Suchergebnisse

  1. Rocketeer

    Warum Outomobil wenns auch Velomobil geht? Klimastreik 29.11.

    Nachdem der Thread jetzt seinen Weg in die Versenkung angetreten hat, fasse ich mal zusammen: Nur wenige von uns sind der Meinung, dass Velomobile öffentlichkeitswirksam darzustellen eine gute Idee ist (es gibt sogar einmal den Erfahrungswert, dass Velomobile auf Klimademos nicht beachtet...
  2. Rocketeer

    Alles warm außer den Füßen

    Weiss zufällig jemand, ob man dieses (genau dieses) Produkt in Deutschland irgendwo beziehen kann? Avignon (schwedischer Hersteller) "Värma. Sula." https://www.avignon.se/product.html/varme-sula?category_id=58 Das sind elektrisch beheizbare Einlegesohlen mit Akku. Wenn ich so auf Amazon schaue...
  3. Rocketeer

    Kommentare zum Velomobil

    Ich hab auf dieser, bereits an anderer Stelle verlinkten Seite (der im Herbst mim QV zum Nordkapp gefahren ist) http://alve.henricson.eu/ , eine schöne Antwort auf "Aber man sieht sie ja gar nicht!" gefunden (auf Schwedisch, daher gebe ich hier mal wieder): "Das Größenverhältnis zwischen einem...
  4. Rocketeer

    Gesichtet-Thread

    Aerorider gesichtet. Da es in Filderstadt war, hat mein Kopf ganz schnell kombiniert, das es der von @eFAST sein muss. Gruß, wir sind für ein paar Tage Nachbarn!
  5. Rocketeer

    Warum Outomobil wenns auch Velomobil geht? Klimastreik 29.11.

    Momentan sind die Leute auf der Straße, die den Begriff Flugscham verstehen und die ernsthaft erwägen würden, das Outo stehen zu lassen, wenn sie sich eine Alternative vorstellen könnten. Und natürlich die Veganer, die sowieso die einfachste wirksame Verhaltensänderung vorschlagen. Jedenfalls...
  6. Rocketeer

    Kommentare zum Velomobil

    Ihr müsst verstehen, diese Leute haben für die Ledergarnitur, die Klimaanlage und das Entertainment(tm)System in ihren Outo mehr Geld ausgegeben, als für ihre Wohnzimmereinrichtung...
  7. Rocketeer

    Warum Outomobil wenns auch Velomobil geht? Klimastreik 29.11.

    Die Klimabilanz eines Fahrrads (damit meine ich jetzt den guten, deutschen Drahtesel, der bei übergewichtigen Leuten in der Garage steht in größerer Zahl als Outos) ist tatsächlich miserabel weil der hergestellt und dann nicht gefahren wird. Ein VM scheint mir einem wesentlich höheren...
  8. Rocketeer

    Kommentare zum Velomobil

    Hier, ich hab wieder einen von ner Fünfjährigen: Haha, soll das etwa ein Auto sein? - Nein, ein regendichtes Fahrrad!
  9. Rocketeer

    Warum Outomobil wenns auch Velomobil geht? Klimastreik 29.11.

    Jau, haha Danke, das liest sich alles unterhaltsam! Ein Flugzeug braucht im Startschub 4 Liter pro Sekunde. Im Cruise weniger. Gut ausgelastete Langstreckenflüge brauchen >3 Liter pro 100km pro Passagier (freigesetzt in der oberen Troposphäre). Je kürzer ein Flug, desto mehr Treibstoff pro...
  10. Rocketeer

    Warum Outomobil wenns auch Velomobil geht? Klimastreik 29.11.

    Die üblichen Verdächtigen kündigen den nächsten Klimastreik am 29.11. an. Mir ist grad neulich an einer Talkrunde mit Fridays for Future und Fridays for Hubraum (...
  11. Rocketeer

    Monatstreffen Rhein/Sieg

    In Aachen sind wir des öfteren mit 2 bis maximal vier von den dort wohnhaften VM bei der CM mitgefahren. Ich bin jetzt aus Aachen weggezogen (vorübergehend nach Köln). Fände es gut, sich hier mit den Velomobilen auf den CMs der Gegend einzubringen. Heute kann ich nur grad nicht. Ich schreib mir...
  12. Rocketeer

    Federung Alleweder funktioniert nicht

    DankeDankeDanke! Ich habs dem @JKL ja nicht glauben wollen, der Seemann hat mich dann bekehrt: Ich hab das vor 1500 km gemacht und bisher keine Wartung und problemlose Federung. Genau so, wie es da steht, nur BEIDES hilft. Damit ist jetzt bei mir das kürzeste Wartungsintervall hoch von 200 km...
  13. Rocketeer

    14.09.19 Aktionstag nachhaltige Mobilität: Mobilität von morgen - heute schon realisiert

    Mist, hab ich verpasst. Ich dachte, wenn ich dir folge (tm), werde ich über alle deine Beiträge benachrichtigt...
  14. Rocketeer

    Blendschutz

    Ich hab das mit Abtönfolie gemacht. Noch nicht ganz sauber im ersten Versuch aber gut genug, um ein ewiges Provisorium zu bleiben. Die Funktion ist jedenfalls gegeben. Die Sicht bei Blendlichtern und oft auch gegen untergehende Sonne ist viel viel besser.
  15. Rocketeer

    erledigt Leiba Record

    Wam. Das gibt es ja selten zu sehen. Aber jedes mal denke ich: Das ist formschön!
  16. Rocketeer

    Sprüche auf dem Velomobil

    Aaaach! Tidyman heisst das! Danach hab ich so gesucht. Hab aber immer nur Leute gefunden, die Hakenkreuze wegwerfen. Hab schon gedacht, ich hätte mir eingebildet, dass ich dieses Männchen in meiner Kindheit schon mal ohne Hakenkreuz gesehen hatte.
  17. Rocketeer

    Sprüche auf dem Velomobil

    Durchaus berechtigte Kritik. Danke dafür. Dem Faden, wo das Outo klarer erkennbar ist, bin ich auch gefolgt. Diese Version hat dann aber gegen das SUV verloren weil es durch die Betonung des SUV...nun...prägnanter scheint.
  18. Rocketeer

    Sprüche auf dem Velomobil

    Mit der Veröffentlichung dieses Aufklebers einen Gruß an @Troubadix und natürlich Greta, die beide so ihren Anteil an der Entstehung des Gedankens hatten. Ich habe davon ein paar hundert Exemplare auf ökovegan Folie bestellt im Format 8cm. Falls jemand einen/welche braucht, gerne per...
  19. Rocketeer

    Gesichtet-Thread

    Heute in Tübingen nahe einer Neckarbrücke ein echt ansprechendes Velomobil gesehen. Scheint dieses oben schon genannte eCvelo Challenger gewesen zu sein. Auf dem Rahmen stand Azub. Habe die tolle Technik bewundert. Davon hab ich noch nie gehört, wie geht das denn? Sieht echt interessant für mich...
  20. Rocketeer

    Stammtisch Aachener VM Stammtisch

    So. Hin und her. Am Freitach isses wieder so weit! Ich plane mitzufahren und freue mich, wenn ich den einen oder anderen von euch da noch mal wieder sehe. Nach der Mass bin ich schon mit nem ehemaligen Kollegen verabredet und schlafen kann ich beim Mohs. Jetzt fehlt nur noch, das ich mein neues...
Oben