Suchergebnisse

  1. S

    Wir warten auf unser Trike ...

    Ging mir auch ein bisschen so. Aber da man sowieso nur in der Praxis erfährt, was einem letztlich am besten taugt... denke ich mir: Entspannen! Nachbessern kann man doch immer, und Spaß macht ein wenig Basteln ja auch noch, mir zumindest :-) Ich bin nach den ersten vier Ausfahrten erstmal...
  2. S

    Wir warten auf unser Trike ...

    Die Wartezeit ist vorbei Die ersten beiden Touren absolviert und es macht tichtig Spaß. Es fällt mir schwer, mich zu bremsen, aber man soll sich ja langsam daran gewöhnen... Die ersten Erkenntnisse: mein Puls ist zwar viel niedriger als auf dem Rennrad, aber dafür brauche ich deutlich mehr...
  3. S

    Laufradbau: Mittigkeit vs. Speichenspannung

    Wie kommst Du denn darauf? Ist an dem Laufrad denn schon eine Speiche gebrochen? Wenn ja, dann ist die Gefahr weiterer Speichenbrüche natürlich erhöht und ließe sich am besten durch neue Speichen beheben. Wenn nein, dann ist das doch überflüssig, das hintere Laufrad ist ja so gedacht, dass eine...
  4. S

    Wir warten auf unser Trike ...

    sollte natürlich Sram statt Micrshift heißen.... wie gesagt, zu viel gelesen in letzter Zeit ;-)
  5. S

    Wir warten auf unser Trike ...

    Dann will ich mich auch mal einreihen... Ich warte jetzt auch auf mein erstes Liegerad/Trike, ein ICE Sprint X - in zwei Wochen soll es für mich fertig sein Nach mehr sls drei Jahrzehnten auf dem Rennrad hatte ich die relativ spontane Idee mal etwas neues zu probieren, das vor allem auf...
Oben