Versand von Liegerädern?

Bei mir war HERMES sehr erfolgreich! Nur Lneker eingeklappt und ab ging es. Karton hat der Onkel dabei gehabt. 40,00 €
 
Ich mach das mal wieder auf:
Eine Freundin will ein UP nach Graz/ Österreich bringen und fragt mich, wie das am einfachsten/ billigsten geht.
Ich wühle bei Speditionen und Paketdiensten rum, am billigsten ist derzeit ILOXX mit 105,28 €, was im Vergleich zum Wert des Rades zu teuer ist.
Ich entsinne mich, mal hier im Forum was gelesen zu haben, dass jemand ein Rad als Beipack bei einer Spedition (aus Polen?) günstig versendet hat, wobei die Abholung vom Termin her offen ist, was für mich kein Problem wäre.
Über die Suchfunktion find ich nix, weiß jemand den Link?

Dankeschön.
 
Hi Thomas,
ich bin manchmal mit dem Auto in Regensburg. Wann das nächste Mal sein wrid, steht aber in den Sternen bzw. den Corona Prognosen.
EUR 100 finde ich ganz OK, für den Versand eines montierten Radls.
Theoratisch gibt's noch die Möglichkeit, dass Ihr auch von D aus einen Versand findet, der 20 kg um EUR 15 versendet.
Da muss dann aber auch das Volumensgewicht bzw. das Gurtmaß passen, und es ist fraglich, ob das klappt.
Ich hätte an Deine (ihrer) Stelle auch keine Lust für diesen Versand ein Rad komplett zu zerlegen und wieder aufzubauen....
Gruß, Harald
 
Wenn's nur für 'ne Weile ist, kann ich vielleicht auch etwas verborgen.
Falls das interessant ist, melde Dich einfach per PN.

Ein gewisser Vorrat an 1- und 2-Rädern ist vorhanden...
 
Zurück
Oben Unten