Suchergebnisse

1. Nupsi

Zu kalt für unverkleidetes Fahrrad, also Velomobil?

Die ersten 5 min. sollte man bei solchen Temperaturen ein bisschen frieren. Danach wird einem durchs Strampeln und den Windschutz warm - mit wärmerer / luftdichter kleidung schnell zu warm (mir zumindest). Besser so herum, als nach 20 min. durchgeschwitzt und dann bei Pause richtig zittern...
  2. Nupsi

mit oder ohne Ventisit- Matte fahren?

Vermutlich per Lochsäge?
  3. Nupsi

.. Bitte nicht per PN - bin auch interessiert. Und OT finde ich es nicht - schliesslich kann ein Sitz Marke Schweizerkäse die Entscheidung pro /contra Ventisit beeinflussen.
  4. Nupsi

.. fahre zufällig auch Quest...
  5. Nupsi

Hast du zufällig Foto(s)? Würde mich interessieren, was man dem Sitz zumuten kann. Würde aber eher viele kleinere Löcher vorziehen, um weiter ohne Auflage fahren zu können...
  6. Nupsi

... Hat jemand seinen (gut passende, aber eben nicht atmungsaktiven) Sitz zwecks besserer Belüftung mit mehreren/vielen Löchern versehen? Mit dem Gedanken spiele ich, möchte aber die Stabilität nicht zu sehr reduzieren...
  7. Nupsi

Überführung Milan

Schick!! Erhol´Dich gut. Ich denke (und drücke die Daumen), dass Training und optimierte Sitzposition deine Probleme in Zukunft pulverisieren.(y) P.S.: Lieferanten = Liegefahrräder?
  8. Nupsi

Überführung Milan

Zum einen: Ja, weil du ja Wärme produzierst. Zum anderen: soo warm braucht es ja nicht zu sein - schließlich bist Du ja die Heizung....
  9. Nupsi

PowerCranks im Velomobil

Vermutlich Ganskörpergips:ROFLMAO:... Bestimmt interessant, wie man dann einsteigt - allerdings in diesem thread OT - oder?
  10. Nupsi

Überführung Milan

Hallo. Schön, dass die Wartezeit sich dem Ende zuneigt. Beim Fahren wirst du keine Handschuhe, Fleecepullis o. Ä. brauchen.... Aber evtl. bei stopps. Ich kann nix zum stauraum beim milan sagen (und weiss auch nicht, wie minimalistisch du zeltest) - da können sich milanesen äussern. Vielleicht...
  11. Nupsi

Schaumdeckel vorne nicht bündig - wie "richten"?

Besteht beim Strada evtl. (wie bei meinem quest) die möglichkeit, den schaumdeckel über den knien unter dem deckel zu transportieren? Da bleibt er +/- in der Form....
  12. Nupsi

Sturmvogel "entflogen"

Vielleicht ist es der Lokalpresse ja einen Bericht wert, wenn mehrere Leute mit fahrenden badewannen zur Suche nach einer solchen in Düren aufschlagen... Das könnte ein bisschen Aufmerksamkeit generieren. Ich halte es nämlich auch nicht für sehr wahrscheinlich, dass ihr bei der suche selbst...
  13. Nupsi

Sturmvogel "entflogen"

Vielleicht macht eine Armada VMs auf der Suche diese deutlich komplizierter... :sick:
  14. Nupsi

Pinlock beschlägt im Zwischenraum, wie verhindern?

Verdrängen durch CO2? Als Trockeneis in den Zwischenraum - aber dann bliebe evtl. vorhandene Feuchtigkeit in Form von Eis zurück... Noch 'ne Idee: Fotografen benutzen zum Reinigen der Objektive "Luft in der Dose" - kann aber nur vermuten, dass die 0% Feuchtigkeit enthält...
  15. Nupsi

Dann müsste man entweder die Luft gegen trockenere austauschen (Pinlock öffnen, bei trockener Luft wieder schliessen?) oder halt trocknen = die Luftfeuchtigkeit absorbieren (s. mein letzter post), oder? Sonst fiele mir nur Warmhalten ein, aber wenn man das könnte, bräuchte man eh kein pinlock...
  16. Nupsi

Wenn die undichtigkeit sich nicht abdichten liesse.. Lässt sich das evtl. mit diesen silicat-tütchen abmildern, welche die Feuchtigkeit in den Verpackungen von Elektronikartikel aufnehmen sollen. Oder (wohl weniger effektiv, dafür aber umweltverträglicher) : Reiskörner - ggf. In ein Säckchen...
  17. Nupsi

Quest 496 - zwei schlechte Nachrichten und eine gute....

Mit welchem Druck fahrt ihr den Almotion hinten??? (Nicht tubeless)...
  18. Nupsi

Quest #852, erste Exp. mit dem VM

Mit den Füssen gehalten?????
  19. Nupsi

Transport VM

Foto war auch eher als Abschreckung gemeint (s. vorheriger Post von mir) - auch unabhängig von StVO!!!
  20. Nupsi

Transport VM

Halte ich für eine prima idee!!!! (y) Dann wäre man auch bei der Wahl der Befestigungspunkte freier, da diese nicht zwangsläufig dort sein müssten, wo die räder sind. Ergo könnte das vm auch ein bisschen weiter nach oben rutschen. Denkbarer Bonus: Aluleiter unten mit kleinen rollen versehen. Am...
Oben