Velomobil-Modell (Miniatur) aus dem 3D-Drucker

Hallo Reinhard @Mangorei!
Schön, dass du hier auftauchst! Ohne den Faden zu kapern - es passt ja (fast) zum Thema: was hast du für Material genommen? Eine Art Modelliermasse? Auf dem ersten Bild sieht es fast wie PE-Schaum aus, ist es aber wohl nicht?
 
Das ist einfach so ein Block, in den Trockenblumen gesteckt werden. Bekommst Du in vielen Geschäften ( Action z.B. ) , Modelliert wurde mit Fimo Air Natural. Die anderen Sorten ( basic, light und Micro wave) sind nicht so doll geeignet.
Gruß Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das von Interesse ist,
bei mir gibt es auf Anfrage als erprobte STL-Datei (keine anderen Formate!):
Schlüsselanhänger DF mit Namansschildeinschub und Aufschrift Intercitybike.nl
Einkaufswagenmünze ICB (Rückseite kleines DF)
ICB-8mm-Schlüssel für Bremsseiljustierung
 
https://www.thingiverse.com/thing:1542704 ist ein gutes Mango.
Habe 3 davon gedruckt, sieht gans passabel aus. Etwa 1:24, ergibt ca 10cm länge.

Einfach ¨velomobile¨ suchen auf thingiverse. Da gibt es noch mehr Sachen zum Velomobil.

Jos
wow...
der hat ja genau das gemacht, was ich hier mit meinem Evo-K versucht habe

https://www.velomobilforum.de/forum...h-in-meinem-evo-k-oder-photogrammetrie.49391/

allerdings - husthust - wäre hier noch etwas Nacharbeit nötig:

aber das ursprüngliche Ergebnis beim Mango war ja auch nicht viel besser wenn ich mir das so anschaue

hier bei einem weiterne VErsuch schaute das Loch ja etwas stylischer aus..


jetzt bräuchte es noch einen 3D-Künstler der unsere abfotografieren VMs (das Abfotografieren kann ja jeder)
dann noch 3D-Druck-kompatibel macht

also gar nicht mal jemanden, der ein VM 1:1 vor Augen hat und sich damit auskennt..
sondern jemand der die Fehler in so einer erstellten 3D-Grafik beheben kann
 
Das letzte steht doch by Sinner/Drymer in Stadskanaal und ist aus Holz, richtig?
Als wir damals unsere Mangos abholten, habe ich dem Team einige Figuren und ein Mangomodell geschenkt. Das Modell ist auch so gebaut worden wie in meinem ersten Beitrag in diesem Faden.
5821624264_4b7d1b13e1_o.jpg
5821624274_34c13c107b_o.jpg
5832656043_7e4ae76935_o.jpg

Gruß Reinhard
 
Hallo Reinhard @Mangorei
mir ist - immer noch - unverständlich, wie man sowar hinbekommt. Grade die Gesichter. Wahnsinn.
Auch ich freue mich, dass Du wieder einmal aufgetaucht ist. Mir hatte es damals die Sprache verschlagen, als Du Dich hier verabschiedet hast. Ich habe Deine Beiträge sehr gern gelesen und damals das Mango schätzen gelernt.
 
Zurück
Oben Unten