Suchergebnisse

1. Freshman

BRouter auf Garmin

@crummel: für mich noch ein wenig zum Verständnis: wenn du deinen 1000er Explore per USB-Kabel an einen PC ansteckst, wechselt dieser (Garmin) nicht in den Massenspeichermodus? Mein Edge 1000 tut das, und ich kann dann auf die Datei- und Ordnerstruktur zugreifen. EDIT: Sorry, sollte @Andreas S...
  2. Freshman

DF-Erfahrungsberichte

@Sunny Werner welche Seriennummer hat den das gezeigte df? Meins ist ja 177.
  3. Freshman

DF-Erfahrungsberichte

Ich hab nochmal versucht mir selber Gedanken dazu zu machen. Ich werde nun versuchen, die Mutter(2) gegen Mutter(1) zu schrauben. Damit dürfte sich die Schraube nicht mehr lösen, weil sie dann gekontert sein müsste. Verbesserungen und Berichtigungen gerne willkommen.
  4. Freshman

DF-Erfahrungsberichte

Eine Frage an die erfahrenen df-Fahrer. Eine Schraube der Hinterradschwinge lockert sich immer wieder mal, was zu vermehrtem geklapper führt. Es ist die Schraube, welche die Schwinge am Chassis hält (nicht die am Radkasten). Dort ist einmal eine Mutter (1) direkt am Chassis fest einlaminiert...
  5. Freshman

Stammtisch am 17.07.2020

Ich werde nicht dabei sein. Draußen hätte ich es mir vielleicht überlegt, drinnen auf keinen Fall.
  6. Freshman

DF-Erfahrungsberichte

@Sunny Werner unbelastet
  7. Freshman

DF-Erfahrungsberichte

@b23kasimir Berichte bitte, wenn du das geschafft hast. Bei meinem Versuch stand der Käftig dann unten an der Karosserie an, und ich konnte die kleinsten Gänge nicht schalten.
  8. Freshman

DF-Erfahrungsberichte

Ist die nun anders, als mit zwei Schrauben von den Radkästen einfach durch den Sitz? Wenn ja, Bilder?
  9. Freshman

DF-Erfahrungsberichte

Was ist denn am XL so anders?
  10. Freshman

DF-Erfahrungsberichte

Mal eine Frage an die df-Fahrer mit 622 Hinterrad: Wie weit steht bei euch im ungefederten Zustand die Metallhülse aus dem Kunststoffteil am Hinterraddämpfer raus? Bei mir sind es im Moment so 5mm (lange blaue + kurze rote Feder). Kommt mir sehr wenig vor.
  11. Freshman

Petition .... oder "mir fehlen die Worte"

Aber, lest selbst: https://www.nordbayern.de/politik/autoklub-will-neuen-bussgeldkatalog-ruckgangig-machen-1.10098861
  12. Freshman

DF-Erfahrungsberichte

Ich habe mitlerweile zwei Geräuschquellen gefunden eliminiert: 1. rythmisches Schleifgeräusch, welches oft, aber nicht immer, in den hohen Gängen weg war - Kettenleitrohr im Zugtrum, welches an der Umlenkrolle unterm Sitz geschliffen hat. Rohr etwas gekürzt, nun ist es weg. 2. metallisches...
  13. Freshman

erledigt Suche SRAM Attack Drehgriffschalter 3-Fach

Dieses Paar habe ich da. Bin auf X5 Trigger umgestiegen. Aber sie haben bis dahin ihren Dienst getan. Gebrauchsspuren haben Sie, logisch, waren einige tkm im Einsatz.
  14. Freshman

erledigt Suche SRAM Attack Drehgriffschalter 3-Fach

Ich guck heute abend mal, ich denke da liegen noch welche rum.
  15. Freshman

DF-Erfahrungsberichte

Wieviel km waren da drauf?
  16. Freshman

DF-Erfahrungsberichte

Ich hab nun auch wieder alles zusammen gebaut. Das knarzen ist geblieben. Montagepaste zwischen Tretlagerschlitten und Mast ist drauf, mit 6Nm angezogen, schön gleichmässig alle 4 Schrauben. Umlenkrollen sind fest. Pedale getauscht. Wir sollten ein "Knarztreffen" veranstalten. :-)
  17. Freshman

DF-Erfahrungsberichte

Heute die hintere Rolle wieder eingebaut. Vorher allerdings festgestellt, dass die Rolle nicht in der Mitte der Achse ist (4mm und 5mm Überstand). Beim zweiten Versuch wohl richtig herum eingebaut, und nun ist das Geräusch erstmal weg. Ab morgen werde ich das df wieder fahren. Woher das knarzen...
  18. Freshman

DF-Erfahrungsberichte

Ne, um die hintere (hatte nur "unterm Sitz" geschrieben). Auf der vorderen ist wohl immer genug Last, dass sie sich mitdreht. @Sunny Werner ja, probier ich mal, muss ich irgendwie nur die Kette von der Rolle abhalten. (Alles net so einfach, wenn das alles learning-by-doing is.. :-| )
  19. Freshman

DF-Erfahrungsberichte

Puhh! Ich probier mal, aber noch keine Ahnung wie ich da hinkommen soll. Müsste ich ja die Schwinge demontieren....
  20. Freshman

DF-Erfahrungsberichte

Hier mal zwei Bilder der hinteren Umlenkrolle. Wenn ich die Achse in die Hand nehme, und die Rolle andrehe, dreht sie sich ein paar Sekunden lang weiter. Also ein schwergängiges Lager kann ich nicht feststellen. @Charger das mit dem versetzten kann ich evtl. morgen probieren. Aber die...
Oben