Suchergebnisse

  1. independent mechanic

    Tschüß Velomobilforum

    Was juckt es die Sau, wenn Eiche stinkt, wenn sie wieder geht. Im Nachtreten und Beleidigen seid ihr in der Tat eine verschworene Forumsgemeinschaft. Eure Scheinheiligkeit ist schon bemerkenswert. Ist aber normal, daß die Lämmer blöken, wenn der Wolf in die Herde einbricht. So souveräne...
  2. independent mechanic

    Magura Martha oder Louise Bremshebel für Julie HP?

    Marta und Louise sind Hochdruckbremsen, an der Julie sind die einfachen Plasteleitungen ohne Gewebepanzerung der Felgenbremsen verbaut. Die Gepanzerten Leitungen werden an der Pumpe mit Olive und inneren metallenen Stütznippel geklemmt, die einfache Plasteleitung nur mit Olive. Sorry, alles...
  3. independent mechanic

    Gabelkonus/Steuersatz-Puzzle

    Die Gabelschäfte sind normal 270mm lang.
  4. independent mechanic

    Gabelkonus/Steuersatz-Puzzle

    Eigentlich sollte der Expander im Bereich des oberen Steuerlagers* sitzen. Da wo der Schaft von außen gestützt wird. Wenn ich das richtig verstehe, wird das Rohr mit der Klemme auf dem eigentlichen Gabelschaft (als Schaftverlängerung?) geklemmt. Wenn das so ist, würde ich dir zu dem längeren...
  5. independent mechanic

    Gabelkonus/Steuersatz-Puzzle

    Nicht mit Fett sparen, dann ist der Spalt auch zu.
  6. independent mechanic

    Was ändert ihr an Euren VM für die WM 2017?

    Pokal, Urkunde, Prämie. Dafür gibt es sogar eine extra Wertung.
  7. independent mechanic

    Laufräder ohne Speichen ...

    Den Rahmen hätte man hier auch besser weglassen sollen. Oder verhüllen.
  8. independent mechanic

    Erster Streich 1/4

    Damit könntest du auch in einer ganz anders ausgerichteten Branche Karriere machen.(y)
  9. independent mechanic

    Laufräder ohne Speichen ...

    Diese Rahmenkonstruktion wird niemals so steif zu bekommen sein, daß die Räder sicher in der Spur bleiben. Die untere Rolle am HR stützt die Felge nur Punktuell. Rollt das HR über eine Kante, wird es vor und hinter der Rolle für die Felge kritisch. Vom fehlen jeglicher Seitensteifigkeit mal...
  10. independent mechanic

    Was ändert ihr an Euren VM für die WM 2017?

    Um nicht letzter zu werden, muß man doch nur den Vorletzten vor dem Ziel überholen. Um die rote Laterne wird bei der Tour hart gekämpft. Ganz so einfach ist es also nicht, letzter zu werden.
  11. independent mechanic

    Was ändert ihr an Euren VM für die WM 2017?

    Gibt es einen Link zur WM 2017? Im Forum finde ich nichts.
  12. independent mechanic

    Laufräder ohne Speichen ...

    Diese Laufräder und deren Aufhängungen scheinen nur für Indoorfahrten ausgelegt. Auch müßten die "Felgen" ziemlich massiv ausfallen, um den Speichzug ersetzen zu können. Kurz gesagt: Murks.
  13. independent mechanic

    VM Velocar Fußlöcher oben verschließen

    Gemeint war das Osterei als Negativform für die Fußbeulen. Ideal kleines Projekt zum lernen und ausprobieren. Bei Fehlversuchen verschwendet man weder viel Zeit noch Material. Chertzpolt nur von 14:45 - 18:30. Also husch, husch ein gefällt mir, sonst setzt es was.
  14. independent mechanic

    Velomobil in Holzbauweise

    Schöne Laubsägearbeiten.(y) #443 Was soll der sich plakativ ins Bild drängenede Haken uns wohl sagen?
  15. independent mechanic

    Steckachsen-Standard?

    Das stimmt. Aber man kann die Beilage nur links beipacken, und notfalls das LR etwas Außermittig zentrieren. Aber soll ja auch keine standard Lösung werden. Ich würde mich auf 142x12 festlegen, aber mich fragt ja keiner.
  16. independent mechanic

    VM Velocar Fußlöcher oben verschließen

    Warum nimmst du nicht das Osterei als Negativform? Mit Laminat hast du was stabileres.
  17. independent mechanic

    Steckachsen-Standard?

    Die letzten Drei sind zur Zeit die gängigsten. Die 142x12 dürfte davon die am häufigsten Verwendete sein. Wenn du aber auf 150x12 auslegst, kannst du mit Beilagscheiben jederzeit auf auf die schmaleren Naben reduzieren.
  18. independent mechanic

    Mal wieder was übersehen...

    Am besten noch beides gleizeitig, würg. Unfallbericht: Der Fahrer erstickte an einem Zehennagel......
  19. independent mechanic

    Mal wieder was übersehen...

    Es war auch nicht als Witz gedacht.
  20. independent mechanic

    Mal wieder was übersehen...

    Das eigentliche Drama in dieser "Angelegenheit" ist doch, der wird seine Fahrerlaubnis aller Wahrscheinlichkeit nach behalten dürfen. Fehlt nur noch: Beruf AKW-Wartungstechniker, ist auf das Auto angewiesen. In Anlehnung an meine Signatur wundere ich mich, wie wenig Hirn es doch braucht eine...
Oben