Suchergebnisse

  1. Joerg046

    Warum stürzt Bill?

    So wie Bill das schreibt, wurde er von dem weissen Skoolie mit Hänger auf der Gegenspur (vermutlich ein SAG der Veranstaltung) fast touchiert (da lag er ja schon), hat die Haube verloren und der SAG ist auch noch drübergewalzt. Dann hat dann der SAG Fahrerflucht begangen. Hoffentlich hat Bill...
  2. Joerg046

    Stammtisch München

    Die Wies'n ist überstanden, die Zelte stehen noch. Die kaputten Maßkrügerln und Bierflascherln auf den Radwegen sollten auch schon weggeräumt worden sein. Deshalb treffen wir uns Heute nicht weit weg davon wieder zum Stammtisch. Mehr zum wo und wann im Link in meiner Signatur.
  3. Joerg046

    Treffen 22. bayr. Liegeradtage in Ornbau/Mittelfranken 19. - 21. Juli 2019

    Ich würde das eher nach Fahrtschnitt unterteilen: so um die 15 km/h und um die 25 km/h Schnitt. Es wird dann jeder selber wissen, wo er mitfahren will. Ich war mit einem unmotorisierten Einspurer unterwegs und schon einer der schnellsten ...
  4. Joerg046

    Treffen 22. bayr. Liegeradtage in Ornbau/Mittelfranken 19. - 21. Juli 2019

    Nein, Hügel ;) Die Tour hat keine 300 Höhenmeter insgesamt auf ca 72 km, die meisten km flach am See lang und im Tal. Evtl. fährt der Joggl eine Variante davon, den "brutalen Kniemörder" :D
  5. Joerg046

    Segeln mit dem VM?

    Ja, und hat nicht geklappt, der letsgoHarry ist dann mit was anderem losgefahren (kein Fahrrad). lag aber eher an der Person ...
  6. Joerg046

    Treffen 22. bayr. Liegeradtage in Ornbau/Mittelfranken 19. - 21. Juli 2019

    Ich muss nicht unbedingt Fleisch essen. Für mich reicht auch ein Schäufele (fast vegetarisches Gericht aus Frangn).
  7. Joerg046

    Treffen 22. bayr. Liegeradtage in Ornbau/Mittelfranken 19. - 21. Juli 2019

    Ich höre gerade von den Mitfahrern : Wir frühstücken Sa und So !
  8. Joerg046

    Treffen 22. bayr. Liegeradtage in Ornbau/Mittelfranken 19. - 21. Juli 2019

    Die Anmeldung zur Tour hat rein informativen Charakter. Ob's jetzt ein paar Leute mehr oder weniger sind, ist egal. Die Anmeldung zum Frühstück ist aber wichtig, weil es dort ein Buffet nur für uns gibt. Da will der Kioskwirt halt wissen ob da 10 oder 50 Leute kommen...
  9. Joerg046

    Scouter

    Dafür ist doch der Tret-Dynamo drin: strampeln, damit's einem warm wird. Denn für die Reichweite dürfte der Dynamo nicht viel bringen...
  10. Joerg046

    Scouter

    Wohin tritt man da eigentlich ? In einen Dynamo zur Reichweitenverlängerung ? Die Kette fängt erst unter den Sitzen an:
  11. Joerg046

    Treffen 22. bayr. Liegeradtage in Ornbau/Mittelfranken 19. - 21. Juli 2019

    Ich komme auch, am Samstag. Mit mir reisen Gabi und Tochter Lilly (10) Das Frühstück am Samstag nehmen wir auch. Ich fahr auch die Tour mit ( wohin geht die eigentlich ? ) Die Mädels fahren am See lang.
  12. Joerg046

    Velomobil oder leichtes E-Fahrzeug

    Ich möchte mir ein Segelboot zulegen. Welche Gasturbinen kommen für den Jet-Antrieb in Frage ?
  13. Joerg046

    Mein Asphalttretboot

    Die hat alle der Harald. Ich frag Ihn mal.
  14. Joerg046

    Mein Asphalttretboot

    Der Harald Winkler hat meines Wissens noch Klick Einsätze, die sich an's (modifizierte) Pedaldreieck schrauben lassen. Das hat ganz gut funktioniert. Und die anderen beiden Seiten vom Dreieck sind wie bisher verwendbar. Es sind die roten Klickeinsätze für dieses Pedal. Die sind nur...
  15. Joerg046

    Mein Asphalttretboot

    sonst muss die halt ein bisserl vorrutschen um zur Kurbelwelle zu kommen. Wir vor 10 Jahren:
  16. Joerg046

    Mein Asphalttretboot

    Richtig erkannt. Du musst deine Beinlänge vorher auf die fixe Beinlänge des Asphalttretbootes einstellen. Bei anderen Fahrrädern macht man das andersrum :D Alternativ kann man auch Meuflschaum-Kissen unterlegen oder hintern Buckel stopfen ...
  17. Joerg046

    Mein Asphalttretboot

    Wo ist denn da die Tröte ? Die meisten Asphalttretbote haben doch so eine klassische Oldtimerhupe dran ? Ich finde die immer sehr praktisch. Der Kofferraum ist schön gemacht !
  18. Joerg046

    gibt es einspurige Velomobile

    Das Beano ist schneller als ein VM. Aber nur bei gutem Wetter zu fahren, extrem seitenwindanfällig, braucht für Start / Stop und für's Aussteigen jemanden der von Aussen hilft. Wird daher nur auf der Rennstrecke gefahren. Ich halte Einspurer mit Verkleidung nicht geeignet für den...
  19. Joerg046

    Steigfähigkeit aktueller Velomobile

    Ich fahr gern mit meinen Kinderkurbeln :unsure::cry:
  20. Joerg046

    Aus dem Leben eines EVO-R

    Auf den Photos sieht man das Shimano A530 Klickpedal. Das ist auf einer Seite Klick, auf der anderen Seite für Badelatschen.
Oben