Suchergebnisse

  1. ChristianW

    Lupine Pico - auch an 12 V möglich?

    So - um das kurz abzuschließen: Ich habe es jetzt auch gewagt (nach dem Brevet) und die Pico mal bei 10 W an mein Labornetzteil gehängt. Dann von 6 V in 0,5 V-Schritten auf 14 V erhöht. Die Lampe blieb immer gleich hell (bis auf kurzes Flackern beim Nachregeln) - bei steigender Spannung nahm der...
  2. ChristianW

    Brevet Brevet-Berichte 2020

    So - gestern stand das dritte Brevet mit dem DF an, das 300er von Wuppertal zum Dreiländereck D/NL/BE und zurück. Nach dem 200er Hügel-Drama mit abgetretenem Tretlagermast von 2019 (aber gefinished) und dem eigentlich ganz ordentlichen 200er Münsterland-Brevet sollte dies das erste 300er sein...
  3. ChristianW

    Verluste durch verstellte Spur?

    M5 hat weniger Steigung und ist auch leichter...
  4. ChristianW

    Lupine Pico - auch an 12 V möglich?

    Ernsthaft? Was haben die noch gesagt dazu?
  5. ChristianW

    Lupine Pico - auch an 12 V möglich?

    Voila: Weiter komme ich vorerst nicht. Die Platine klebt irgendwie feste und ich brauche die Lampe am Wochenende für ein Brevet...
  6. ChristianW

    Lupine Pico - auch an 12 V möglich?

    Nein, habe ich extra nicht, weil ich von einer Erfahrung von BUMM fürchte, dass die auf Nummer Sicher gehen und erst mal sagen: Es geht nicht. Der E-Bike IQ-X z. B. kann ja auch von Hause auch auch gedimmt werden, aber BUMM behauptet, das ginge nicht. Wenn sich ein Hersteller hier zu weit...
  7. ChristianW

    Treffen Winter-Bahntraining in Köln, Saison 2019/20

    Nunja. So genau weiss das vorher keiner. Alles ist möglich: Das Dach des Radstadions fliegt weg Geparkte Velomobile werden vom Wind umgekippt und meterweit über die Straße gefegt Bäume und Äste schlagen rechts und links ein Eine leere Gondel der Zoo-Seilbahn wird verweht und landet mitten im...
  8. ChristianW

    Rodges Alpha7 ist zu Hause angekommen!

    Gratulation! Zum Gefährt und der heldenhaften Überführungs-Fahrt. Dann allzeit gute Fahrt - und hoffentlich bis bald! (vielleicht ja am Sonntag auf der Bahn?)
  9. ChristianW

    Lupine Pico - auch an 12 V möglich?

    Danke, @Christoph Moder - ist mir schon alles klar ;) Das BMS ist auf jeden Fall auch in der Lampe. Das folgere ich aus zwei Gründen: 1. gibt es neben dem SmartCore Akku mit Ladestandsanzeige auch noch einen "einfachen" ohne. Der kann natürlich auch Elektronik haben, die den Akku vor...
  10. ChristianW

    Lupine Pico - auch an 12 V möglich?

    Die Lupines haben ja 2 (bzw. einige auch 4) LiPo Zellen und damit z. B. die Pico eine Nennspannung von so 7,4 Volt. Nun wird da drin ja eine Konstantstromquelle sein - und die sind ja meist tolerant gegenüber leicht höheren Spannungen. Weiss hier zufällig jemand, ob eine aktuelle Lupine Pico...
  11. ChristianW

    Alpha 7 Rumänien

    Macht ja auch irgendwie wenig Sinn - weil die ja für jeden individuell positioniert sein müssen. Sitz kann man austauschen, Tretlager mal eben verschieben - aber die Armstützen sind ja geklebt... Oder gibt es Klett, das so stark ist, dass es Armstützen aushalten kann? Dieses 3M-Zeugs...
  12. ChristianW

    Liegeradstammtisch- Alte Feuerwache

    Wie gesagt: Ich glaube, wenn Du das Gewinde einfach gerade biegst und das Igus-Teil wieder aufschraubst, wird so schnell nichts passieren... Der Winkel scheint mir nicht so groß, dass es davon direkt bruchgefährdet ist. Wäre natürlich langweilig, wenn es wieder eingebaut ist - gibts nichts mehr...
  13. ChristianW

    Treffen Winter-Bahntraining in Köln, Saison 2019/20

    Bin dabei und backe wieder Kuchen. Zutaten heute schon geholt. Reicht einer noch diesmal oder besser zwei?
  14. ChristianW

    Liegeradstammtisch- Alte Feuerwache

    Komme und bringe @Liegeflitzer s Dach mit (wenn ich dran denke, es morgen einzupacken...) :p
  15. ChristianW

    selbstlösendes Hinterrad DF XL - defekte Sperrklinken

    Das Vorderrad kann man leichter sehen: wenn die Schraube raussteht, das Rad wackelt oder sich eigenständig auf den Weg macht, bekommt man das schneller mit. Die schraube ich auch regelmäßig zum Luft nachpumpen ab...
  16. ChristianW

    DF XL O-Ringe für Umlenkrolle

    Wie lange halten die denn jetzt? Mir war gar nicht bewusst, dass/ob ich die habe. Wenn die regelmäßig abfallen, könnte man ja direkt 4 zusätzlich schon mit auf die Welle ziehen und mit nem Kabelbinder an der Seite sichern. Sobald die alten verschlissen sind, kann man einen der Vorrats-Ringe von...
  17. ChristianW

    DF-Erfahrungsberichte

    Was für Gummis sollen das an den Umlenkrollen eigentlich sein? :unsure:
  18. ChristianW

    DF-Erfahrungsberichte

    Beim präparieren des Masttrichters habe ich übrigens Flach- und Dreikantschaber für das Sikaflex sehr praktisch gefunden. Rutscht unten gut über das CFK und man merkt direkt, wo noch Kleber ist.
  19. ChristianW

    Velomobil-Infrastruktur

    Meine Empfindung nach der OBT-Tour in NL: Die können Radwege! Gut beschildert, durchdacht und vor allem zu Ende gedacht - also fängt nicht plötzlich benutzungspflichtig und breit an und endet 2 km weiter in der Pampa. Meine Empfindung nach dem Rückfall in die Deutsche Infrastruktur: Bei uns...
  20. ChristianW

    selbstlösendes Hinterrad DF XL - defekte Sperrklinken

    Oh - da habe ich ja Glück gehabt. Hatte auch eine lose HR Schraube auf dem Heimweg von der OBT. Auf den letzten 100 km zunehmend hinten unsauberes Schalten bemerkt. Tausend mal vorne am Griff nachgestellt - aber die Gänge wollte einfach nicht sauber gehen. Nachher hat sich die Schraube als lose...
Oben