Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

29 bis 56 km/h Wind
hatte ich gestern auch, Rückfahrt von Schwiegervaters Birthday, 104 km in dreieinhalb Stunden. Zwischendurch dachte ich, mein Tacho wär kaputt, mit 40 Sachen ne leichte Steigung rauf, ohne Anstrengung, gibts doch gar nicht...
Leider hatte ich die ersten 40 Kilometer Regen, 0,9 bis 1,2 Liter pro Quadratmeter durchfeuchten doch ein bisschen. Bei @tomacino konnte ich mich bei heißem Tee am Ofen wärmen und trocknen, herrlich.
Danke Thomas und Familie!
Danach gings trocken weiter nach good old Bramsche, ab in die Sauna, Sofa, Muskeln entspannen.
Radfahren macht mich soo glücklich :)
Gruß Krischan
 
Carbonara geht zur Not auch kalt, 5 Grad, aber mal wieder Sonne, Feierabendrunde nach Bad Abbach ... :)

fluxx.

strava4921420004236385910.jpg
 
Langsam kämpft sich die Sonne durch die Aare-Ebene Suppe (konkret die Witi)
 

Anhänge

  • IMG_20190115_100019.jpg
    IMG_20190115_100019.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 88
Gravelrunde im Donautal, Tauwetter, durch den Wind verschwindet der Schnee im Zuschauen :)

fluxx.

IMG_20190126_160611-01.jpeg IMG_20190126_163204~2-01.jpeg
 
Heute morgen war`s einfach klasse!
Schnee und Sonne im Wechsel. Dazu eine Schule Schweinswale in der Strander Bucht - der Hering scheint recht früh im Jahr da zu sein...
Winter hat einfach was
Gruß
Flittchen
 

Anhänge

  • 29.01.19a.jpg
    29.01.19a.jpg
    133 KB · Aufrufe: 97
  • 29.01.19b.jpg
    29.01.19b.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 92
  • 29.01.2019c.jpg
    29.01.2019c.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 87
Die Erkältung schleicht sich, ist so gut wie weg, frische Luft hilft (4°): bin heute Mittag noch mal kurz zum Windrad mit dem appen_en Flügel gefahren. Nicht auf Tempo, nur soviel wie halt geht. Mühle steht (!) immer noch.
Gegen den NW nach Wallertheim leicht bergab lief's nicht so, hoch zur Windmühle und zurück gut (das 38er Zahnrad hilft dabei, https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/38er-statt-46er.15570/), Wallertheim-Armsheim mit Rückenwind war super.
SM_AH_20190302.png

Links im Dunst ahnt man Armsheim.

Grüße,
Christian
 
Ich bin doch tatsächlich endlich losgekommen, Richtung Westen, die Schokofahrtroute abfahren. Leider war schon in Lingen Schluss, trotz strahlenden Sonnenscheins wars mir zu kalt (2*C ;) )
Aber immerhin ein schönes Rathausbild am Etappenziel:

WP_20190203_001.jpg

Ich find mein Rad ja so sexy... ;)
Gruß Krischan
 
hoffe ja daß es auf der Spezi eine Möglichkeit gibt Knicklenker zu testen, reizt mich schon.
Interessanterweise hätte ich schon vor meiner SM beinahe ein Airbike haben können, nur hat mein Neffe trotz meiner Begeisterung nicht mehr an mich gedacht als er es dann weggab.

Grüße,
Christian
 
@Karlsruhe:

ich und Gandalf auf der Donauinsel...
du schaffst an, wir setzten das sofort um !


index.php






und hier bin noch ich drauf, und Gandalf machts Foto:
index.php


und hier kürzlich:
index.php



mit dem Trikes haben wir uns auch schon mal auf der Donauinsel getroffen, schon länger her
 
@chrischan, da scrollt man hier so die Bilder herunter, bekomme ich doch einen (kleinen) Schreck: Ist doch das Lingener Rathaus!
Ich bin in Lingen geboren und aufgewachsen. In dem Rathaus haben meine Geschwister und Nichten und Neffen geheiratet (im Gefängnis habe ich auch schon betrunken "gesessen" - ist fast 30 Jahre her)!
Schön, mit Deinem Lieger davor...viel Spaß noch!
Schöne Grüße aus Kiel
Flittchen
 
Zurück
Oben Unten