Lightning F40 (vollverkleidetes P38)

Beiträge
538
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen oder ist im Besitz eines F40 von Lightning?

Viele Grüße

Bulli
 
Freund von mir ist viele Jahre eine gefahren.
War schnell und leicht aber trotz hohem Gewicht bei höherem Seitenwind nur ohne Heckverkleidung fahrbar. Wenn du mir eine pm schickst kann ich dir gerne die Kontaktdaten geben.
 
Hallo ein ehemaliger Händler berichtete mir das ein 17kg F40 Bergauf besser kletterte wie ein auf 11KG getunter Baron.
Laut HP von Lightning ist das Rad (F40) für erfahrene Fahrer.
mfg
und
GOOD BIKE
Gerd
 
Bin selbst noch keine F40 Verkleidung gefahren habe aber alle Berichte gelesen die es dazu gibt .

Ein nacktes P38 ist in der Ebene einem Rennrad in etwa ebenbürtig , es hat zwar eine schlechtere Aerodynamik aber eine sehr gute Geometrie . Dank des engen Körperöffnungswinkel ist die Kraftentfaltung sehr gut .

Ich persönlich würde mir die F40 Verkleidung nicht kaufen . Bei Nässe und Seitenwind dürfte es abenteuerlich werden .
 
F40 ist bei Seitenwind recht gut beherschbar. Teilweise besser als Tieflieger mit grosser Hechverkleidung, oder Rennrad mit Scheibenrad.
Tuchverkleidung gibt nach und dämpft Windstösse. Radverschalung am Vorderrad macht noch viel aus bei Wind.
 
Zurück
Oben Unten