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  1. F

    Kräuterbutters Evo-K Thread

    Die Dämpfer haben keine 10mm Innendurchmesser sondern wahrscheinlich 1/2 Zoll, also 12,7mm. 8mm Schrauben sind beim MTB Standard.
  2. F

    Kräuterbutters Evo-K Thread

    Die Schraube die den Dämpfer zwischen den Winkeln verspannt, sieht mir nach M6 aus. Das ist zu schwach. Wenn Du da sowieso Buchsen besorgst, dann bitte welche mit 8mm Innendurchmesser und die Winkel bohrst Du einfach auf der Standbohrmaschine auf 8mm auf. Dann kannst Du eine M8 Schraube...
  3. F

    Milan GT Nr. 65

    Würde es nicht sinn machen, da wo die Senkkopfschraube sitzt noch einen Teflonring drunter zu setzen, der außen am Carbonrohr schleift? Damit wäre die Abstützung der Kolbenstange viel besser und der Dämpfer würde ziel länger halten?
  4. F

    Kräuterbutters Evo-K Thread

    Zum Dämpfer, Du kannst diesen einschicken, ober für ca. 150€ (Rockshox) einen neuen mit gleicher Einbaulänge kaufen und den alten für 50-80€ verkaufen :) So mache ich das immer... Es gibt Leute die Basteln gerne an Dämpfern und 50€ wäre ein Schnäppchen für einen überholungsbedürftigen. Zur...
  5. F

    Evovelo hört auf

    Mit 45km/h Zulassung, der Optik des Podbike und einem Verkaufspreis von 5000€ könnte man die Klientel der Rollerfahrer mit dem Wetterschutz für sich gewinnen, der Preis ist aber nur mit einer Großserie möglich... Es gibt ja den 45km/h Sunrider, der kostet aber 13000€... Die Verkaufszahlen...
  6. F

    Motorgrenze Nabenmotor am Berg

    Der BBS01 ist aber halt auch ne Bastelbude, die man erst umprogrammieren muss, das muss man schon wollen, die meisten Leute wollen das nicht.
  7. F

    Motorgrenze Nabenmotor am Berg

    Für den Anwendungsfall bitte nur einen Motor mit Temperaturüberwachung verbauen, sonst geht das sicher schief! Der Puma ist robust und es gibt Ihn auch mit Bergwicklung, hier wäre es interessant zu wissen ob Du die Simulation mit der richtigen Wicklung durchgeführt hast. Der Neodrive ist ein...
  8. F

    Bafang BBs......... im VM

    Die Stromabfallzeit kann man glaube auf 0 Stellen, wenn man mit wenig Leistung (0-500W im PASS-Modus ) unterwegs ist. Da braucht es kein samftes Auslaufen. Die Stopzeit kann man deutlich runter nehmen, hier muss man probieren, wie weit man runter gehen kann bevor der Motor bei niedriger Cadenz...
  9. F

    Bafang BBs......... im VM

    Fürs erste stell die Drehzahl bei allen Stufen auf 100%, dann kannst Du Dir die Stufen so einstellen, dass Sie dir gut passen, das macht man am besten bei einer Probefahrt und passt immer wieder an. Ich würde auch die Abschaltzeiten auf Seite 2 deutlich verkürzen, hier als Tipp, wenn es bei...
  10. F

    Fragen zur Elektrifizierung ...

    Vor einer Elektrifizierung sollte man sich immer Gedanken über die Gewichtsverteilung vom Rad machen. Motor und Akku auf dem Hinterrad sind 6kg extra Gewicht auf dem Hinterrad... das fährt sich bei Schlaglöchern und Bodenwellen unausgewogen. Vor vielen Jahren hab ich mal ein sehr leichtes Up so...
  11. F

    ein neuer leichter Antrieb

    Sorry aber der Panasonic Motor fuhr sich bescheiden, ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dem chinesischen Wunder besser ist... Qualitativ sieht der Antrieb richtig schlecht aus. Eine normale einfache Leistungsregelung, bei der man unabhängig vom Drehmoment die Leistung/Rückenwind...
  12. F

    Anzahlung bei Kaufabschluss - was ist in dieser Branche normal / üblich??

    Ich würde dringend eine vorherige Probefahrt mit so einem 3x26Zoll Rad empfehlen, durch die großen Räder ist der Schwerpunkt so extrem hoch, dass man mit dem Rad beim Überfahren einer Bordsteinkannte schon droht umzufallen... Fürs Gelände ist das eher nicht zu gebrauchen...
  13. F

    Bafang BBs......... im VM

    @Delta Hotel: wie schon viele geschrieben haben, entscheidend ist die Programmierung, der Motor an sich ist sehr gut. Bitte denke nicht mal dran, mit einem unprogrammierten BBS herum zu fahren, das ist totaler Mist. Genauso wird auch eine Probefahrt überhaupt nicht aussagekräftig sein, weil Du...
  14. F

    erledigt Aerorider 45 km/h

    Beim Aerorider wie auch der Sunrider ändert sich die Vorspur über den Einfederweg. Das heißt, wenn man bremst, lenkt oder die Beladung ändert, stimmt sofort die Spur nicht mehr. Das liegt daran, dass die Querlenker nur halb so lang sind, wie die Spurstangen... Wenn man die Spur in fahrfertigem...
  15. F

    TrikeExplorer 4x4 Sport Quad

    Ich bin das Quad das vorletztes Jahr auf der Messe in Germersheim probegefahren. Für mich ist das Fahrzeug nicht zu Ende entwickelt. Die haben aus einem vorhandenen Liegeradrahmen diesen Allradaufbau gemacht. Die Achsgeometrie ist nicht auf die großen Räder abgestimmt, so hat man extreme...
  16. F

    Bahnschienen auf Firmengelände = umgekippt ...

    Zu den Narben am Velomobil, das sieht schlimmer aus als es ist. Gründlich reinigen, eine Schicht Klarlack drüber Polieren und schon sieht man fast nichts mehr...
  17. F

    Avid BB7 am Kettwiesel

    Bevor Du dich an der Bremse verkünstelst, eine neue kostet mit neuen Belägen um die 40€, die Chinesische Kopie die wahrscheinlich aus dem gleichen Werk gefallen ist gibt es schon für 15€...
  18. F

    erledigt Sunrider 45 Velomobil 70 km/h 3,2kW REKU-Bremse

    Der Sunrider ist verkauft und wieder im Münchner Umland unterwegs :-)
  19. F

    erledigt Sunrider 45 Velomobil 70 km/h 3,2kW REKU-Bremse

    @Philipp2301: Das Thema ist sehr schwierig. Meiner Erfahrung nach ist es bei einem 10Jahre alten Fahrrad kaum möglich 100% saubere Papiere zu erreichen, da es schlicht weg die passenden Teile nicht mehr gibt, bzw. für Teile aus dem Fahrradbereich kein Gutachten vorhanden ist. Ein Velomobil ist...
  20. F

    erledigt Sunrider 45 Velomobil 70 km/h 3,2kW REKU-Bremse

    Bei der Körpergröße sollte 1,70-1-90 möglich sein. Gewogen hab ich den Sunrider nie aber er ist schwer, geh mal von ca. 60kg aus. Da zulässige Gesamtgewicht ist 175kg.
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