komm, Die <12" Hintrräder fand ich auch gewagt, aber 349er oder 355er Felgen sind doch mehr als brauchbar.
  4. S

Heliumgefüllte Ballon-Velomobilhülle

The AirBagBike
  5. S

Eigenbau XYZ Spaceframe vehicle

Das ist aber rechtlich so relevant wie ein "Radfahrer absteigen" Schild unter einem blauen Gehweg-Lolli oder die Wahnvorstellung, dass alle Radwege benutzungpflichtig sind, auch wenn sie keinen blauen Radweg-Lolli haben. Ich darf trotzdem weiter auf der Straße fahren. Was mangels Erfindungshöhe...
  6. S

Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Wer ein Velomobil sucht, das noch sicherer von der Polizei angehalten wird (weil es aussieht wie ein Mini-Sportwagen): "Lambo-velo . Made in Poland. Prototype." https://www.facebook.com/groups/bicycleworldgroup/permalink/732738790515674/
  7. S

Begleitfaden zum Bau meines Sperrholzquad

Rowingbike und Stringbike verwenden Dyneema Seile für den Antrieb, das sollte für die Lenkung dann eigentlich auch stabil genug sein.
  8. S

Absteigen und Schieben

Als ob Psychologen darüber wissenschaftlich fundiertes Wissen haben ...
  9. S

Velomobil in Holzbauweise

Respekt! (y)
  10. S

Diskussionskultur

Wenn es Clint ‘intimidating as hell’ Eastwood schon gesagt hat, dann muss es ja stimmen o_O @AxelK, wenn wir es jetzt wortwörtlich nehmen, dann ist es ja auch okay, wenn ich meine meinung nicht "überall", sondern nicht ganz "überall" hin poste. Naja, ich glaub ich leb einfach damit, dass ich...
  11. S

Diskussionskultur

Also ich darf meine Meinung nicht äußern, bevor ich nicht danach gefragt werde?
  12. S

Diskussionskultur

Und was will uns dieses Zitat, dass auch nur eine Meinung ist, nun eigentlich sagen? Und sind Regeln, Verbote und Moderation nicht auch nur überwiegend Meinungen?
  13. S

Rennrad Stahl Rahmen Reparatur

nein, bist du nicht.
  14. S

Faden zum Abschweifen

Nein, ich hab gestern den Namen von Dir das erstemal gehört und gleich die Suchmaschine angeworfen. Interessanter Typ, da merkt man sofort, dass er sich richtig intensiv damit beschäftigt. Hast Du eine Ahnung, für was die Beile mit dem radförmigen Kopf gut sind? Hier am Ende von dem Video zu sehen.
  15. S

Klett auf Schaumstoff - klebt nicht!

Harm Paulsen tauchte natürlich schon damals bei Löwenzahn auf, in der Folge "Peters Reise in die Steinzeit" (leider haben sie in nachsynchronisiert):
  16. S

Das sind doch keine 300 Ohm?

Was hast Du denn mit dem Widerstand gemacht? ;)
  17. S

Das liegt vielleicht auch daran, dass N55 ihr Marketing mit dem Begriff Open Source macht ("The XYZ CARGOs are based on an Open Source construction system called XYZ SPACEFRAME VEHICLES"). Dabei sind CC Lizenzen was anderes als Open Source und die CC BY-NC-SA schonmal gar nicht, weil Open Source...
  18. S

Pimp dei VariTrike

Ich habe heute erst diesen Thread gelesen, nachdem er wieder aufgeploppt ist: Für mich sieht das ganze nach einem ganz gewöhnlichen Python Trike aus (wenn man mal vom zusätzlichen Arm-Antrieb absieht). Überseh ich da irgendwas oder hab ich ein Knick in der Optik?
  19. S

Die Threads im Cargobikeforum hast Du gelesen? Dieser z.B. ist nicht besonders lang, aber hat trotzdem ein paar hilfreiche Infos: https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/xyz-cargobike-nachbau.2418/ Details zum nicht-Liegerad Cargobike wären dort vermutlich eh besser aufgehoben...
  20. S

Schneller Lieger mit oder ohne Federung?

Nach dieser Logik müsste ich mich ja den ganzen Tag von der ganzen Welt beschmutzt fühlen.
Oben