Suchergebnisse

1. H

Brainstorming: 4-Rad Velomobil

Ein bisschen mehr haben sie schon... Wahrscheinlich sind sie gerade dabei, ihre Gewichtsklasse zu überdenken :sneaky: Gruß, Uwe
  2. H

ELF Firma Organic Transit pleite - zu kaufen

Stimmt (zum Glück) nicht! Momentan gibt es die Prämie nur bis 60000€ - die geplante Änderung sieht eine Obergrenze von 65000€ vor. Oben drüber gibt es nix!
  3. H

Eben nicht... Bis 40000€ soll es 6000€ geben - bei mehr als 40000€ nur 5000€.
  4. H

Momentan gibt es 4000€ für E-Autos und 3000€ für Plug-In Hybriden. Ende letzten Jahres wurde beschlossen, die Prämie zu erhöhen: Für E-Autos unterhalb von 40.000€ soll der Zuschuss von 4000€ auf 6000€ steigen. Für Plug-In Hybride unterhalb von 40.000€ soll es 4500€ statt 3000€ geben. Für Autos...
  5. H

Neuigkeiten vom Velayo

Waren dass nicht @coast-flyer und @Zimbow61 ? Meines Wissens nach sind coast-flyer und Herr Helmstetter 2 verschiedene Personen... die das aber besser selbst klarstellen. Gruß Uwe
  6. H

EC-Velomo-tion Quad-Cargo-Velomobil

Ein Hinterrad elektrisch angetrieben und eines durch den Fahrer ist halt die technisch einfachste Lösung für eine 2-rädrige Hinterachse. Aber geht natürlich nicht mit Tretlagermotor... Daher bin ich auf die technisch aufwändigere (aber wohl auch fahrdynamisch bessere) Lösung gespannt! Gruß Uwe
  7. H

Danke für den Link! Einige neue Infos besonders zu der "Spezifikation" des ec-Velomotion Quad... Besonders des Kervelo Quartz 6 oder 12 Gang als E-Antrieb und Getriebe! Da wird es spannend, ob das heißt, dass nur ein Hinterrad angetrieben wird, oder ob doch ein doppelter Freilauf/Diffferential...
  8. H

Neuigkeiten vom Velayo

Ich dachte auch schon, dass mir die Tiefgarage von meiner Velayo-Probefahrt im Frankfurter Bahnhofsviertel vom Sommer 2015 bekannt vorkommt... Von dieser Anzeige... Gruß, Uwe
  9. H

Radschuhe fürs Büro und Veranstaltungen (Klickpedale)

Hier noch ein Vorschlag: Quoc Urbanite Über die Qualität kann ich leider nichts sagen... Bin auch Schuhwechsler mit einfachen Shimanos für die Fahrt. Gruß, Uwe
  10. H

Alleweder A8 (?) mit Rohloff für 2.700 in Niedersachsen

@Troubadix : Weißt Du, inwieweit das A8 "unausgereift" ist/war? Steifheit? Aerodynamik? Fahrwerk? Oder war die Alu-Konstruktion in Zeiten von optimierten Quests und Evo-K einfach obsolet? Gruß Uwe
  11. H

Marathon Supreme vs Marathon GT 365 Four-Season

Zur Pannensicherheit des Marthon Supreme: Ich fahre seit 12.000 km an meinem Up Supremes mit 5 - 6 bar - so gut wie pannenfrei (y) (ok, wenn ich mal meine Dummheit nicht betrachte, am 2. Januar durch die Frankfurter Feiermeile mit Kopfsteinpflaster fahren zu wollen :oops: - das war die einzige...
  12. H

Deren beeindruckende Website https://www.bio-hybrid.de/de/ spricht von federleichten 100 kg "in der Basisausführung" - Leergewicht! Die haben aktuell 7 offene Stellen - scheinbar geben sie wirklich Gas. Ansonsten sind bei den FAQs einige interessante Informationen zu finden... Gruß Uwe
  13. H

Velomobile in der Zeitung [Sammelthread]

Die Hoffnung stirbt zuletzt: Ist hier zu finden... Ob das Schaeffler-Gefährt wohl "noch" besser wird?? o_O Gruß, Uwe
  14. H

Munkeleien Orca 2.0 Flevobike

Eben auf der Website von Flevobike gefunden: Was ist da wohl neu (y) Gruß, Uwe
  15. H

Was tun bei einem Platten unterwegs?

Da mußt Du gar nicht in andere Länder fahren - andere Bundesländer tun's auch. So was haben wir hier in Frankfurt... Gruß, Uwe
  16. H

Velomobil Garage 2.0

Warum krieg' ich dieses Bild nicht aus dem Kopf :confused:
  17. H

Welche Hobbys habt ihr, neben dem Fahren?

Habe jahrelang an allem aus den 50er Jahren gebastelt - gesammelt und benutzt: Autos, Möbel, Klamotten, Kleinkram. Zum Autobasteln komme ich wegen Platzmangel leider nicht mehr :(, aber bei uns zuhause sieht es immer noch teilweise aus wie im Museum... Dementsprechend bin ich auch sehr...
  18. H

Palovic und das Quest special

Viel Erfolg bei der Reparatur. Ich drück' Dir die Daumen, dass alles gut läuft und Dir nicht mehr so ein Mist passiert. Gruß, Uwe
  19. H

Da bin ich 10 Jahre lang zu Fuß oder mit dem Rad (aber nur schiebend) hoch - den Schulberg kenn ich allzu gut :rolleyes: Hsat Du es mal mit http://brouter.de/brouter-web/ versucht? Hier der Forums-Link dazu...
  20. H

Naja - verglichen mit dem Lahntal ist doch die Wetterau fast schon Hochebene :p Wobei, wenn ich das an den Bildern richtig erkannt hab', ist der arme Palovic am steilsten Berg in Burgsolms und Umkreis von 5 km :D
Oben