Suchergebnisse

1. christoph_d

erledigt Rohloff

@guinness du bist aber neugierig! Etwas über 500 Euro für das komplette Laufrad und Zubehör mit Registerkarte. Allerdings mit interner Ansteuerung. Kein besonders Schnäppchen aber ein solides Angebot. viele Grüße Christoph
  2. christoph_d

Kompatibilität 7/8f

Meines Wissens nach ist der 7-fach Freilauf schmaler (daher kann man ihn nur mit 8 of 9 tunen. Hab ich alles schon gemacht). Laut Recherche müsste bei Shimano aber 8 bis 11-fach Freilauf baugleich sein. 7-fach Kassette auf 8-fach Freilauf geht aber, wie von @Jack-Lee geschrieben,mit Spacer...
  3. christoph_d

erledigt Rohloff

Bin auf ebay Kleinanzeigen fündig geworden.
  4. christoph_d

suche SON

Hallo, Interesse ist definitiv da. Alles weitere per PN. viele Grüße Christoph
  5. christoph_d

verkaufe Evo-K in Wabenbauweise mit Haube, Hosen und viel Zubehör

Falls die Rohloff 'übrig bleibt' melde ich auch mal Interesse an. viele Grüße Christoph
  6. christoph_d

erledigt Rohloff

Hallo, ich suche eine gebrauchte Rohloff mit Schaltgriff, externer Ansteuerung und Umregistrierungsmöglichkeit. Schön aber kein muss wären: Für Schnellspanner Lange Drehmomentstütze Eingespeicht in 622er Felge viele Grüße Christoph
  7. christoph_d

Projekt Edelstahllowracer

Wobei für mich wirklich der Aspekt kleine Entfaltungen im Vordergrund steht. Wenn ich ein 28er Blatt und ein 42er Ritzel brauche, um mit meiner Wampe auch nach 300 km noch den einen oder anderen Hügel hochzukommen, dann weiß ich aus Erfahrung wie der Rahmen arbeitet. Aber du hast insofern...
  8. christoph_d

SON frisst Leistung, aber Akkubeleuchtung ist für mich keine Option. Ob die Rohloff wirklich mehr Verlustleistung hat, als ein sich unter dem Kettenzug eines kleinen Blattes verwindender Rahmen, bezweifle ich. Es gibt ja sogar Milane mit Rohloff. Die M5 Schutzbleche kenne ich, die sind nicht...
  9. christoph_d

Hallo, Da ich meine letzten Fahrradprojekte auch Threads dokumentiert habe ( Bernds Faltrad Pedelec Trekkingrad Jugendrad Flevo Racer Anhänger ), will ich auch mein neustes Projekt darstellen @Rvh hat mir seinen Edelstahllowracer verkauft und jetzt steht er zum Neuaufbau bei mir. Das Konzept...
  10. christoph_d

Eure Erfahrungen mit Low-/MidRacern: UDK- vs. Tillerlenker, Modellpräferenz

Trotz Unfall mit Heckaufprall und starrem Tiller ist dieses Horrorszenario bei mir nicht eingetreten. viele Grüße Christoph
  11. christoph_d

China Carbon Gabeln

@Jack-Lee darf die nicht verwenden, sonst hebt er ab. :X3: viele Grüße Christoph
  12. christoph_d

Fridays for Future 29.11.2019 - wer ist dabei?

Als ordentlicher Ossi, habe ich mir an dem Tag Urlaub genommen, um zum Streik gehen zu lassen. viele Grüße Christoph
  13. christoph_d

suche SON

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten SON mit Scheibenbremsaufnahme, gerne auch in eine 406er Felge eingespeicht. viele Grüße Christoph
  14. christoph_d

China Carbon Gabeln

Hallo, hat jemand von euch mit den preisgünstigen China Gabeln gesammelt? https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F263946399749 oder etwas teurer bei Amazon https://www.amazon.de/dp/B0821D8TBM/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_A9v3Db45HS0GN viele Grüße Christoph...
  15. christoph_d

"Dickes" Gleitlager finden

Iglidur gibt es in verschiedenenen Qualitäten auch als Stangenmaterial, alternativ geht auch POM (Handelsname Delrin). Mit Zugriff auf eine Drehbank, kannst du das Lager selber bauen. Igus bietet (für Firmenkunden) auch den 3D Druck von Lagern an. viele Grüße Christoph
  16. christoph_d

Frage an die Knicklenker-Fahrer

Also ich fahre viel Flevo Racer in der Stadt. Für mich geht das gut, allerdings bin ich sowieso kein Fan vom Lückenspringen und Durchschlängeln. viele Grüße Christoph
  17. christoph_d

Eure Erfahrungen mit Low-/MidRacern: UDK- vs. Tillerlenker, Modellpräferenz

Hallo, ich persönlich finde Tillerlenker egal ob zum Klappen oder starr am angenehmsten. Das Rad bleibt zum Transport und zur Lagerung schmal. Die Lenkung ist intuitiv und die Einstellungen einfach. Navi, Tacho, Schaltung und Co. sind gut in Sicht- Reichweite. Viele Grüße Christoph
  18. christoph_d

suche älteren Tieflieger

erledigt
  19. christoph_d

erledigt Edelstahl Lowracer

Du hast PN
  20. christoph_d

Unfall mit Liegerad in Stuttgart Bad Cannstatt

Dem Fahrer gute Besserung.
Oben