Die Entwicklung des Milan SL MK4

@Jens Buckbesch was geht eigentlich für eine max. Radgröße hinten in die zukünftigen SL rein? Beim DF geht ja bis 28-622, wo wird beim SL die Grenze liegen?

Gruß Hartmut
 
Bei meinem Milan GT habe ich eine steilere Sitzposition als bei meinem SL. Die flachere Sitzposition liegt mir dabei viel besser als die steilere, insbesondere was Langstrecken betrifft. Mir ist auf Langstrecke Bauchatmung sehr wichtig. Bei flacherer Sitzposition fühle ich mich da viel freier und die Atmung geht tiefer.
Es ist wie beim Trompetenspiel. Im Stehen (gerade Körperhaltung) spielt es sich freier als im Sitzen (geknickte Körperhaltung).
 
nicht mehr 500 km
@Ich doch, ich glaube, genau das ist mehr als notwendig.
Für uns wars jedenfalls toll in Holland die beiden Händler/Hersteller besuchen zu können und uns ein Bild von der Vielfalt an VM zu machen.
Man stelle sich sowas hier im Süden Deutschlands vor und
perfekt wäre es dann natürlich wenn es einen Händler geben könnte, der verschiedene Modelle auch für eine ausgedehnte Probefahrt zur Verfügung stellen könnte....
 
Strecke flach zu liegen,
Kannst ja dein spezal für dich gebautes Alpha zum verfauf reinstellen:whistle:
[DOUBLEPOST=1548265385][/DOUBLEPOST]
Kommunikation, sei es dass sie Wartung brauchen , sei es dass sie Probleme haben oder einfach nur Fragen. Die Anzahl dieser Kunden wird mit jeder Auslieferung größer und es ist klar , dass die Zeit irgendwann nicht mehr reicht.
Aber dafür sollen doch die Händler mehr sein.. die sollten dort viel von deine Zeit sparen können
 
Es ist wie beim Trompetenspiel. Im Stehen (gerade Körperhaltung) spielt es sich freier als im Sitzen (geknickte Körperhaltung)
Das sehe ich auch so. Deswegen sitze ich ja wie gerade stehend bei 35 grad. Beim Milan Gt ( wie ich zur Europameisterschaft für) auch gekrümmt. Teste doch mal zb Rolands Sitz im Gt. Warum hast Du ein Gt wenn Du im Sl am meisten wie auch Rekordfahrten hast und fährt?
 
Rolands Sitz im GT habe ich schon vor längerer Zeit getestet. Die ergonomische Form an ihm gefällt mir, liegt gut an, keine Frage. Nur beim Versuch,
ihn für mein Bedürfnis optimal im GT zu positionieren ( möglichst flach) ist er mir kaputt gegangen - so was passiert mir gerne unter chronischem Zeitmangel:(; nun liegt er in einer Ecke und wartet darauf repariert zu werden. Eigentlich schade, aber der GT ist mir nun mal nicht so wichtig, was Optimierung betrifft.
Der GT ist mein Erstvelomobil. Als ich ihn bestellte, wusste ich nicht, dass es auch einen SL gibt. Jetzt nehme ich den GT als Ersatz, wenn der SL mal in Reparatur ist, oder auch zur Abwechslung. Zwischendurch immer wieder mal GT fahren und dann das faszinierende Erlebnis eines Quantensprungs mit dem SL. der nicht nur windschnittiger ist, sondern in dem ich auch besser liege.
 
@Jens Buckbesch was geht eigentlich für eine max. Radgröße hinten in die zukünftigen SL rein? Beim DF geht ja bis 28-622, wo wird beim SL die Grenze liegen?

Gruß Hartmut
moin moin,
es geht 559 und 584 hinein. Ein noch größeres Hinterrad wird schon instabil was die Seitenkräfte angeht.
[DOUBLEPOST=1548668518][/DOUBLEPOST]
Aber dafür sollen doch die Händler mehr sein.. die sollten dort viel von deine Zeit sparen können
Hi Sunny,

ja genau, das hoffe ich auch. Es sind deshalb auch ausdrücklich Händleranfragen gewünscht, wer einen kennt, bitte Info weitergeben.
Wir werden ja auch in das Händlernetz von Jan eingebunden, ein riesen Schritt. Seit die Milane einen so perfekten Lieferzustand vom Werk haben, ist ja eine Ausdehnung auf Händler endlich möglich. Ich werde für jeden Händler ausgiebige Schulung machen.
Ein dichtes Händler-und Servicenetz ist für etliche Kunden eine Kaufbedingung.
 
Ach @Winni, ich kann Deinen Frust von damals ja verstehen, aber warum musst Du in diesem Faden die alten Schlachten noch einmal schlagen:( Das nützt Niemandem irgendetwas(n)
Ja, das ärgert mich maßlos solch Diffamierungsversuche. Ich habe und hatte keine Zeit, dazu Stellung zu nehmen, denn meine Zeit ist mir zu wertvoll dafür. Aber solch systematische Diffamierung kann ich nicht akzeptieren. Winnis Darstellung in der Vergangenheit entsprechen nicht der Wahrheit, sie lassen wesentliche Dinge aus und zeigen ein völlig verzerrtes Bild von dem tatsächlich Gewesenen.
Wenn ich hier schreiben würde, was tatsächlich gelaufen ist, hätte Winni keinen guten STand mehr.
Es ist so leicht, einen Hersteller oder ein Produkt schlechtzumachen, ohne Aufwand, ohne Hintergrund, ohne Wahrheitsgehalt.
Mit gewaltigem Schaden für den Hersteller.
Aber es ist für einen Hersteller sehr schwer, dagegen etwas unternehmen zu können.
Solche Menschen sind für mich fast ein Grund, aufzuhören mit dem Beruf.
 
Lass Dich nicht madig machen!
Du baust tolle Velomobile und wenn wir hier je mal Kritik üben oder gar sticheln dann ist das sportlich gemeint, als Ansporn, so wie Anfeuerungrufe. Weiter so. Tiefer, schneller, weiter!
 
Winnis Darstellung in der Vergangenheit
Ist so in der Art ein ziemlicher Einzelfall und wer die Geschichte bis zum Ende gelesen hat weiß das schon einzuordnen.
Ganz viele zufriedene Milanpiloten mit richtig vielen Kilometern sprechen eine andere Sprache.
Also lass dich nicht zu sehr runterziehen. Und steig da vor allem nicht weiter drauf ein.

Verrate mir mal lieber:
@Jens Buckbesch : Kann ich die zur Umrüstung benötigten Teile direkt bei dir bestellen? Danke für Info!
Also Blinkerupgrade von MK3 auf MK4...
Hatte auch schon gemailt dazu.
Danke!
 
Zurück
Oben Unten