Suchergebnisse

  1. palovic

    Im kalten läufts nicht

    Seit der Zeitumstellung finde ich es morgens etwas angenehmer, da bin ich zumindest nicht so ganz im Tran. Nur ist es natürlich auch erheblich kälter geworden die letzten Tage und , das gilt für meine Gegegnd, auch unendlich neblig (wie immer, Lahntal im Winter). Ich fahre schon deshalb...
  2. palovic

    Quest 496 - zwei schlechte Nachrichten und eine gute....

    Stichwort Alarmanlage: Ich weiß nicht, in der Stadt auf dem Parkplatz mag das noch einen gewissen Sinn machen aber bei einem liegengebliebenen VM mitten in der Pampa?
  3. palovic

    Sturmvogel "entflogen"

    Drücke die Daumen das der Vogel bald wieder im Nest ist. Auffällig genug sollte er ja eigentlich sein.
  4. palovic

    Wie bei gefährlichem Überholen reagieren?

    Kann ich nachvollziehen, ich denke jedoch das geht hauptsächlich davon aus das man sich mit dem VM anfangs noch nicht so aus kennt und naturgemäß weniger Fahrerfahrung hat als auf einem Up. Wenn machbar habe ich die erste Zeit auch eher die Landstraßen gemieden und Fahradwege genutzt, es dauert...
  5. palovic

    Wie bei gefährlichem Überholen reagieren?

    Mehr als Ruhe bewahren, versuchen nicht zu verreißen und leicht nach rechts hätte man, bezogen auf die Situation im Video, doch eigentlich nicht machen können? Wäre es kein VM sondern ein Auto gewesen hätte es warscheinlich gerumst.
  6. palovic

    Kommunikation zwischen VMs - Bluetooth, ...?

    Mittlerweile teste ich ganz normalen Funk im VM aus, funktioniert echt gut und hatt den Vorteil das man z.b mit einer Albrecht SSB über 20 km weit kommt (je nach Lage) kann man mit einem Headset ausrüsten. Ist ganz witzig da man sich bereits auf der Anfahrt mit den Teilnehmern unterhalten kann...
  7. palovic

    Autofreiesweiltal (Nähe Limburg)

    Schade, war da im Urlaub :-(
  8. palovic

    Velomobile in der Zeitung [Sammelthread]

    Ja umlackieren hatt in der ersten Zeit sowieso nicht gelohnt ;-) Sind aber ein paar Kratzer aus der Lernphase drin, aber geht noch
  9. palovic

    Velomobile in der Zeitung [Sammelthread]

    zweiter Teil des Berichtes aus Wetzlar, einige meiner Aussagen wurden ein wenig neu interpretiert ;-) aber insgesammt o.k
  10. palovic

    Jetzt spricht die Frau (Achtung Satire zu VM)

    Ja, ich war da schon ein paar mal mit meienr Frau, ist ganz nett aber leider wird da geraucht was die Begeisterung für uns schon wieder ein wenig schmälert. Ich bin hier eigentlich auch viel in der Rock Szene unterwegs, allerdings ist da Gießen- Marburg definitiv reicher an Events als Wetzlar...
  11. palovic

    Jetzt spricht die Frau (Achtung Satire zu VM)

    ---tatsächlich kocht meine Frau eigentlich nie, meist koche ich ;-)
  12. palovic

    Jetzt spricht die Frau (Achtung Satire zu VM)

    Oh naja, Solms ist schon liberaler als die meisten Mini Käffer weiter im Umkreis. Dennoch gibt es hier den Kreis der Alt eingesessenen und in den kommst du auch nicht rein wenn du nicht schon seit Generationen hier lebst. Ich hab halt im Hauptberuf einen Bio Supermarkt und im Nebenberuflich eine...
  13. palovic

    Wie plant ihr eure Touren mit eurem Spezial-Rad - im Bezug auf Sicherheit?

    Zumeist reicht es das Rad den Blicken der Passanten zu entziehen, das Hauptproblem ist ja meist nicht Diebstahl sondern Neugierde. Bei Aldi gibt es öfter mal "Auto Faltgaragen" (also Planen quasi) Größe XS ist für ein Velomobil super.
  14. palovic

    Jetzt spricht die Frau (Achtung Satire zu VM)

    Sie saß schon drin ;-) Sie würde potentiell auch selber eins fahren aber mehr als bloses Intresse ist es im Augenblick nicht.
  15. palovic

    Jetzt spricht die Frau (Achtung Satire zu VM)

    Vorsicht Satire! Der Text ist von meiner Frau zum Stadtradeln in Wetzlar Immer Ärger mit Richard Sturm Jetzt spricht seine Frau! Wir waren noch nicht verheiratet, ich begann gerade damit in diesem Hessen, bei diesem Wetzlar, vorsichtig meine Wurzeln zu schlagen. Die eigene Mutter warf mir zu...
  16. palovic

    Velomobile in der Zeitung [Sammelthread]

    Von wem die Presse dieses Zitat hatt ist mir leider unbekannt, ebenso das man „spielend“ ( also in Annahme der Rede jedermann) auf der Ebene 60 km/h erreicht ;-)
  17. palovic

    Velomobile in der Zeitung [Sammelthread]

    Wetzlar Stadtradel vom 10.06.19 (die Überschrift mit dem Waffeleisen hatt übrigens keinen Bezug zu den Velomobilen)
  18. palovic

    Stadtradeln Tour Wetzlar am 10.06.19

    Danke an alle, ich leite es an den ADFC weiter, im Grunde würde bei der Tour die UpStrecke lediglich ein wenig modifiziert. Nächstes Jahr sollte man eine völlig separate Tour für VM machen. Der letzte Teil über die Straße Richting Wetzlar war am spaßigsten :-) Danke noch mal an HMayer für das...
  19. palovic

    Stadtradeln Tour Wetzlar am 10.06.19

    Ich bin ab jetzt da. Werkzeug haben wir hier genug :-)
  20. palovic

    Stadtradeln Tour Wetzlar am 10.06.19

    auf Wetter.com sieht die Vorhersage ganz o.k aus
Oben