Super-Pendler

Gestern war ein rundes Jubiläum: 1000 mal mit dem VM zur Arbeit seit ich mit dem Mango im Oktober 2011 angefangen habe.
upload_2019-1-18_20-32-4.png
Heute bin ich besonders vorsichtig gefahren, es war glatt und ich mußte dabei immer an den ersten Hit von Klaus Lage denken :whistle:.

Gruß Hartmut
 
Zitat von Karlsruhe:

Ja mit steigendem Alter nimmt die Velomobilsucht zu


Stimmt! ;) (Zitierfunktion funzt gerade nicht, deswegen einkopiert!)

Ja und? Das ist doch prima, das mit dem Alter nicht nur die Weisheit zunimmt!
Gruß Thomas
 
noch Resturlaub aus 2018.
Leider nicht...
Man kann viel daraus sehen.
  • Daß der Mensch ein Gewohnheitstier ist, irgendwann ist VM-Pendeln der Normalzustand und man denkt nicht mehr großartig darüber nach.
  • Es braucht ein bißchen, bis man in Form ist.
  • Irgendwann bringt viel Fahren keine weitere Formsteigerung mehr, sondern kompensiert nur noch das zunehmende Alter (*).
  • Ein effizientes VM macht das ganze einfacher.
  • Das meine Autowerkstatt nicht sehr kompetent ist... sonst hätte ich in 2017 und 2018 nicht so oft wegen des gleichen Fehlers mit dem Auto nach WOB fahren müssen. Die haben fast zwei Jahre gebraucht, um die wirkliche Ursache zu finden und zu beheben. Zum Glück ging alles auf Gewährleistung.
(*) Zu 98% immer der gleiche Weg. Mit dem Mango fast immer nur jeden 2. Tag, mit dem DF täglich. Nov.-Mrz. aus der Auswertung rausgenommen, weil ich da wegen Winterpokal mit verminderter Leistung auf Zielzeit fahre.
upload_2019-1-19_12-33-45.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sucht kann ich nur bestätigen. Nachdem ich mein Auto versetzt habe ist eine zweite Leiba Hybrid das Ziel. Zischhhh.....
 
Täglich (Mo-Fr) 2x23km mit 120hm. JEDEN Tag, bei JEDEM Wetter mit Mango Nr. 16.
Den sonst vorhandenen Pendler Pkw habe ich darum verkauft.
Leider mit 5km Stadtverkehr, dafür die erste Ampel erst nach 15km.
In der Frühschichtwoche um 05h los, in der Spätschichtwoche um 22h zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nun auch mal wieder in den elitären Kreis der Superpendler einreihen. Fahre nun ca. 34km zur Arbeit. Die Strecke ist recht schnell, sodass ich nur ca. 45-50min brauche und das im Winter mit Contact Speed als Bereifung. Mich motiviert es einfach jeden Tag mit Rad zur Arbeit fahren zu können und das Auto dafür stehen zu lassen und ganz nebenbei lässt es die eigene Leistung nach oben schnellen.
 
Guzzi. Das sagt der richtige, Du hast diese Woche doch sicher schon über 450 km bei 35kmh im Schnitt geleistet. Ich bin immer wieder sehr inspiriert.
 
Hier in der Gegend sind 30kmh gut 35 sehr gut. Die Strecke gera - Jena habe ich am schnellsten immernoch per Rennrad überwunden, wenn auch mit nennenswert mehr Leistung als im vm (1h @235w @60kg Fahrer +8 kg Rad). 10km der Strecke tritt man garnicht sondern bremst. Extrem individuell wie schnell man auf seiner "heimstrecke" ist
 
Moin zusammen!
Ich bin zwar eigentlich kein Superpendler, dazu ist mein Arbeitsweg mit 4 km ( hin und zurück) einfach zu kurz, komme aber immerhin auf über 7000 Jahreskilometer.
Und letzten Montagabend hab ich dann den 100 00. Liegeradkilometer gefahren, war gerade im Mango unterwegs. Natürlich hab ich gleich anhgehalten und mir ein Schlückchen Sekt genehmigt, denn ein Fläschen Piccolo hatte ich extra vorher erworben.
War ein schöner Moment!
Gruß
Thomas
100 000 km.jpg
 
Zurück
Oben Unten