Suchergebnisse

1. stdout

Critical Mass Karlsruhe

Kaum bin ich mal ein paarmal nicht mit dabei mach ihr solche Sachen. Hoffentlich kann ich mich diesen Monat wieder aufraffen, denn für März habe ich schon eine andere CM auf dem Plan: CM Rastatt zu ihrem Auftakt muss ich die natürlich unterstützen Thomas
  2. stdout

tretty - Muskelbetriebenes Tretroller Sharing in Münster - Crowdfunding

Hallo @maxinblack , zum Thema BikeSharing und Integration in Verkehrskonzepte und ganz besonders auch zu der Sicherheit der Bluetooth Schlösser empfehle ich diesen ausgezeichenten 36C3 Talk ich könnte mir vorstellen da ist für euch einiges dabei viel Erfolg Thomas
  3. stdout

Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

kann mir das mal jemand in SixPack oder Fensterbänke umrechnen? Aber ich habe mich diese Woche auch schon bei dem Gedanken ertappt mit dem VM zum Baumarkt fahren zu wollen. da muss ich aber noch mal nach messen ...
  4. stdout

Jack-Lees Milan SL "Oranje!"

Die kalte Jahreszeit ist ja nicht so ideal um schwindende Performance zu suchen. So hab ich meine schwindende Geschwindigkeit den Temperaturen zu geschrieben. Bis diese Woche das Ritzel in der Zugtrumrolle komplett in 2 Teile brach, der erste Riss, vermutlich schon vor einiger Zeit, machte den...
  5. stdout

Critical Mass Karlsruhe

wenn ich rechtzeitig von der einen Demo wegkomme fahre ich natürlich noch zu nächsten ... Echt anstrengend das mit der Revolution, naja zumindest unblutig
  6. stdout

Gesichtet-Thread

gestern Abend gegen 18 Uhr war ich in fremden Revier unterwegs als mir am Ortsrand von Malsch Richtung Ettlingenweier ein helles DF? entgegen kam. Die Sichtung in tiefer Dämmerung zwischen all den PKW im Feierabendverkehr war mir eine Stimmungsaufhellung genau zur rechten Zeit. Danke dafür
  7. stdout

Milan SL MK4 Nr. 72, Überführungsfahrt von Siedenburg nach Ober-Grafendorf

Vielleicht sollten wir einen Begleitfahrdienst einrichten. Einmal im Monat oder alle 2 Monate alle neu angekommenen Infizierten zusammenfassen und dann von alten Hasen über ausgetrampelte VM-Pfade durch die Republik leiten. So kann man sich abschauen wie und wo man warum fährt und schaut sich...
  8. stdout

Faden zum Abschweifen

ich dachte immer daran sieht man, dass die Weg unsinnig geplant sind
  9. stdout

Gesichtet-Thread

aber weniger Fahren !
  10. stdout

ADFC Stand Offerta

so mein Milan hat die Messe überlebt, sogar die Spiegel sind dran geblieben. Mir ist aufgefallen dass ein Velomobil am Straßenrand oder vorm Bäcker erheblich mehr aufsehen erregt als auf einem Messestand, schließlich wimmelt es über all von Sensationen, Superlativen und teflonbeschichteten...
  11. stdout

Überführung Milan

haben die neuen Milane nicht ein Schott zur Versteifung hinten in der Hutze? Kann man da noch Schlafsäcke reinstopfen?
  12. stdout

Teile aus dem 3D Drucker

Falls hier Programmierer anwesend sind, (hab mal gehört es gäbe hier welche) The Programmers Solid 3D CAD Modeller https://www.openscad.org/ Alle anderen bitte ignorieren Thomas
  13. stdout

Podbike angezahlt

wenn es daran fehlt, das kann man sicher auch elektronisch generieren
  14. stdout

Bahntrassenradweg Aachen - Jülich freigegeben: 10.10.2019

Zumindest im letzten Bild: "Querungshilfe Jülicher Straße" scheint mir das als kombinierter Rad und Fuß Zweirichtungsweg nicht sonderlich üppig in der Breite.
  15. stdout

Warum stürzt Bill?

der Rüttelstreifen ist auch nicht überall gleich ausgeprägt, bei 3:40 sehen die Hindernisse schon etwas größer aus finde ich
  16. stdout

Velomobile und Liegeräder im Fernsehen

ist das ein neuer Trend sich über Liegeräder lustig zu machen oder war das schon immer so?
  17. stdout

Überführung des DF XL [249?] - Tipps, Hinweise, Routenempfehlungen, betreutes Velomobilieren

Das überlasse ich ihm :) so wie ich ihn verstanden habe wollte er nicht mehr die ganze Strecke fahren
  18. stdout

Überführung des DF XL [249?] - Tipps, Hinweise, Routenempfehlungen, betreutes Velomobilieren

Heute morgen kurz vor 11 Uhr wäre das Abfangmanöver beinahe daneben gegangen, er ist mir buchstäblich durchs Netz gegangen als ich ihm entgegen fuhr. Dh wir hatten abwechselnd schlechtes Netz und so sind unsere Positionsmeldungen erst verspätet beim jeweils anderen angekommen, was nicht so...
  19. stdout

Rhein Neckar Kreis

kann ich euch evtl. am Samstag den @Bauchredner übergeben? Der ist auf Überführungsfahrt mit seinem DFXL: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/ueberfuehrung-des-df-xl-249-tipps-hinweise-routenempfehlungen-betreutes-velomobilieren.56829/ Ich werde ihn vormittags im Elsaß auf...
  20. stdout

Critical Mass Karlsruhe

Erinnert an @Elmi 's Einschätzung der Kaufargumente für VMs: https://twitter.com/jacquesgelee_/status/1177612075482406914 ein Insider?
Oben