Suchergebnisse

  1. Kettcar

    Verluste durch verstellte Spur?

    Ich wünsche mir dann zu Weihnachten eine Spurstange, die ich mit Hilfe eines Servomotors in der Länge, wärend der Fahrt verstellen kann... Wer noch ? :whistle:
  2. Kettcar

    Ancora un giro: Die große Velomobiltour 2020

    Wenn du in der Schule schon mal sitzen geblieben bist, wirst du wissen wie es ist als Einziger in eine neue Klasse zu kommen. Ich hatte das Vergnügen 2 Mal und hab es als Bereicherung erlebt, obwohl ich ein sturer Westfale bin, der Veränderungen nicht so mag. :whistle: Ich grüße alle...
  3. Kettcar

    Ancora un giro: Die große Velomobiltour 2020

    Ich kann @Elmi nur zustimmem Ich habe meine Rückenprobleme 2017 mit Roland L.B. 's Erklärungen überwunden, die sich mit Sport noch verschlimmert hatten, den wenn man verkürzte Muskeln noch stärker macht setzen sie Gelenke noch stärker unter Druck. Erst die Richtige Dehnung der...
  4. Kettcar

    Ancora un giro: Die große Velomobiltour 2020

    zur Zeit läuft im WDR-Fernshen die Sendung "Wunderschön!" über das sehens- und erlebenswerte Norditalien vielleicht später auch in der Mediathek noch zu sehen.
  5. Kettcar

    Wie ein Velomobil hochkant lagern?

    Gibs bei mir selten, deswegen vergesse ich schon mal ihn mit p härter zu machen.:whistle: @ Träumen mit Schäumen : Zum Montageschaum fällt mir noch ein, er quillt da nach, wo er nicht an frischer Luft aushärtet. Das bedeutet: wenn man ihn in eine Plastiktüte spritzt kann er sich in alle...
  6. Kettcar

    Wie ein Velomobil hochkant lagern?

    Ich arbeite täglich damit, in Verbindung mit GFK....da wo spätere Ausdehnung unerwünscht ist, arbeitet man Stufenweise. Da wird man beim Gibs auch nicht drum herum kommen, weil man nicht die ganze Menge auf einmal anrühren kann. Bei Gibs würde ich die Nase in Filz packen und dann mit der...
  7. Kettcar

    Wie ein Velomobil hochkant lagern?

    Montageschaum in einer dünnen Mülltüte passt sich auch sehr schön an den VM-Nasenkopfstand an. Das Ganze in einer Kiste mit Rollen zubereitet kann auch schnell zum gewünschten Ergebnis führen. :giggle:
  8. Kettcar

    Wie ein Velomobil hochkant lagern?

    Wenn die Deckenhöhe es hergibt, würde ich das VM entweder mit Rolladenmotor E-Unterstützt ;) am Sülerand eingehakt hochziehen oder von Hand mit 2-3 Umlenkrollen und das Seil am Wandhaken festzurren. Wer's etwas Branchentypischer mag, baut sich das mit seinen ausgedienten VM-Ketten, ein paar...
  9. Kettcar

    Wie ein Velomobil hochkant lagern?

    Ich würde vom Hund aus, mit 2 Hobellatten zum Hinterrad gehen, es über eine lange Schraube und Rändelmutter (wie es sie bei Hornbach gibt)...das Hinterrad mit den Latten einklemmem und die Hobellatten am Hund noch mal abstreben. Lieber Hund bekommt das VM-Spitzenpolster und fertig. Bei Bedarf...
  10. Kettcar

    Mobilitätswandel ohne HPV-Szene

    bleibt festzuhalten: Die HPV-Szene hat in den letzten 20 Jahren : - das Alu-Velomobil hervorgebracht - das GFK-Velomobil hervorgebracht - das Carbon-Velomobil hervorgebracht - das Quattrovelo-Carbon-Velomobil hervorgebracht. - somit den Boden für Podride, Podbike, Biohybrit und Co. bereitet in...
  11. Kettcar

    Ist Schweißen autodidaktisch erlernbar?

    was wird denn eigentlich über das Pedal geregelt, die Stomstärke ? :unsure:
  12. Kettcar

