Suchergebnisse

1. Nasenbaer76

Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Damit hättest Du dann auch einen Rückwärtsgang...
  2. Nasenbaer76

Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Ich wurde gestern morgen verfolgt. Ein helles Licht war mal im rechten, mal im linken Spiegel, immer an der Oberkante zu sehen. Ich habe beschleunigt - das Licht blieb konstant hinter mir (mit viel Abstand). Ich habe langsam gemacht - Abstand blieb gleich. Ich habe angehalten - das Licht auch...
  3. Nasenbaer76

Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Der hat doch Bügeltürgriffe. 100 Einkaufswagenchips = 5.99, 100 Kabelbinder = 2.99, 100x Spaß wenn der Fahrer versucht, einen Cutter, eine Schere oder ein Messer zu bekommen = unbezahlbar.
  4. Nasenbaer76

DF-Erfahrungsberichte

... vorbeigucken und NICHT ins Licht gehen. Das habe ich erst so in 60 oder 70 Jahren vor.
  5. Nasenbaer76

Visierlüftung DF(XL)

Das sind insgesamt 3 5V-Lüfter (2x Seitenscheibe 1x Visier), hängen über USB an einer Powerbank. https://www.amazon.de/dp/B07JK6WGYX
  6. Nasenbaer76

Visierlüftung DF(XL)

Nach gefühlt Monaten - oh, nicht nur gefühlt - ist sie fertig. Aus dem Rücken eines Schnellhefters habe ich die Gehäuse ausgeschnitten und das Ganze dann mit 2K-Epoxidkarzkleber in die Haube geklebt, die Kabel sind mit Klett befestigt. Da warte ich noch auf eine schwarze Version, so lange steht...
  7. Nasenbaer76

DF-Erfahrungsberichte

Damit dürften Wasser und Dreck kein größeres Problem mehr sein. Wiegen halt ein paar Gramm (26 pro Stück). Dafür gibt es Links- oder Rechtsgewinde. Damit kann man an der Spurstange drehen und somit stufenlos einstellen.
  8. Nasenbaer76

DF bei Wind - Stormstrips?

Von der Helligkeit habe ich keine Ahnung. Ein klassischer LED-Strip in 6mm wäre unter Umständen auch eine Möglichkeit. Die gibts ja durchaus in hell. Vielleicht kann mal ein aerodynamisch bewandertes Mitglied was dazu sagen, ob so ein 3x6mm Strip viel ausmacht.
  9. Nasenbaer76

Welche Hobbys habt ihr, neben dem Fahren?

Bei mir sind es Fotografieren (hauptsächlich Lost Places, Sterne, Makro), Laufen, Wandern, Lesen natürlich und unser Smarthome - wobei letzteres eine Hassliebe ist.
  10. Nasenbaer76

DF bei Wind - Stormstrips?

Wie wäre es denn damit? Da könnte man gut sichtbare Blinker und Stormstrips in einem realisieren. https://www.amazon.de/dp/B075D4DNDD/
  11. Nasenbaer76

Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

Spart auf jeden Fall Gewicht...
  12. Nasenbaer76

Critical Mass Karlsruhe

Leider krank, sonst wäre ich dabei gewesen.
  13. Nasenbaer76

Witz des Tages

Wie der Truthahn zum traditionellen Weihnachtsessen wurde...
  14. Nasenbaer76

Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Ich biete drei Wochen... Aber seit gestern mit Antibiose auf dem Weg der Besserung.
  15. Nasenbaer76

Witz des Tages

Weihnachten heute...
  16. Nasenbaer76

Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

Hafen Karlsruhe #der_frühe_vogel_knipst_dann_mal
  17. Nasenbaer76

Sprüche auf dem Velomobil

Ich bin zwar langsamer als Du, ich fahre aber trotzdem vor Dir!
  18. Nasenbaer76

Der 5-Punkt Gurt im DF

Jede plötzliche Be- oder Entschleunigung birgt das Risiko von Verletzungen der Halswirbelsäule, sowohl wenn der Kopf abgebremst wird und der Körper weiterfliegt als auch im umgekehrten Fall. Das Risiko lässt sich mittels Halo-System bzw. Fixierung des Körpers und des Kopfes zueinander reduzieren...
  19. Nasenbaer76

Zeit-Online: Natenom

Pforzheim ist natürlich von der Topographie her auch nicht gerade radfahrfreundlich für den Durchschnittsbürger.
  20. Nasenbaer76

Gestatten...

Hallo Basti, ich finde das Design sehr gelungen, gerade mit den freistehenden Rädern. Eine Frage habe ich aber: liegt das an der Perspektive oder ist da sehr wenig Platz für die Fersen? Viele Grüße Sebastian
Oben