The Show must go on

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So schwarz sehe ich das nicht. Es gibt ja auch mehrere AfterSeven-Interessenten, die für einen Platz 15k locker machen :)
 
Das mag sein, aber die selben Leute würden den gleichen Betrag nicht für ein Show-Mobil ausgeben ...
 
Keine Ahnung, was so ein Duo-Teil kosten müsste, um profitabel fertigen zu können. Ich hab nur gesagt, dass die selben Leute, die 15 kEUR für ein A7 locker machen, diesen Betrag nicht für ein Show-Mobil ausgeben würden. Und so ein Duo-Teil ist halt nur Show.
 
Ich gehe davon aus, dass weder Du noch ich so Teil in echt jemals sehen werden. Außerdem ist ein GT2 eh alt :D.
 
laut deiner Theorie, wäre dann das Duoquest konkurrenzlos das "Allerschnellste" :whistle:
Sorry nee das hast Du gar nichts verstanden

Die Frontfläche KANN mit Abstand nebensächlichste Faktor sein. Beim schnellsten Vm MuSS Sie aber größer sein um maximal schnell zu sein.

Da bin ich mir sicherer wie das Amen in der Kirche. Beim einspurigen Rekordfahrzeugen ist dieses Phenomen nicht zwingend erforderlich. Hier kann man beide Wege gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wird dann endlich nicht nur die Rechtschreibung sondern auch die Physik neu erfunden.
Nee Du. Aber ihr werdet ja sehen. Ihr wisst doch das einDfxl mit Hosen schneller ist ein Sl. Ist aber größer. Räderwerk sagt auch aus das der Zweisitzer so schnell ist wie ein Gt. Diesen habe ich auch schon getestet.
Ich bin so oder so erstaunt wie wenig weit manche Die meinen sich aus zu kennen sind.
Du scheinst ein gutes Beispiel zu sein.
Ein Alpha ohne Hosen ist genau gleich schnell wie ein Sl, beide ohne Dach.
Allerdings nur nicht bei starken vor allem Seitlichem Wind.

Mir macht das schon Spaß das ich wie von Dir angemacht werde mit deiner Aussage.
Die absolute Formen und deren Kleinigkeiten sind mit Abstand das wichtigste. Bei ungünstigen Formgebungen wie zb Leiba Xtream ist logisch kleiner immer schneller bzw weniger Frontfläche.
Ich würde mir schon wünschen, wenn man spuckt das der Mund nicht zu trocken ist. Bzw man weis man sagt

Ich würde mir sehr wüschen mit Experten hier auszutauschen. Wäre öffentlich aber nicht schlau für mich.
Ach wird doch bald im Windkanal getestet, das ist doch das absolut beste für die Experten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die absolute Formen und deren Kleinigkeiten sind mit Abstand das wichtigste.
Ich denke, das ist schon der Schlüssel zu der Sache. Und das meinte ich auch in meinem letzten eher unernst formulierten Beitrag, mit dem "wie es breit ist".

Wenn ich einen umströmten Körper ungünstig forme, dann ist auch bei einer kleinen Querschnittfläche der Widerstand hoch.
Im Velomobil ist die Mindestbreite an bestimmten Längspositionen der Karosserie durch z. B. Schultern, Hüften+Radhäuser, zwingend vorgegeben. Wenn ich dann eine Verkleidung drumherum gestalte wie mit den gefönten Schrumpfschlauch, dann kann es sein, dass trotz (oder gerade wegen) der Minimalquerschnitte der Widerstand größer als nötig ist. Für den geringsten Widerstand kann es besser sein, an den richtigen Stellen gezielt mehr Fleisch an den Hungerhaken dranzumachen.

Am Ende ist möglicherweise weder an der Schulter noch an den Radhäusern die breiteste Stelle des Velomobils.:eek:

Dass Daniel den Gedanken hier öffentlich teilt, finde ich gut. Es kann, was die Weiterentwicklung der VM-Technik angeht durchaus einen Umbruch bedeuten, oder in noblem Feuilleton-Deutsch ausgedrückt, einen "Paradigmenwechsel". :coffee:
 
Und beide mit Dach?
Ohne Hosen komplett gleich. Bei Seitenwind logisch zu Vorteilen des Sls. Mit Hosen dreht sich das Spiel. Die Hosen am Alpha sind so supoptimal. Das AfterS wird von mir versucht möglichst weit von den Parrametern die wir nunmal benötigen das fast optimalste heraus zu holen. Für weiter Schritte ist es einfach zu aufwändig. Ich verwettete viel das nochmals drei kmh gehen. Mache ich aber nicht mehr. Dann ist die Frage wieviel windanfälliger es wird.
Deswegen werden Gedanken kommen für Nici ein Rekordvm zu bauen. Aber nur Handisch ist das verrückt viel Arbeit. So ein Rekordvm würde an die 50-80k kosten. Aber erstmal eines nach dem anderen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten