Suchergebnisse

1. D

Bahnschienen auf Firmengelände = umgekippt ...

Super, ich wusste, dass es nicht das Sinnerdach ist, aber jetzt weiss ich welches./OT
  2. D

Bahnschienen auf Firmengelände = umgekippt ...

Sicher OT, aber was ist denn das Sommerdach für's DF/DF-XL?
  3. D

Faltgarage/Abdeckplane - Interesse?

Oder klebend, dass die Tauben drauf bleiben, wenn sie sich hinsetzen: Abendessen garantiert.
  4. D

Waaas, du lässt die Möwen auf meine Plane schei..en?!:ROFLMAO:o_O Ich glaube, du brauchst noch eine Plane zum Schutz der Plane...:D @Christoph S : Ich glaube, Pauli war unsicher, ob du es einfach ironisch meintest - scheint ja aber nicht so.
  5. D

@abu-t: Unsicher, was du meinst: An sich nenne ich keine Bestllungen im öffentlich Teil, sondern nur per Unterhaltung, aber hier hattest du ja nachgefragt. Klar informiere ich über Details per Unterhaltung.
  6. D

Die sind alle gleich/ähnlich blickdicht. Dieser Stoff scheint der beste zu sein, was Blickdichtheit angeht. Hatte erst andere getestet, die waren nicht so gut.
  7. D

Pauli hatte ja erst über das nasse QV gezogen, um schnell Bilder zu zeigen. Später hatte er nochmal getestet und die trockene Plane rübergezogen. Sie passt ganz gut, darf aber wohl noch 1.5 cm weiter sein. Es besteht trotzdem keine Gefahr, dass sie vom Wind abgeweht wird. (Hoffe, das stimmt so...
  8. D

Mengshen Alarmanlage optimale Einbaulage Ausrichtung

Tja, die wirkt halt gegen unberechtigte und vergessliche Personen gleichermassen.:p Ich merke auch, wie ich nicht so ganz entspannt an's VM gehe, stänidg mit der Frage: hab ich auch wirklich deaktiviert??
  9. D

Die Alpha7 Story oder: Warum Düsentriebin Händler wird

Das finde ich aber eine schwere Abwägung: schwere Fleischwunde in der Schulter oder lieber rausgleiten? Ach nö, dann will ich lieber doch keinen Unfall.:whistle:
  10. D

Velomobilkalender 2020

Ah, 16 € ist ja schon viel besser! Warte trotzdem mal ab, vielleicht werden es einige Interessenten. Dann bin ich jedenfalls dabei, schicke PN später.
  11. D

Probleme mit Velomobiel.nl-Batterie: schaltet ab, obwohl nicht leer

@dxmaniac Berichte gerne! Sonst ist ja wohl Lupine eine gute Alternative, aber auf die schnelle habe ich keine mit 11.1-12V gefunden. Und bei 12 V will ich schon gerne bleiben.
  12. D

Velomobilkalender 2020

Hätte gerne einen, aber der Versand ist mit 30 € schon ganz ordentlich nach Schweden. Habe daher bei dem nordischen Forum (FB: Velomobiler i Norden) eine Suche nach weiteren Interessenten gestartet. Werden sehen, wie viele zusammenkommen. Vielleicht hat auch @Mitchel Interesse?
  13. D

Danke, @Pauli . Da sehe ich keine konkrete Stelle, wo man den Stoff enger/weiter machen sollte. Allerdings ist es interessant, dass die Plane hier nass ist. Bei Trockenheit (Sonne) wird sie noch ein Stück enger, die Frage ist, ob es dann sogar zu eng ist?
  14. D

Nochmals Danke, Titanwolf! Und wieder mal hattest du Recht: meine hier hat 169 g mit 2. Stecker + extra Textilklebeband, also ist 155 ganz realistisch. Das habe ich auch gemerkt, die Litzen können leicht Schaden nehmen, wenn nur Schrumpfschlauch da ist. Auf Dauer hätte ich auch gerne eine...
  15. D

Die Alpha7 Story oder: Warum Düsentriebin Händler wird

Könnte man nicht als einfache Alternative ein Plastrohr einkleben, damit wenigstens die scharfe Kante verschwindet. Müsste ja auch gar nicht auf ganzer Länge sein, sondern bei den Schultern.
  16. D

Danke an die Sprachpolizei :) - und das meine ich echt. Ich find's gut, weil ich noch unsicher war (hatte sogar erst Akku geschrieben).
  17. D

Super, @TitanWolf . Ich doch was wert, wenn die Profis da mal draufgucken!:) 315 g vs. 445 g, LxBxH = 70x62x42 vs. 65x54x36 mm, das erklärt einiges. Heisst dann aber, wenn ich bei 3S1P, also 3 x 18650 Zellen bleibe mit ca. 225 g Gewicht, bekomme ich trotzdem 4.25 Ah gegenüber 2.6 Ah im Original...
  18. D

Da bin ich auch gespannt. Angepasst war es ja ohne Scheinwerfer, aber ob es in dem dünnen Stoff genau so wird, wie in dem Stoff zum Anpassen ist immer etwas unsicher. @die TeeJay : Gibt es natürlich auch für Quest, wie du sicher schon gesehen hast...
  19. D

Danke für die guten Beiträge! Die Batterie hat ja schon ein paar Jahre hinter sich, wurde allerdings gar nich soo oft geladen. Und genau die Tatsache dass die Zell(gesamt)spannung noch recht hoch war, machte mich stutzig. Jetzt verstehe ich es besser. Ich werde mal laaaaaange laden, ist das...
  20. D

Mengshen Alarmanlage optimale Einbaulage Ausrichtung

Habe auch vor einiger Zeit auf diesen Faden hin bestellt, und bin soweit auch zufrieden. Bisher keinen Falschalarm, laut (aber das wird immer deutlich weniger, wenn es im VM ist), die Anleitung ist - naja, nicht nur englisch sondern unklar, aber das meiste findet man schnell raus. Was ich noch...
Oben