Suchergebnisse

  1. PeterH

    Bremshebel Quest Velomobil richtig einstellen

    Und wenn es die besagten drucksteifen Jagwire Hüllen sind, die wollen vorher etwas in die passende Bogenform gebracht werden...
  2. PeterH

    DF-Erfahrungsberichte

    Nein, das muss ich nicht diskutieren... Aber selbst wenn Du Recht hättest, und ein kleiner aerodynamischer Vorteil bestünde, würde die sinkende Effizienz meines Biomotors diesen wieder wettmachen.
  3. PeterH

    Rodges Alpha7 ist zu Hause angekommen!

    Manchmal liegt es auch daran, dass diese kleine Anschlagschraube locker ist und vom Bremshebel immer wieder nach vorn gedrückt wird. Dann reicht die Federkraft des MS nicht aus.
  4. PeterH

    DF-Erfahrungsberichte

    Auch wenn ich Deine These nicht teile, ist zu berücksichtigen, dass wir immer noch mit einem Biomotor antreiben. Und der meinige braucht dafür viel Luft, um zu funktionieren :-) Zumindest, wenn ich mit Haube fahre.
  5. PeterH

    DF-Erfahrungsberichte

    Ein Scherz, oder? Die Schraube ist ja vorher auch da und das Blech hat nur 1mm... Da gibt's vorne am Trichter ganz andere Kanten!
  6. PeterH

    DF-Erfahrungsberichte

    Ein Beitrag zum Thema Lüftung: Weil ich mir im Herbst/Winter eine fette Blasenentzündung zugezogen hatte, ich aber nicht mit zugestopftem Mast fahren will, habe ich aus einem dünnen Alurest ein Ableitblech montiert, damit die Luft nun am Oberkörper ankommt. P.S.: Wieder ein Loch, das in Ro frei...
  7. PeterH

    Kettenblättchen, und Blätter

    Bei den VM mit 2 Umlenkrollen ist der Abstand der vorderen Rolle zum Kettenblatt doch ziemlich klein und Schräglauf gibt's da auch nicht, wenn man die Rolle gut ausgerichtet hat.
  8. PeterH

    Kettenblättchen, und Blätter

    Frage: was ist der Vorteil von Narrow/Wide im VM? Runterfallen der Kette kann es doch nicht sein, oder?
  9. PeterH

    Quest 3.0 - neues Quest - Modell auf Spezi 2018 - Prototype 2019

    Âhm, was hat das jetzt alles mit dem Quest 3.0 zu tun?
  10. PeterH

    Bremshebel Quest Velomobil richtig einstellen

    Hast Du die Bremsen schon mal aufgemacht? Sprich Bremsenwartung? Ist die Trommel mal entstaubt worden? Dreht der Nocken leichtgängig?
  11. PeterH

    Reifen Continental Contact Speed 28-406

    Sie wurden allerdings zwei Mal gewendet, weil sie sich, bedingt durch den großen Radsturz des DF, einseitig abnutzen.
  12. PeterH

    Alpha 7 Rumänien

    Jau, wie an Millionen von Alufelgen mit Felgenkneifern bewiesen... :-)
  13. PeterH

    Pendeln mit dem Hilgo, erst mal ein paar Fragen

    Das ist wohl war, die grundsätzlichen Sachen sollte man schon selber können, auch unterwegs. Das mit Andreas wundert mich aber, er hatte doch selbst vor vielen Jahren ein Mango? Das Strada ist doch nicht so viel Unterschied - und mal eine Kette richtig verbinden oder andere Kleinigkeiten sollte...
  14. PeterH

    Pendeln mit dem Hilgo, erst mal ein paar Fragen

    Das Springen der Kette deutet aber auf eine verschlissene Kette und/oder Ritzel hin. Gerade die "mittleren" werden ja häufig benutzt.
  15. PeterH

    Reifen Continental Contact Speed 28-406

    Heute habe ich sie endgültig runter, nach 12500km, den Michelin 28/559 auch. Sie haben alle Gewebe gezeigt, waren über die Distanz aber pannenfrei! Da kann man nicht meckern, lediglich das Brummen und die mäßige Nasshaftung stören etwas.
  16. PeterH

    Krobi Velomobil & Geschichten

    Lupine hat doch auch einen Internetauftritt...
  17. PeterH

    Krobi Velomobil & Geschichten

    Wenn es der Lupine Akku ist, würde ich mir dessen Funktionalität mal zu Gemüte führen, soll heißen, die Bedienungsanleitung durchlesen.
  18. PeterH

    Ancora un giro: Die große Velomobiltour 2020

    Auch von mir: Gute Besserung! Hab ebenfalls ähnliches hinter mir...
  19. PeterH

    Pendeln mit dem Hilgo, erst mal ein paar Fragen

    @Iarumas wie wäre es mit traumvelo in Ottenhofen? Wenn ich nicht auf der genau gegenüberliegenden Seite der Stadt wohnen würde, könnte ich auch kurz vorbei kommen.
  20. PeterH

    DF-Erfahrungsberichte

    Gemacht! :)
Oben