Suchergebnisse

1. T

Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Ich bin krank. :( Ich glaube, das etwas zu leicht bekleidete Rumstehen am Sonntag nach und vor einigermaßen anstrengender Fahrt durch die Kölner Innenstadt, eingerahmt von mehrstündigen Zugfahrten in überfüllten Zügen des Nah- und Fernverkehrs hat mein Immunsystem doch ein wenig überfordert...
  2. T

Treffen Winter-Bahntraining in Köln, Saison 2019/20

Schade, dass es mit dem Fahren auf der Bahn nicht geklappt hat, aber interessant (und sehr kalt! :confused:) war's trotzdem. Ich fand es nett und genügend Heißgetränke waren auch vorhanden. Es ist schon faszinierend, wie spritzig das Alpha7 doch beschleunigt, da merkt man das geringe Gewicht...
  3. T

Treffen Winter-Bahntraining in Köln, Saison 2019/20

Nachdem ich es letztes Mal leider nicht geschafft habe, habe ich nun die Zugfahrkarten besorgt und werde am Sonntag ebenfalls mal vorbeischauen. Bin schon sehr gespannt, wie langsam ich unter optimalen Bedingungen dann wirklich bin. Die geschickten Zugverbindungen kommen leider ziemlich früh...
  4. T

Nervig: Schönes Wetter, Fahrradschuhe besorgt und nun streikt der Gekko? Wenn ich ordentlich Kraft auf die Pedale gebe, dann kommen von hinten (leider undefinierbar, woher) komische Geräusche, als würde irgendwas reiben. Das Schutzblech wird es wohl kaum sein, aber ich habe ihm vorsorglich mal...
  5. T

Winterreifen

Ich habe für mein "normales" Fahrrad einen Satz Nokian W160 (47-559). Die 47 glaube ich nicht; sie sind sehr breit, ich muss zur Montage bzw. zur Demontage immer die Bremklötze ausbauen. Laufgeräusch und Rollwiderstand sind in Ordnung, aber man merkt es schon deutlich (fahre sonst Durano...
  6. T

Vielen Dank, aber das ist ja das Nervige: Die Sachen kosten nicht viel und gerade bei den O-Ringen wäre es nett, die einfach kurzfristig bekommen zu können. Der nächste Händler ist ein Stück weg, mein regulärer Händler macht Urlaub, der Liegeradversand auch, bei HP bestellen kostet 11 Euro...
  7. T

Letztens war ich doch eher langsam mit dem Gekko fx unterwegs. Ich schob es auf allerlei Dinge. Gestern habe ich mal Kette, Leitrolle und Kettenrohre abgenommen, um den ganzen Kram zu reinigen, nach ca. 1000 km dachte ich, dass man das mal machen könnte. Nerviges Fazit: - Die Kette war total...
  8. T

Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Ich freue mich, weil ich mich doch die letzten Tage überwinden konnte, trotz leichter Schmerzen und eher wenig Leistung noch 150 km zu fahren und es einfach immer Spaß macht, auch wenn man am Berg langsam ist.
  9. T

Vorstellung Selbstbau Verkleidung

Ich bin ziemlich begeistert. Abflussrohr mag natürlich erstmal etwas arg gebastelt erscheinen, aber das Material ist kostengünstig, leicht zu bearbeiten und gut erhältlich. Finde ich klasse. Wie lange hast Du ungefähr für die Verkleidung gebraucht?
  10. T

Samstag 2019/09/14 — Sternfahrt & Demo, IAA, Frankfurt/Main

Finde ich in Ordnung, das ist ja eine Demonstration, bei der es um den Ausdruck einer politischen Meinung und damit großteils um Symbolik geht. Wir wurden von Gießen nach Frankfurt auch von diversen Polizeimotorrädern und -Autos begleitet, ab und an war wohl auch ein Hubschrauber dabei. Viele...
  11. T

Vorstellung Selbstbau Verkleidung

Ich habe das Gefährt bei der bike night live gesehen und war doch recht angetan. Spaß scheint das Fahren ja auf jeden Fall gemacht zu haben. Auf den Bildern sieht es irgendwie schlimmer aus als in Wirklichkeit. Bilder vom Innenraum und insbesondere den Stützkonstruktionen würden mich aber auch...
  12. T

Findungsphase Trike

Schotterpiste ist schon möglich, aber ob man da dann auch Spaß hat? Bergauffahrten mit dem Trike sind wirklich gewöhnungsbedürftig. Nimm das nicht auf die leichte Schulter, ich versuche aktuell, jede Woche ein bis zwei längere Bergauffahrten (>50 Höhenmeter) durchzuführen, um mich daran zu...
  13. T

Autofreier Ebsdorfer Grund

Sollte ich am Sonntag nicht völlig erschöpft von den morgigen Aktivitäten sein (oder schon wieder im Zug was am Gekko kaputtgehen), werde ich auch mal vorbeischauen. Ich bin mir noch nicht sicher, wann, aber für Vorschläge offen.
  14. T

Findungsphase Trike

Ich habe mir kürzlich ein Gekko fx gekauft und bin auch schon damit in der Gegend um Frankfurt gefahren. Wenn man keinen Platz zum Abstellen hat, ist die Faltmechanik toll, ansonsten würde ich bei den Wegen eher nicht dazu raten. Man kann grob geschotterte Waldwege fahren, aber es macht keinen...
  15. T

Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

Die O-Ringe in meiner Kettenleitrolle verabschieden sich gerade. Daher kommt also dieses seltsame rhythmische Geräusch beim Treten, ich wunderte mich schon. Was macht man da? Ignorieren oder Ersatz basteln?
  16. T

Samstag 2019/09/14 — Sternfahrt & Demo, IAA, Frankfurt/Main

Ich werde mit dem Gekko ab Gießen dabei sein. Wie ich nach Gießen komme, weiß ich noch nicht. Vielleicht fahre ich mit dem Zug, vielleicht mit dem Rad. War ja sehr lustig auf der bike night vor zwei Wochen :)
  17. T

Neue Bremsen am HP Gekko

Da das so verkauft wird und jetzt keine unübliche Konfiguration ist, gehe ich davon aus, dass das keine extremen Probleme erzeugt. Außerdem muss ich auch bei trockenem Wetter nachstellen. Ich habe dennoch angedacht, für die kalte und nasse Jahreszeit die Bremsanlage vor dreckigem Wasser zu...
  18. T

Neue Bremsen am HP Gekko

Vielen Dank für die Antworten bisher. Ich bin von der BB5 nicht überzeugt (die BB7 ist wohl etwas besser, aber auch nicht wesentlich). Die Beläge muss ich die ganze Zeit nachstellen (so ca. alle 100 km), insbesondere den rechten Belag. Und es fällt natürlich erst dann auf, wenn ich irgendwo...
  19. T

Sammelthread - Zeig dein Trike!

Es ist auch gefaltet immer noch ein Fahrrad ;) aber die Frage ist ja, wie die Bahn das so sieht. Und das ist leider nicht so einfach. Die Bahn ist da sehr kreativ in der Frage, was denn nun ein Gepäckstück ist, das man in den Zug nehmen darf und was nicht. Die Kurzfassung lautet: Wenn es in die...
  20. T

Sammelthread - Zeig dein Trike!

Mein Gekko im ICE-T. Offensichtlich kam nicht nur ich auf die Idee, mein Gefährt dort anzubinden. Im ICE-T kann man wirklich sehr gut mit dem Gekko fahren, solange man einen der äußeren Fahrradstellplätze erwischt und keine Zugbegleiter hat, die erstmal infrage stellen, ob es sich dabei um ein...
Oben