    Alpha 7 Rumänien

    (OT-Anfang) (nicht ganz ernst gemeint): Meine Empfehlung an alle Bedenkenträger in Bezug auf hypothetische Reparaturen oder Haltbarkeiten bei Daniels Konstruktionen, ist der Gang zum Psychater oder Psychologen, auch wenn Derjenige sich gesund fühlt. Wenn man nur lange genug sucht, wird man schon...
  13. Kettcar

    Ernüchterung nach Probefahrt

    Ist die Aussage, das Carbon nicht so gut für Gleitlagerung geeignet ist, wie anderes, eigentlich fachlich-sachlich erklärbar ? Ich hab Carbongabelschäfte beim Kürzen, anfangs mit dem gleichen Werkzeug bearbeitet, wie ich das bei Stahl und Alu gewohnt war, bis ich bemerkte das die Eisenfeile zum...
  14. Kettcar

    Ernüchterung nach Probefahrt

    Das war dann aber ziehmlich OT, wenn du im Titel von Probefahrt schreibst, findest du nicht ? Du bist seit Mitte 2016 hier Mitglied und findest die technischen Weiterentwicklungen am Alpha7, nach Augenscheinnahme, ernüchternd ? Das heißt du hast so etwas nicht erwartet...und das bedeutet...
  15. Kettcar

    Hersteller, Händler Webseiten sind unterirdisch schlecht und veraltet

    Ich fände es gut, wenn man mit seiner XY-Webseite, die nicht richtig tickt, in eine HP-Werkstatt gehen könnte und sie repariert und frisch geputzt wieder abholen kann, so wie in eine Fahrradwerkstatt. Ich selbst hab auch schon Canyon-Räder repariert, obwohl ich das nicht so gerne mache, wie bei...
  16. Kettcar

    Hersteller, Händler Webseiten sind unterirdisch schlecht und veraltet

    Also der Text ist von @Kettcar mir nicht von @UliB ...aber es wundert mich das du als Urgestein, anscheinend den Unterschied zwischen Podride und Podbike nicht, oder nicht mehr kennst. Der Podride Prototyp hat einen handbetriebenen Scheibenwischer, sowie ein Miniheizöfchen und zeigt in den...
  17. Kettcar

    Hersteller, Händler Webseiten sind unterirdisch schlecht und veraltet

    was nützen mehr Kunden, wenn schon die vorhandenen nicht in Echtzeit mit VM's versorgt werden können. Siehe Alpha7, Milan und QV. Ich halte es für betriebswirtschaftlichen Schwachsinn, durch mehr online-präsents die Warteschlange von 1,xx Jahren auf 2 oder 3 Jahre zu verlängern. Für...
  18. Kettcar

    Hersteller, Händler Webseiten sind unterirdisch schlecht und veraltet

    ...warten wir mal die Velomobilwende ab. Die VM-Herstellerfraktion die sich aus der experimentellen Multiradszene etabliert hat, überzeugte mit tour- und alltagstauglichen Fahrzeugen bei geringer Internetpräsents... Und jetzt kommen Podride, Podbike, Biohybrid und viele Weitere, die erst mal...
  19. Kettcar

    Hersteller, Händler Webseiten sind unterirdisch schlecht und veraltet

    Wenn man davon ausgeht, das du wohl nicht zur Zielgruppe gehörst, die VM-Herstellern ansprechen wollen, dann haben sie derzeit schon die perfekte Marketingstrategie, du brauchst dich also nicht bemühen, dir eine Bessere zu überlegen. ;) Wenn ich Hersteller wäre und es gäbe mehr Interessenten...
  20. Kettcar

    Hersteller, Händler Webseiten sind unterirdisch schlecht und veraltet

    hab gehört Canyon bietet jetzt auch Probefahrten an (y):whistle: Man muss allerdings den ganzen Kaufpreis als Kaution hinterlegen... Kann ein paar Wochen dauern, bis man das Rad bekommt, im Gegensatz zu den Informationen auf der HP:whistle: Und, damit es sich für Canyon rechnet, dauert es bis...
Oben