Fahrradroutenplaner

AW: Fahrradroutenplaner

Ein Radroutenplaner für München.

Hallo Thomas,

den habe ich eine Zeitlang probiert, dann aber wieder nicht mehr, weil das Ergebnis eher nicht zu meinen Fahrbedürfnissen gepasst hat. Es gibt ihn schon lange auf muenchen.de und auch auf der radlhauptstadt.muenchen.de . Vielleicht ist er inzwischen besser geworden. Man kennt sich halt meist aus und weiß, wo es besser ist - auch mal mit Umweg, den so ein Routenplaner eher nicht vorschlagen würde. Inzwischen schau ich mir meist den Routenvorschlag "Fahrrad" von goggele an und entscheide dann, was Sinn macht. Wenn ich mir routen lasse (was der Routenplaner muenchen nicht kann) dann berechnet das App auch neu, wenn ich mal anders fahre. Das finde ich persönlich geschickter. Wenn es um lange Distanzen und genaue Vorplanung geht, komme ich an GPS-Navigation nicht vorbei.

Viele Grüße,
Roland
 
AW: Fahrradroutenplaner

und funktioniert nur im Stadtbereich.
Planegg kennt er schon nicht mehr.

Grüße
Armin
 
Der radroutenplaner Niedersachsen wurde modifiziert.
Die Bedienung ist leider nicht so schön zb. der NRW-Radroutenplaner, dafür gehen die Karten wesentlich weiter in andere Bundesländer. Planungen nach Sachsen Anhalt oder Bayern sind damit möglich.
Höhenprofile konnte ich nicht finden, vielleicht gibt es die auch nicht auf der Plattform. Das Routing für das Navi (KML/GPX) ist leider einwenig versteckt und findet man nach dem herunterscrollen der Fahrtanweisungen (wem die gefunden hat)
Ausprobiert habe ich den jedoch noch nicht (also noch nicht gefahren). Ich bin einfach darüber gestolpert, weil ich die alte Adresse noch im Browser hatte.

http://www.niedersachsen-radroutenplaner.de

gruß
udo
 
Hat jemand Erfahrung mit dem neuen Frz. Routenplaner
Geovelo.Fr

Wie sind die strassen in france?
 
Zurück
Oben Unten