Suchergebnisse

1. W

Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Brian Eno (ausgewähltes ... nicht alles; die Stücke, die sich ewig gleich anhören, gar nicht)
  2. W

suche Fahrradcomputer mit Trittfrequenz

So ein Ding habe ich noch liegen ... Ich nutze den kabelgebundenen Ciclosport (hat auch Trittfrequenz).
  3. W

16 Zoll (305) Vorderrad mit 32L für Scooterbike

Bei Holland-Bike-Shop findest du auch 16"-Felgen. Und selbst bei einer 36-Loch kann man noch am Ventil ansetzen. Den Son bekommt man auch noch in 32-Loch.
  4. W

Nabendynamo bremst stark

Ist für einen Son schon etwas wenig; bei so wenig Umdrehungen könnte es sich um einen (evtl. leichten) Kurzschluss handeln.
  5. W

Suche Lösung für Ahead Gabel

Lieferzeit 13-14 Wochen ... viel Spaß beim Warten. Unter Trumps Fittichen (USA, UK, Canada, Australien, Neuseeland) wirst du eher fündig und schneller beliefert.
  6. W

Suche Lösung für Ahead Gabel

Gut zu wissen; jetzt habe ich endlich eine Möglichkeit, das Gabelschaftspiel an unseren Spirits gescheit einzustellen, ohne mir einen Ast dabei drücken zu müssen. Es in Deutschland zu bekommen, ist jedoch etwas schwierig.
  7. W

Trommelbremse vs Scheibenbremse

"Oversized" würde ich meinen; und: sind die Gabeln/Schwingen dafür zugelassen? An 18 bzw. 20"ern reichen normalerweise 160'er Scheiben völlig aus - selbst 140'er würden es noch zuverlässig tun.
  8. W

Chemische Nachbehandlung von Fahrradreifen zur Verbesserung der Fahreigenschaften

Und was bewirkt das Essig (?) ... hab gerade keine Zeit, das verlinkte zu lesen ... .
  9. W

Ersatzteile (Federringe) Getriebe für SRAM Dualdrive DD3?

Momentan habe ich zu wenig Zeit, um nachzuschauen (Umzugsstress). Aber die Infos findet man im Internet zur Genüge.
  10. W

Umwerfer an Toxy ZR

Der Gegenhalter hält die Rolle in ihrer Position ... hatte ich nicht gleich gesehen.
  11. W

Sicherlich, aber diese (mechnanischen) Belastungen halten sich bei der von mir beschriebenen Anwendung in Grenzen. Die Nullringe müssen so gewählt werden, das sie die Klinken gerade ausreichend auf Spannung halten- also nicht zu stramm und nicht locker. Daabei dehnt sich der Ring nicht viel und...
  12. W

Nullringe gibt es in verschiedensten Materialausführungen - auch solche, denen Öle/Fette auf Dauer nichts ausmachen.
  13. W

Umwerfer an Toxy ZR

Wie ist die Umlenkrolle befestigt?
  14. W

Wechsel Ritzelpaket mit anschließendem Rätsel - Flux S900

Seltsam ... ein "Festknallen" des Ritzelpaketes über 40 Nm ist eigentlich nicht notwendig. Gab es evtl. eine dünne Spacerscheibe zw. dem größten Ritzel und dem Freilaufkörper, welche du am alten Paket übersehen hast? Und: Hast du die Abmaße (Breite) beider Ritzelpakete miteinander verglichen...
  15. W

Drehgriffschalter

Ganz schön panzermäßig :D ... wäre mir zu klobig. Ich hab den alten Gummi sauber vom Drehgriff entfernt und 2 Lagen hochwertiges schwarzes VELCRO-Flauschklebeband (https://www.klettladen.de/product_info.php/products_id/498?Klettladen-ID=m9sm4qgadta335ogv6b94polk5) draufgeklebt ... schaltet sich...
  16. W

Am Kassettenkörper befindet sich eine Ringfeder, welche @edriver2 als Federring bezeichnet. Diese Ringfeder hält die 4 Sperrklinken in ihrer Führung. Eine solche Ringfeder befindet sich auch am Planetenreadträger (Teil 7) und hat dort die gleiche Funktion für die Sperrklinken an selbigem. Diese...
  17. W

Wheel Covers?

Verringern den Gesamtluftwiderstand (in Fahrtrichtung), da sie die Laufradluftverwirbelungen (an den Speichen) reduzieren - erhöhen jedoch die Seitenwindanfälligkeit.
  18. W

Review Magpoed AL 200 Magnetpedale

Wie schwer sind denn die Dinger?
  19. W

Rad einmal umgefallen Optima Vorbau kaputt

... möchte keine Hamsterpfötchen bekommen ... :LOL: ... UDK gefällt mir im Handling besser. Manchmal verkakeln sich die Clickies so blöd, dass sie sich schier nicht von der Pedale lösen wollen, trotz lösendster Einstellung; na ja ... :mad:.
  20. W

Rad einmal umgefallen Optima Vorbau kaputt

Ist mir vor 6 Jahren so gegangen nach einem Sturz (beim Anhalten aufgrund Ablenkung vergessen aus den Clicken zu steigen) mit der SPM. Folge: leicht verbogener Vorbau und UDK. Dachte mir, jetzt ist der Urlaub schon kurz nach dem Anfang wieder zu Ende (weil wir in der Pampa waren). Hat aber bis...
Oben