1 Jahr Nose 1.4 - Erfahrungsbericht

Hallo ,
eine Sollbruchstelle gibt's nicht. Es nimmt nur Schaden, wenn man zu große Massen falsch am Achsschenkel anschraubt, ohne Rücksprache mit uns . Da gabs insgesamt, in 7 Jahren, keine 5 Vorfälle. Fast alle Erstkunden haben es kostenlos ersetzt bekommen, je nach Fall .
Liebe Grüße
Thomas
p.s. ab der evo 3 Baureihe haben wir den Achsschenkel und die Schutzblechaufnahme für höhere Lasten ausgelegt, da benötigt man dann keine zusätzliche Hilfskonstruktion um großflächige Schutzbleche montieren zu können
nur zur INFO.
 
Jaja, ... man sollte die Sollbruchstelle einfach im Auge haben.
 
Hallo Raton,

Ich sehe da gerade deine Schutzbleche und denke da an meinen Haarriss an der Radaufhängung die durch das vibrieren der Schutzbleche gekommen ist.

https://www.velomobilforum.de/forum...daufhaengung-schutzblechhalteraufnahme.52918/

Schau dir die Sollbruchstelle bei dir an, auf den Bildern vermag ich nicht zu erkennen ob diese durch deine Carbonhalterung schon abgesichert ist.

Meine Stabilisatoren haben sich gut bewährt.

Schön unbunt deine Kiste (y)

LG

Danke für den Tipp, ich kenne natürlich alle Beiträge hier im Forum zum W1, hab dein Problem damals auch mitgelesen.

Bislang schwingen die Bleche recht wenig (nur auf wirklich schlechter Strecke etwas), das große CFK-Teil stabilisiert sehr gut.

„ Unbunt“ find ich persönlich deutlich lässiger als Clown-Style :cool:

Weißblaue Grüße,
Dr. Wild

B8AD47AC-B4FA-46F3-B981-5F27DCE17503.jpeg
[DOUBLEPOST=1549109709][/DOUBLEPOST]
Kann mir jemand bitte von seiner Nose Detailfotos von der Aufnahme innen und gern auch Bilder mit Lampe von außen zukommen lassen? Danke.

Anhang anzeigen 167764

Hat hier jemand noch eine Detail-Ansicht? Ich wüsste gern wie man am besten die Leuchten unterbringt... Merci!
 
Das heißt wie machen eine Doppelmontage? Sehr coole Idee!

@Hellrich: Logo, beim Hobby wird man doch nie erwachsen und freut sich wie ein 5-Jähriger über neues Spielzeug :D

Weißblaue Grüße,
Dr. Wild
 
Meine ist auch seit gestern unterwegs. Ich gebe bescheid, sobald sie da ist!
 
Ich empfehle ne Videokonferenz direkt beim Schrauben mit einer Liveübertragung hier ins Forum.
 
Sehr gute Idee! 3h-Livestream mit halbdunklen, verwackelten Aufnahmen von drei fluchenden Männern...:LOL:
 
@roland65 : wie weit ist denn der Koffer inzwischen?
Nächste Frage bitte. :D

Ich hatte jetzt probiert, den in der Nähe zum Formenbau "abzugeben" - hat aber nicht geklappt. Es selbst durch zu ziehen klappt wegen div. Veränderungen nicht mehr so recht. Ich habe einfach zu viel um die Ohren. Da muss ich jetzt drüber nachdenken, wie ich weiter vorgehe, denn der soll jetzt endlich mal fertig werden. Der Prototyp bei mir am Rad bewährt sich gut (auch bezüglich Sichtbarkeit), nur der Deckel ist bei mir noch nicht in der endgültigen Größe.

Viele Grüße,
Roland
 
Die Größe ist so bemessen, dass es gerade noch in ein Standardpaket passt.

Anbau klären wir.

VG, Roland
 
Operation „Doppelte Nasen-OP“ verlief erfolgreich...

Es war ein sehr vergnüglicher Nachmittag mit jpr und roland65. Wäre da nur mein zickiges W1 nicht gewesen, das sich nur schwer zur Nose überreden lassen wollte :eek: Aber im Endeffekt steht das Ergebnis dass es nun zwei weitere Trikes mit Rolands Wetterschutz gibt :cool: Ich freue mich auf viele strömungsgünstige Kilometer und danke Roland (y)

Weißblaue Grüße,
Dr. Wild

2C7BAE73-5AC0-47FA-81A7-74AF182451F1.jpeg 7A512E80-D77C-4E44-801B-F5EB056587AF.jpeg 6729FDDC-1ADB-4382-A874-01009A9FDD4A.jpeg
 
Zurück
Oben Unten