Wir warten auf unser Trike ...

Sehr schick!
Das. Mit den gepulverten Felgen kommt in Mode :)
Das Schutzblech hinten hat Schneewittchen übrigens auch.
 
Hallo,

Interessant finde ich das hintere Schutzblech.

Bei Regenwetter fungiert es als Abstandshalter - gegen andere Radfahrer, die sonst eine Dreckdusche bekommen. Als Anhängerzugfahrzeug wird das Trike ja sicher sowieso nicht empfohlen, oder? Wobei ich mir nicht sicher bin, ob nicht auch Dreck nach vorne geschleudert wird - das habe ich bei Ups durchaus erlebt.

Gruß, Klaus
 
Ich hab sie dort plaziert. Schade nur das die Taschen stören und man die Flaschen nicht schräg seitlich herausnehmen kann.
Blöd wenn man Flaschenhalter beim online Kauf schlecht vorher probieren kann.
 
Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal, mein Trike ist gestern gekommen ... :)

Schickes Teil!! - Und genau das richtige im richtigen Moment für mich zum Einstieg in dieses Unterforum, da ich seit ein paar Tagen auf derselben Warteliste stehe. (y)
Nachdem sich hier die Edelkarossen aus den Hause Velomo die Klinke in die Hand geben, wird meins wohl optisch etwas aus der Art schlagen. Für einen neonmonstergrünen Rahmen sind neonorange Radabdeckungen geradezu erfunden! :cool: Bin stilistisch wohl ein hoffnungsloses Kind der 90er. Kann's kaum erwarten (Ihr kennt das ja...)!
 
Zuletzt bearbeitet:
So Bestellung und Anzahlung sind raus und ich warte auf mein Specbike E-trike COMFORT vollgefedert, nicht faltbar mit E-Motor SHIMANO Steps 8000 + ICE-Ergo Flow Netzsitz + Shimano Hydraulic Disc Brakes (180mm diameter ) + Reifen Marathon Plus + Rohloff 14-Gang-Schaltung + verzinktem Rahmen in Minzgrün! :)
verzinkt und lackiert, nächste Woche wird es ausgeliefert (y)50342216_330702097545820_5644578408475131904_n.jpg
 
Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal, mein Trike ist gestern gekommen .
Dann geht es ja im Velomo Wartezimmer ein Stück vornan.

Wer wartet eigentlich noch alles bei BuS Velomo?
@OldMax und @1Hz sind definitiv noch vor mir dran.

Ich bin weiterhin sehr gespannt, aber im Aufbau ist mein Gefährt wohl noch nicht, aber hoffentlich bald, Da braucht Steffen erst mal Platz in der Werkstatt.

Übrigens, die TRP Spyke mechansiche Scheibenbremsen, die mir ursprünglich mal @Landradler empfohlen hatte und die ich ja auch am Nomad Sport angbaut habe sind auch schon da und werde ich in der Aufbauphase dann bei Velomo vorbeibringen. Musste Sie diesmal allerdings bei Aliexpress in China bestellen. ging aber alles gut und schnell und preisgünstig. 4x Bremsen inkl. Scheiben und Adaptern für 134 Euro. Die kommen dan hinten am Quad und am trailer dran.

Ah, fast noch vergessen:
Steffen war mal kurz bei mir mit dem EC-Velomo Prototyp und seinem Sinner Trailer. Da haben wir mal ne kurze Runde gedraht.
Der EC-Velomobile Laaglieger ist ein echtes Schiff.

Soweit mal wieder von mir, wenn es etwas neues gibt evtl. dann ja auch mal Bilder , melde ich mich natürlich.
Aber eines dürft Ihr nicht erwarten:
Mein Gefährt wird kein Designobjekt, eher nach dem Motto: Quadratisch , praktisch gut.
Farbkomposition ist auch ganz einfach: Alu-pur.

Zumindest soll es die @roland65 Schmutzfänger CFK, breit in RAL 6018 gelbgtrün bekommen.
Auch die Bodenplatte wird etwas Farbe sehen, mal sehen- ist noch nicht entschieden, könnte mir aber vorstellen die Bodenplatte selber weiss ( damit ich gut Dinge erkennen dran, die da evtl. abgelegt werden und die Aufkante seitlich dann in wiederum geldgün. Das Gelbgrün wird sich dann hinten zumindest an den im Gepäckraum integrieten Schutzfänger fortsetzten.
Irgendwie muss ich noch etwas grün unterbringen, denn dann könnte ich das lange Gefährt, was sich durch die Kupplung ja auch schlängeln kann "grüne Mamba" nennen. Das würde doch ganz gut passen.

LG Jörg
 
Da halte ich es ja mit den Römern: quarto decimo ist fertig, velomo, es fehlen nur die Taschen von gramm, habe allerdings Kristin erst letzte Woche die Infos geschickt. Quinto decimo denke ich gerade an. Entweder Eagle etap oder subcompact. Zerlegbar und so. Velomo ist toll. Halt der Anhänger, nicht sinum currus @OldMax .
 
Heute mit Kristin gesprochen, klären noch ein paar Dinge . Dann werden sie gemacht:):)

Klar gibt es Fotos. Ist für mich der beste Taschenhersteller. Handmade in Berlin.
 
Hallo,

dann nehme ich auch mal im Wartezimmer Platz.
Ich warte, wie der ein oder andere von euch, ebenfalls auf etwas neues aus Weida.
Soweit ich von Steffen weiß, soll mein Rahmen wohl nächste Woche vom Pulverer
fertig gestellt werden....

VG
Knut
 
nach nichtmal zwei Jahren Einlagerung habe ich gerade meine Scorpion-FX-Ruine zum Pulvern gebracht: Verkehrsweiß und Tiefschwarz. :cool:
In etwa drei Wochen kann es mit der Reanimation losgehen... (y)
 
Zurück
Oben Unten