Suchergebnisse

1. Klaus d.L.

Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Hallo, Schmiermittel (Kette, Lager) sind bei Kälte zäher als bei Wärme, durch die Reibung können sie sich geringfügig erwärmen. Außerdem ist die Luft bei Kälte dichter und bietet mehr Fahrwiderstand. Drittens behindert die Kleidung die Bewegung der Beine etwas. Gruß, Klaus
  2. Klaus d.L.

Witz des Tages

Wer anderen in den Arsch kriecht, muss sich nicht wundern, wenn er beschissen wird. Wer Würmer hat, ist nie allein.
  3. Klaus d.L.

Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Wer weiß, welcher Teil der Ladung Eigentum der beiden war. Und das VM samt Fahrer einfach fallen lassen ... Vereiste Oberleitung, kann ich von meinem Arbeitszimmer bei der S-Bahn regelmäßig sehen. Er hätte auch vor dem Gehweg halten müssen - wegen der Fußgänger und radelnder Kinder!
  4. Klaus d.L.

Hallo, Sich angesichts Deiner Beine kopfschüttelnd abzuwenden ist aber sehr uncharmant von ihm. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Mein Chef wollte mir am Montag das große Tor öffnen, weil er fürchtete, ich käme mit dem Trike nicht durch das kleine hindurch. Der Hinweis, ich hätte es...
  5. Klaus d.L.

Witz des Tages

Die Geschichte kenne ich auch, ofenbar hat sie sich bis nach NRW rumgesprochen.
  6. Klaus d.L.

Solange man sich genug bewegt, kann man essen, was man will (?)

Hallo, Von UV-Licht als Ursache ist da aber keine Rede, sondern von geringer Helligkeit und ständigem Fokussieren auf die Nähe - und genaueres weiß man auch nicht. Gruß, Klaus
  7. Klaus d.L.

Witz des Tages

Guter Lehrer!
  8. Klaus d.L.

Hallo, Eine Flut ist mir nicht aufgefallen, zudem scheint mir der allergrößte Teil unter angeborener Fehlsichtigkeit zu leiden. Vielleicht habe ich zu viel UV-Licht abbekommen und bin deswegen weitsichtig? Normale Stoffwechselumstellung, die Ketone, von denen Aceton das kleinste ist, dienen...
  9. Klaus d.L.

Immer größer, breiter, schwerer und uneffizienter, hat das vielleicht bald ein Ende?

Hallo, Weil es immer schwieriger wird, Gülle loszuwerden, stellen die Bauern wieder auf Mist um? Warum muss ich permanent an Loriots Familienpanzer Susi II denken, dem er bereits 1968 drei Karikaturen widmete? Weil Susi dem eSUWI sehr ähnlich klingt? Loriot war einfach genial! Gruß, Klaus
  10. Klaus d.L.

Immer größer, breiter, schwerer und uneffizienter, hat das vielleicht bald ein Ende?

Crossover heißt, er hat von mindestens zwei Autoklassen die Nachteile und taugt daher zu nichts? ;)
  11. Klaus d.L.

Unfall in Rheinhessen: Fahrer hier aktiv?

Hallo, zunächst einmal gute Besserung dem Liegeradler (ohne Folgeschäden bitte!) und dem Autofahrer (charakterlich!). Und möge der Hubschrauberflug erstens wirklich ohne Kosten bleiben und zweitens ein positives Erlebnis gewesen sein. Mir wurde damals die RTW-Fahrt zunächst in Rechnung...
  12. Klaus d.L.

Rohloff 14 Gang Nabenschaltung am Trike - Erfahrungen

Hallo zusammen, ich fahre Die Speedhub schon seit etwa 20 Jahren, ja, ich habe sie noch mit DM bezahlt. ;) Erst Ostrad, dann Anthrotech, nun Scorpion Plus. Ich will nichts anderes. Der Preis ist relativ bei einer Anschaffung für's Leben. Genau, die Nabe muss eingefahren werden, deshalb ist...
  13. Klaus d.L.

Prozentrechnung ala Amazon

108% der Menschen (und auch der Programmierer) können halt keine Prozentrechnung!
  14. Klaus d.L.

Hallo, ... solange niemand durch unseren Anblick so abgelenkt wird, dass sieeres einen Unfall baut. Das ist zum Glück bisher nicht passiert. Als Kind habe ich mein Kaninchen (Mischling aus Belgischer Riesenschecke und Wildkaninchen) an der Leine zu den besten Weidegründen geführt. Da hat es...
  15. Klaus d.L.

Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Es gibt welche, die an Autobatterien betrieben werden können ...
  16. Klaus d.L.

Hallo, Womit ersetzt Du Vitamin D3 denn? (Substituieren heißt ersetzen. Du meinst sicher UV-Licht, oder? Was ist nochmal Zeh-Oh-Quadrat? Vitamin D3 ist ein Mineral? Wenn Du das glaubst, muss es stimmen. Genauere Quelle? Interessanter ähneln sich die Symptome von D3-Mangel und...
  17. Klaus d.L.

Nein, er hat unter bestimmten Voraussetzungen Vorfahrt bzw. Wegerecht.
  18. Klaus d.L.

Steintrikes

Hallo, baut Ihr auch noch Fahrräder oder nur noch Mopeds? Gruß, Klaus
  19. Klaus d.L.

Das wäre zunächst einmal in der Herstellung billiger, so dass man die Verdienstspanne anheben könnte - und / oder mehr Fahrzeuge verkaufen.
  20. Klaus d.L.

Hallo, In Spanien ist eher der Wassermangel das Problem. Dennoch kommt viel Obst und Gemüse von dort, weil die Arbeitskräfte billiger sind und viele Sorten hier nur saisonal wachsen. Vermutlich wird sich diese Situation durch den Ausstieg aus der Braunkohleverstromung auch nicht verbessern...
Oben