Suchergebnisse

  1. latzke

    VM+LR-Videoecke

    Hier einmal Berg fahren mit den Velomobil, das kleine Kettenblatt soll sich auch einmal amortisieren
  2. latzke

    Kettenleitrolle

    Hat nicht Patrick von Velomobilize diesen Umbau bei @bebauchterbiker gemacht, der ketten Spanner ist nicht original von Sinner, ich denke eine kleine Rolle von Ginko, velomobiel.nl etc in der gleichen Grösse wie die andere sollte passen . P.S.: bei Velomobiel.nl schaut unter Parts die "Idler...
  3. latzke

    Umstieg vom S-Pedelec auf ein Velomobil?

    Da habe ich offensichtlich Pech gehabt
  4. latzke

    Umstieg vom S-Pedelec auf ein Velomobil?

    Glaube ich leider nicht, höchstens schlecht gewartetes Mango mit schlechten Reifen gegen DF mit Hosen und super Reifen, so lahm ist ein Mango gut gewartet nicht. Jemand(weiss leider nicht mehr wer) hat hier im Forum bei seinem Umstieg vom Mango auf DF einen Unterschied von 4km/h im Schnitt! im...
  5. latzke

    Umstieg vom S-Pedelec auf ein Velomobil?

    Auf 22 km sind auch mit Mango 40 Minuten realistisch= 33er Schnitt. 10 Minuten weniger wären 44er Schnitt, wenn man noch Kreuzungen, Ampel und diverse normale Verkehrs Bedingungen einrechnet......
  6. latzke

    Umstieg vom S-Pedelec auf ein Velomobil?

    Solche Aussagen habe ich dauernd in freudiger Erwartung gelesen wie ich vom Mango (30kg)auf DF xl gewechselt habe, leider sind nur 5-6 Minuten geworden auf einer Strecke von 32 km mit 200 bzw 300hm. Meiner Meinung nach kann auf meiner Strecke ein DF xl seinen Vorteil voll ausspielen, trotzdem...
  7. latzke

    mein erstes VM - ein Hilgo

    Hallo Hilgo Piloten, ich habe bei meinem alten Mango auch die Kettenspanner Lösung mit den Gummi Seil wie im Hilgo verwendet, ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem relativ langen Seil unterm Sitz durch zur Sitz Aufhängung, das Seil war 6mm dick mit einer stärkeren Grund Spannung. Bei den...
  8. latzke

    DF-Hinterrad: Hilfe bei Montage gesucht

    Aussen ist zwischen Schwinge und Freilauf!
  9. latzke

    DF-Hinterrad: Hilfe bei Montage gesucht

    Bei mir- DF-xl 240 von 2019 sind es ca 12,8 und 13,8mm, die breitere ist aussen.
  10. latzke

    Welle hat am Lager Spiel

    Hallo Roland, ich habe keine Vorstellung wie das bei dir ausschaut - ich hätte sogenannte Pass Scheiben aus Edelstahl mit 0,1mm Dicke, innen 12mm, aussen Durchmesser 18mm anzubieten, keine Ahnung ob das Dir hilft. LG Fritz
  11. latzke

    erledigt Magicshine 906B Set

    Erledigt
  12. latzke

    erledigt Magicshine 906B Set

    Ich habe leider vergessen anzuführen dass selbstverständlich auch eine kabellose (Funk) Fernbedienung! für die Lampe dabei ist.
  13. latzke

    erledigt Magicshine 906B Set

    Ich biete hier ein Set mit der Magicshine 906B an: Lampenkopf 3200Lumen mit Bluetooth, beliebig einstellbar über eine App, 2x Akkus ( verwendbar als Power Bank, mit USB ladbar und Ladestand Anzeige),' Rücklicht, Helm Halterung, diversen Kabeln, Gummi Befestigungen und allem im Set enthaltenen...
  14. latzke

    DF-Erfahrungsberichte

    ist absolut klar , aber es hat sein müssen! Aber die zwei Lager sollten doch auch einen Anschlag haben?!
  15. latzke

    DF-Erfahrungsberichte

    Ich habe das defekte Lager ausgetauscht und bis zum Anschlag eingepresst- danach hat die Distanz Hülse Spiel gehabt, warum auch immer. Ich habe den Fehler zuerst beim neu eingebauten Lager gesucht, da war aber nichts zu ändern. Dann habe ich einmal vorsichtig! bei der anderen Seite (die waren...
  16. latzke

    DF-Erfahrungsberichte

    nach meinen im Beitrag #4569 und folgenden geschilderten Problemen berichte ich noch mal wie es weitergegangen ist: wie gesagt wurde ich vom Pannendienst abgeschleppt nachdem ich mit einem schwergängingen HiRad und heißgelaufenen Achse liegen geblieben bin. Nach dem hakeligen Ausbau des HiRades...
  17. latzke

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Du musst dazu denke ich die Schwinge ausbauen, dann kann man den Ketten Spanner dadurch lockerer machen indem den Inbus mit dem die Achse des Spanners fixiert wird lockert und den Spanner etwas verdrehen. In welche Richtung musst du ausprobieren, weiss ich nicht mehr. Zum Ausbau der Schwinge...
  18. latzke

    DF-Erfahrungsberichte

    Ich habe sofort beschrieben was ein Velomobil ist und die Abmessungen durchgegeben damit sie nicht mit dem normalen Fahrrad Ständer ankommen. Der Fahrer hat den den Anhänger für die Motorräder genommen, der musste den dann aber auch noch adaptiert werden.. Als erstes hat der Pannen Fahrer die...
  19. latzke

    Schwalbe Pro One 28-406

    wenn sie noch frei sind nehme ich sie
  20. latzke

    DF-Erfahrungsberichte

    @mash : Danke für den Tip mit der Bitverlängerung und der Bohrmaschine: nach mehreren vergeblichen Versuchen war ich knapp vorm Aufgeben, da hat es plötzlich doch noch geklappt und die Schraube ist locker geworden. Nach dem Ausbau des Rades war wie erwartet ein Lager komplett festgelaufen (...
Oben