Suchergebnisse

  1. Superbär

    Ornbau liegt in Oberfranken ???

    ich muss mal schauen, ob ich den Termin noch unterkriege ....
  2. Superbär

    Corona-Virus

    bei der Fahrradtour zum Radentscheid München bekamen wir von der Polizei auch bezüglich der Einhaltung der Hygienemassnahmen ein positives Feedback. Eine 100% Quote beim Maske tragen ist eh nicht möglich. Es ist jedoch erschreckend, wie viele keine, oder noch schlimmer, die Maske falsch tragen...
  3. Superbär

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    auf Twitter waren umfangreiche Meldungen zur CM Nürnberg. Danach haben sich die Radfahrer an die Verkehrsregeln gehalten. Das grössere Gruppen in Nürnberg nicht ungefährdet radeln können, widerspricht dem Engagement im AGfk Bayern https://agfk-bayern.de/mitglieder/nuernberg/
  4. Superbär

    Witz des Tages

    A: mir ist heute eine Zinke am Kamm abgebrochen. Muss mir wohl einen neuen Kamm kaufen. B: Ach, wegen einer abgebrochenen Zinke brauchst doch keinen neuen Kamm A: Das war die letzte (Zinke)
  5. Superbär

    AZUB Recumbent Meeting 2020

    Mit dem VM wäre es vorstellbar. Ich werde über Melk/ Krems geleitet. (Sowohl von München, als auch aus dem Donau-Ries...
  6. Superbär

    Gesichtet-Thread

    ich wurde auf der Donauinsel Wien auf die Fahrer des roten und weißen Velomobils angesprochen. Ihr werdet vermißt. Er hat euch schon lange nicht mehr gesehen.
  7. Superbär

    ADFC, HPV, VCD oder.... ?

    Ob sich der ADFC für Radwege einsetzen ist schwer zu beantworten. Ich sage immer Radverbindungen und vermeide Begrifflichkeiten zB Radwege. Diese Feinheiten der Planung fehlt viele, ebenso die verschiedenen Radwelten. International und national haben Bike Lanes bewiesen, das sie dem Radverkehr...
  8. Superbär

    StVO-Novelle hat Formfehler

    Es ist unter Juristen strittig, ob der zitierfehler so gravierend ist, das aufgrund dessen 3 von 2 Verordnungen aufgehoben werden müssen. Aber es war ein guter Vorwand . Es herrscht nun Sinn Verkehrschaos , Was wann wie gilt oder erst mit Einspruch etc. .... . Ich hätte gehofft das VCD oder...
  9. Superbär

    DF-Erfahrungsberichte

    Gibt es eine Zeichnung der lenkgrometrie. Wo ist zb genau die lenkplatte verbaut? Wie komme ggf. dran (brücke/Steg im innenraus lösen)? Bei den ersten Modellen kommt man seitlich schlecht dran.
  10. Superbär

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Nachdem ich am sa mein 20" ersatzmanzel nutzen muste.und sonmtag feststellte, das der Mantel am zweiten Rad einige Schnitte aufwies, bot meine Pension am Ziel Hilfe an. So wurde ich in 1 fahrradladen gefahren, dort fand sich weder schlauch noch war es möglich ein vm Reifen in adäquater Zeit zu...
  11. Superbär

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Ich bin derzeit auf reisen. Zwischendurch frage ich nach optimalen weg oder wichtige landmarken. Beispiel 1. Ich will nach xx. Ist es sinnvoll auf dem Weg zu bleiben. Meist frage ich ob derjenige auskennt. Ja man so so fahren blabla und beides gut aber da jeder ..... Vielen Dank Nachsatz...
  12. Superbär

    Donau / Inn/ Traub Radweg als Verbindung München Wien

    Den donauradweg Richtung Wien habe ich für euch getestet und beschreibe teilbereiche. Vilshofen bis Passau Rechte uferseite. Aug der linken ist über längere Strecke geschottert. Passau (links) führt der Weg paralle einer stark frequentierten Bundesrat nach Österreich. Rechts ist es...
  13. Superbär

    Altstadt Radlring Demo am 18. Juli

    Die suchen noch ordner. Ich werde also helfen, wenn ich dann schon zurück bin
  14. Superbär

    Hilfe bei Routenoptimierung München -> Hannover

    du kannst parallel von Werra, Leine und Fulda fahren. - In Hessen macht es Sinn, den Flussradweg zu folgen (Asphaltiert mit gutem Asphalt, im Norden besser als im Süden, perfekt beschildert). - Göttingen entlang der Leine (bin noch nie so schnell durch Göttingen) .Bundestrasse bei Eschwege...
  15. Superbär

    Witz des Tages

    Mein Spoiler ies ja weg ☺ Aber @donnerkindkemnt den zum Glück auch
  16. Superbär

    Witz des Tages

    Was ist gelb und kann nicht schwimmen: ... Warum kann er nicht schwimmen
  17. Superbär

    Nachricht von Björn flensboards

    Ist leider bissle weit. Aber vielleicht werde ich schwach, weil ich mir von meinen VM Wolke so etwas auch gerne ansehen würde und es eine schöne Art ist, sich so zu verabschieden.
  18. Superbär

    Wenn die Gesundheit nicht mehr mitspielt - trike & more

    Ein Trike ist für viele ein "Einstiegsrad" mit einem besonderem Fahreerlebnis. Meine Lebensgefährtin aD ließ sich auf ein Trike ein, aufgrund Sattelgelenksarthrose. Nach der Trennung fährt sie sehr selten das Trike und fährt dann doch lieber mit dem Up. Man kann sich dann doch besser...
  19. Superbär

    Du bist ein Velomobilist, wenn ...

    wenn du im Fahrradladen nach eine Rohrzange und Lineal fragst ...... weil du draußen das Hinterrad vom DF ein- und ausbauen möchtest.
  20. Superbär

    Lagerschaden im tulln bei wien

    Ich analysieren alles und poste Ergebnis und verlauf in der nächsten Wochen. Danach kann der Faden auch geschlossen werden. Ich finde es wichtig, das am Ende eine kleine Zusammenfassung des Schadens, Ursache und Lösung der organisatorischen Probleme kurz beschrieben wird (Schwarm-Intelligenz zu...
Oben