- Beiträge
- 1.522
Nun ja, sie haben geschrieben 5000 jährlich und sie haben das wohl auch wörtlich so gemeint.
Versuch macht kluch.
Versuch macht kluch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
In der Tat. So wie das abgelaufen ist, hinterlässt das bei mir als potentiellen Conti-Kunden einen etwas faden Nachgeschmack...Bin auch deiner Meinung man hätte gleich nein sagen können.
Viele sind vielleicht traurig, weil es die Hoffnungen auf einen wirklich guten Reifen immer wieder zerstört werden. Ich bin mit Charly aber an einer wirklich interessanten Sache dran. Darf leider nicht darüber schreiben. Aber es besteht Hoffnung auf was wirklich Gutes. Cr im Bereich der Michelin Radial Reifen. Preis etwas teurer als normale aber nicht so exorbitant hoch wie Michelin Radial und Tourenfest, also lange Lebensdauer.
Es ist alles irgendwo dokumentiert und auch falls es uns gelingt, eine Bauanleitung für einen solchen Reifen zu bekommen, ist ein Testmuster noch lange nicht gebaut.
ja.. da hat sich einiges getan.. kriegst heute recht günstige Brushlessservos, 80g leicht und doch 50kg !!! Stellkraft - sollte also wirklich absolut kein Problem seinmüsste sich mit je einem kräftigen Servo steuern lassen.
War jetzt auch nicht als Aufforderung gedacht. Bin nur in einem anderen Faden darüber gestolpert.Ist ja für mich nur ein Hobby und braucht deshalb seine Zeit. Wenn man im Resultat zu verifizierbaren Cw(v) Kurven kommt, so etwas fasziniert mich erst mal mehr als einen Reifen nachzubauen.
Hallo,
weiß zufällig jemand hier, wann der Grand Prix 5000 TL in 28-584 lieferbar sein soll?
Das wäre im Moment die Wunschbereifung für mein kommendes DF, aber ob das bis
Mitte März/Anfang April klappt, oder ob ich mich langsam nach Alternativen umsehen
sollte, das wäre hier die Frage.
Gruß, Heiner
Nun ca. 5W gehen ja schon allein auf die leichtere Luft. Und vielleicht hast du ja durch dein häufiges fahren mittlerweile bereits 10kg abgenommen18°c. The tire is now fast; at 50km/h, 35 W less needed compared to a ride with 3°c. Of course, the difference is coming only from the rear tire, anyway it seems to be as fast as a Pro One, but not faster.
Wenn aber die RW-Zahl dieser Reifen jetzt tatsächlich unter 0,0025 angekommen ist, lohnt es da noch:Ist hier schon berichtet worden, dass BicycleRollingResistanvcen den Conti 5000 TL nun auch getestet hat? Angeblich rollt der fast so gut wie der Vittoria.
Dem Rinkowski hinterher zu trauern. Das war ja ein Schlauchreifen - oder?Der Rinkowski stand in 2013 kurz vor der Produktion. Leider wurde das Projekt wegen Auslandsumzug kurzfristig abgesagt. Bei Vittoria soll es zwei Personen geben denen man es zutraut diesen Reifen in geringen Stückzahlen zu produzieren. Wir haben leider keine Ansprechpartner bei Vittoria/Italien. Aber die Hoffnung auf einen guten Reifen stirbt zuletzt.
Hast du den 5000 schon bei warmen Temperaturen gefahren, der hat doch nen Vectran -Breaker (der Vittoria vermmutlich nicht...) der bekannt dafür ist, keine Kälte zu mögen. De "offizielle" Test war ja sicher bei Raumtemperatur.Das kann ich absolut nicht bestätigen,
Nee, tatsächlich habe ich den Vittoria vorletzten Sonntag, als ich auf der Bahn war, aufgezogen und bisher drauf gelassen. Dann bin ich mal auf den Conti bei >20 Grad gespannt!Hast du den 5000 schon bei warmen Temperaturen gefahren, der hat doch nen Vectran -Breaker (der Vittoria vermmutlich nicht...) der bekannt dafür ist, keine Kälte zu mögen. De "offizielle" Test war ja sicher bei Raumtemperatur.