Suchergebnisse

1. Cumulus

suche 145mm Kubeln für Mountain Drive

Hallo Marc, hmm, vielleicht bei Einrad-Kurbeln, nicht gerade 145mm, aber... besser als nichts... ? Und sonst die Kurbeln von unserem Wolf?
  2. Cumulus

Entwicklung/Vorbestellung: Minimale Q-Faktor Kurbelarme für Bafang BBS-Motorkits/Schlumpf Drives etc.

Hallo Wolf, Danke für die ausführliche Antwort! sind die mit Motor so viele, oder die mit Vierkant-Tretlager so wenige? ;) Absolut! Also ich finde es genial, mit den unterschiedlichen Längen zum Ausprobieren und dann noch mit reduziertem Q-Faktor! Die sehr anpassbare...
  3. Cumulus

Velomobil Bausatz gesucht

Und nicht mal ein Körnchen Staub, Wahnsinn!
  4. Cumulus

Entwicklung/Vorbestellung: Minimale Q-Faktor Kurbelarme für Bafang BBS-Motorkits/Schlumpf Drives etc.

Hallo Wolf, vielleicht kannst Du etwas dazu schreiben, wie dick sind die Adapter, wie werden sie befestigt (welche Schrauben braucht man), welche Bohrungen sind beim kleinsten Adapter, und kann man im etwa den Q-Faktor einschätzen? zB. bei 107mm Achsbreite? Viiieeelen Dank!
  5. Cumulus

Hund im Velomobil: Hat jemand Erfahrung?

;) So wie bei Gary Larson: when dogs go to work
  6. Cumulus

Danke Wolf für die ausführliche Antwort! Ich freue mich schon auf das Urlaubende! ;) Viele Grüsse, Cumulus
  7. Cumulus

Hallo Wolf, das ist ja super was Du entwickelst! Da muss ich mich sogar aus dem Urlaub melden! Ich würde gerne 2 Sätze nehmen, einmal für mein Quasi-Milan, einmal für ein Liegerad. Beide "normale Vierkant Tretlager" zwecks reduzierter Q-Faktor (Kein Motor). Die KB-Adapter kommen noch? Viele...
  8. Cumulus

24 h Rekordversuch 2020

Hallo, spannend, ich drücke Dir schon die Daumen! Wie viele RS gibt's? Ist es ein einziges? Ziemlich eng wird es sein, oder? Wie viel besser sollte's sein?, falls Du es sagen kannst/willst...
  9. Cumulus

Immer größer, breiter, schwerer und uneffizienter, hat das vielleicht bald ein Ende?

Du hast recht, ich habe wohl irgendwas über (vorübergehendes) Brexit-Stop gelesen und falsch gespeichert...
  10. Cumulus

Immer größer, breiter, schwerer und uneffizienter, hat das vielleicht bald ein Ende?

Schon seltsam, früher hat ein Austin Mini gereicht und sogar Spass gemacht, dann kam der Neue Mini (man stellt es nebenan und staunt...), inzwischen wird nicht mehr hergestellt, weil die Leute keine kleine Autos haben wollen... und jetzt geht weiter in Richtung 2m hohe Öko-Panzer...
  11. Cumulus

Milan SL MK4 Nr. 72, Überführungsfahrt von Siedenburg nach Ober-Grafendorf

Da ist was dran, glaube ich, ab und zu komme an einem geparktem Lieferwagen vorbei, der tlw. Chrom-Blaue Folierung hat, auf ca. 500m bekomme ich ein "Achtung" -Signal vom irgendwelchem Zentrum in Gehirn, und dann denke ich, ach ja, der kenne ich schon ;) Das erste Mal dachte irgendwo kommt...
  12. Cumulus

verkaufe Brillenspiegel 2.0

Hallo, ich habe gerade jetzt ihm eine Nachricht (SMS) geschickt. Ich habe von ihm auch nichts mehr gehört. Hoffentlich alles OK.
  13. Cumulus

Sturmvogel "entflogen"

Wenn es keine weitere Sichtungen gegeben hat, dann kann man jetzt die direkte Suche mit Plakat starten, ob eine Belohnung ausgesprochen werden muss, da weiss ich nicht, nach einigen Studien helfen die Leute sogar mehr wenn es unentgeltlich ist. Und sollte ein Jugendliche mit dabei gewesen sein...
  14. Cumulus

Sturmvogel "entflogen"

Hallo @Sturmvogel, ich würde nicht viel Zeit verstreichen lassen, sollten die wohl naive Diebe merken, dass sie Probleme kriegen werden und das Ding nicht behalten können, dann könnten sie versuchen es verschwinden zu lassen oder "auf Spass" zerstören... Am besten gleich heute die Gegend...
  15. Cumulus

3 weeks 3x3 wheels

wieso? Swiss cheese= Käse mit Löcher, passt! ;)
  16. Cumulus

VM "Wurmloch" im Schaltauge

Hallo, das könnte helfen: https://www.bike-components.de/de/Wolf-Tooth-Components/RoadLink-Schaltwerk-Adapter-p64179/black-universal-o69400001/ siehe hier bei 8. https://www.wolftoothcomponents.com/pages/roadlink-installation-instructions...
  17. Cumulus

Hi Einrad, ich merke, mir fällt schwer positives richtig auf Papier zu bringen, blödes Perfektionismus... Da ich fast nur innerstädtisch unterwegs bin, muss ich ja für gewöhnlich immer "scannen" (also links-rechts abwechselnd, auf Autos, Kinder, Radfahrer, usw. Ausschau halten) dann auch etwas...
  18. Cumulus

HR beim Velomobil: 622 oder 584?

Eher 8 bis 10 mm ;)
  19. Cumulus

Hallo, ich melde mich auch... Ich habe von Wolfgang einmal klar und einmal dunkel (einmal umsonst, der andere sehr günstig, vielen Dank!) persönlich entgegengenommen, dabei konnte ich sein Trike auch mal kennenlernen (Panzerlenkung!). Bis jetzt aber die Brille nicht so oft dabei gehabt, da...
  20. Cumulus

erledigt Kettenblatt 63z 110BCD

Hallo, sollte ich der erste sein, ich nehme es gerne!
Oben