Suchergebnisse

1. Kettenschoner

Vernünftige Reifenheber für Tubeless-Felgen gesucht

Park Tool TL-5 Für alle, die gerade ihr vergoldetes Brecheisen nicht finden können.
  2. Kettenschoner

Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Heute traf ich beim Hügel hochkurbeln auf einen älteren Wanderer mit Nordic-Walking-Stöcken. Er meinte, dass es weiter oben nicht mehr weiter geht. Ich habe mich beim vorbeifahren bedankt. Nach der nächsten Kehre sah ich, dass das Hindernis nicht unüberwindbar war. Besonders elegant habe ich...
  3. Kettenschoner

Faden zum Abschweifen

Natürlich würde ich erstmal einen Arzt fragen, aber für mich klingt das nach einem Lagerungsschwindel, den man auch im Alter bekommen kann ("Mögliche Ursachen können leichte Schädel-Hirn-Traumen..."). Wirkt "bedrohlich" und wie es scheint, wird man ihn wieder los. Ich drück dir jedenfalls die...
  4. Kettenschoner

Aussicht vom Lenker in Augenhöhe

Meine SPM1 hat ihren Stubenarrest (fürs böswillige Abwerfen) abgesessen und durfte heute zum Einbremsen der neuen Bremsanker (Shimano BL-MT501/BR-MT520) wieder raus. Als Zusatzstrafe trägt sie jetzt breite Pellen (40mm Schwalbe Marathon Racer). Auf der Rückfahrt traf sie noch auf einen...
  5. Kettenschoner

Tipps für erstes Ausprobieren, Pendeln, Tempo, Sicherheit ?

Die Lernphase ist nicht so problematisch, dass Du dafür ein Anfängerrad brauchst. Das Lernen macht total Spass!
  6. Kettenschoner

Hydraulische Scheiben-Bremsen entlüften Volans Tektro HD-T 710 bei Ice Vortex

Korrekterweise benutzt man beim Entlüften den Entlüftungsblock als Ersatz für Bremsbeläge und Bremsscheibe. Wenn man das nicht macht kann es passieren, dass man nach dem Entlüften zu viel Öl in der Bremse hat. Dann lassen sich die Kolben nicht ganz zurückdrücken. Mit viel Gewalt beim...
  7. Kettenschoner

verkaufe Topeak JoeBlow Sprint teildefekt

Das Rückschlagventil gibt es als Ersatzteil: https://www.bike-components.de/de/Topeak/Rueckschlagventil-fuer-JoeBlow-Sprint-Turbo-Mega-Morph-p13756
  8. Kettenschoner

verkaufe Topeak JoeBlow Sprint teildefekt

Kenn ich. Hast du das Rückschlagventil auch schon als Verursacher ausgeschlossen? Wenn das nicht mehr gut schliesst, bekommt man auch keinen richtigen Druck mehr hin, weil das Volumen im langen Pumpenschlauch zu gross ist.
  9. Kettenschoner

Bremsgriffe links und rechts vertauschen

Nein. Einhalten muss man nur das: https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19950165/index.html#a214 Die Vorderbremse auf der rechten Seite ist in der Schweiz nicht üblich, ausser bei den alten Militärfahrrädern (mit Rücktritt und Stempelbremse :ROFLMAO:). Edit: Verboten ist in der...
  10. Kettenschoner

Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Im Kofferraum ist kein Platz mehr, weil dort drin schon die Leiter ist. Oder wie glaubst du, kommt man an so einen Dachkoffer ran?
  11. Kettenschoner

Liegeradmitnahme Deutsche Bahn

SBB: "Hinweis: Der Transport von Tandems, Liegevelos, Dreirädern und weiteren Velos, die länger als zwei Meter sind, ist aus Platz- und Sicherheitsgründen in IR-, IC- und EC-Zügen der SBB nicht möglich. " Quelle: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/billette-schweiz/velobillette.html
  12. Kettenschoner

Was macht man mit der neuen Erfahrung?

Das seitliche Kippen des Beckens beim Gehen fand ich sehr hartnäckig und ermüdend für den Rücken. Meine Physiotherapeutin sagte einmal, sie hätte einen anderen Patienten, der nach einem halben Jahr immer noch hinken würde, obwohl er vieeeel jünger ist. o_O Ich weiss nicht, wann es bei mir zum...
  13. Kettenschoner

Greenmachine: Lichtaufrüstung (Fragen zu den speziellen Stromsteckern, aber auch allgemeine)

In der Powerbank wird die Akkuspannung über einen Schaltregler auf 5V gebracht. Mit einem zusätzlichen Schaltregler machst du daraus 12V. Im Scheinwerfer sitzt noch einmal ein Schaltregler. Jeder Schaltregler hat so 10 bis 20 Prozent Verluste und die Kapazitätsangabe bei der Powerbank bezieht...
  14. Kettenschoner

Was macht man mit der neuen Erfahrung?

Lach. Ich bin ja drei Monate weiter als du und stehend Socken anziehen am Bein ohne Titan funktioniert mittlerweile ganz brauchbar. Trotzdem wollte ich dich neulich fragen, ob das bei dir auch so schwierig ist. Aus Angst, du könntest antworten "Nö, ist kein Problem", habe ich es dann gelassen...
  15. Kettenschoner

Immer größer, breiter, schwerer und uneffizienter, hat das vielleicht bald ein Ende?

Wenn du beim Lesen schon bei der Überschrift scheiterst, solltest du vielleicht nicht gleich mit Lügen Vorwürfen um dich schmeissen.
  16. Kettenschoner

Immer größer, breiter, schwerer und uneffizienter, hat das vielleicht bald ein Ende?

Der Artikel heisst "Bremsenergierückgewinnung und ihr Wirkungsgrad". Um was soll es darin sonst gehen?
  17. Kettenschoner

Wennschon heisst die Lösung (S)-Pedelec und nicht "fahrendes hochgeschwindigkeits Wohnzimmer". Mit Pedelec hat man eine moderate körperliche Bewegung für die Gesundheit, einen eher niedlichen Stromverbrauch, wenig Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer, wenig Platzverbrauch und keinen...
  18. Kettenschoner

Faden zum Abschweifen

Jedenfalls hätte dir ein Helm das Leben gerettet. ;)
  19. Kettenschoner

Faden zum Abschweifen

Treppen sind viel gefährlicher als Radfahren, sage ich immer! Zum Glück hattest du einen Hut auf, sonst müsstest du dir jetzt etwas anhören. Gute Besserung und kopfschmerzfreie Feiertage
Oben