VM+LR-Videoecke

@Minikettwiesel bis zu dem Video hab ich das noch nie gesehen und jetzt erst festgestellt das es hier sogar schon vorgestellt worden ist.
Ich selber finde das total spannend aber mein Finanzminister hat sich noch nicht ganz von meiner VM Bestellung erholt.
Wenn ich ihr davon erzähle ist mein nächstes Geschenk eine Giutine ;)
 
Und wieder für alle, die Videos nur in diesem Faden finden, jede Menge Velomobile in Aktion, von allen Seiten und in Farbe:

 
Und hier kommt ein neues Abenteuer der Wilden 12 von Rhein und Sieg, diesmal unterwegs in Deutschland, mit deutschem Titel und entsprechend sprachlich adaptierter Kommentierung. Getreu dem Erzählmuster der Star Wars Reihe erzählt dieser Film die Vorgeschichte der Oliebollentocht 2018 in Roermond, nämlich den Aufbruch der tapferen Gefährten von ihren jeweiligen Lagerstätten und zeigt den langen Treck nach Westen. Vorbei an den ungeheuerlichen Wolkenmaschinen zieht das Geschwader über baumlose Steppen. Furchtlos starren unsere Helden in den Schlund der Erde und erreichen schließlich die lieblichen Auen der Rur.
Es zucken die Oberschenkel niemand bleibt ungerührt in diesem Heimatfilm ersten Ranges. Vom Autor des Blockbusters „Rocking Roermond“ kommt hier das Epos der Wilden 12, nicht im Kino, sondern nur hier:

 
Nicht dass irgend jemand denkt, ich hätte die Startbilder der Videos ausgesucht — das haben die Algorithmen von YouTube allein geschafft, und zielsicher @erider in dem einen und @KLKöln im anderen Film herausgepickt. A star is born, wie es so schön heißt.
 
Ich hab gerade auf DuRöhre ein bisschen rumgeschaut was so alles an Velomobil-Videos zu sehen ist. Wenn ich das dann nach dem Upload-Datum sortiere, bekomme ich Videos, welche vor drei, vier Monaten hochgeladen worden sind, ganz oben angezeigt.
Deshalb wollte ich wissen, vor allem von @Jupp , wieso taggt Ihr eure Videos nicht mit dem Zusatz "Velomobil". Sollen diese, zum Teil sehr guten, Videos von Außenstehenden nicht gefunden werden?

Vielleicht können diejenigen, welche auch in anderssprachigen Foren unterwegs sind, meine Meinung weitergeben, denn dies könnte meiner Meinung nach, nicht nur zu mehr öffentlicher Präsenz sondern auch zu mehr Akzeptanz auf den Straßen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Videos kriegen immer einen tag velomobile, doch die Suchfunktion von Youtube geht nur auf die Titel, nicht die tags— die wiederum kommen zum tragen in der Ansicht ähnlicher Videos.
Alles was Velomobil im Titel hat, wird Dir angezeigt.

Für mich kein Grund, anstelle schöner Titel überall Velomobil draufzuklatschen.
 
Oh, ich wusste nicht, dass das nur nach dem Titel des Videos geht.

Für mich kein Grund, anstelle schöner Titel überall Velomobil draufzuklatschen.

Schade, denn damit geht an der restlichen Welt wohl eine Erfahrung vorbei. Aber ich respektiere Deine Haltung.

Es hätte, meiner Meinung nach geholfen, den Sinn für Velomobile in der Öffentlichkeit mehr zu verbreiten und somit auch die Akzeptanz zu erhöhen.

müder Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja, jeder, du auch, gelungene Filme über soziale Medien verbreiten und damit den Kreis der Zuschauer verbreitern.

Ich bin mir über den Effekt allerdings nicht wirklich klar. Bekomme schon mal Feed back von Leuten die sagen dass ist fake — das VM da vorn im Bild mit mir drin ist vor den Hintergrund montiert. Seit Filmen mit 360 Grad Kamera höre ich das weniger.
Dann gab es welche die sagten dass sei ein Auto oder etwas automäßiges mit Motor, und solche die meinten die Perspektive verzerre alles, das sähe nur schnell aus. Letztere sind still seitdem ich die Garmin Daten drüberlege.

Dann habe ich Musik probiert. Ist sie gut, dann ist sie verboten, ist sie erlaubt, schwächt sie den Film. Die paar Stellen, die noch Musik haben, müssen garnicht soviele Leute sehen, sonst macht mir YouTube diese Filme auch noch kaputt (so wie den der Jahresanfangstour 2018).
 
Da ich mittlerweile auch fast nur noch auf dem Enduro MTB unterwegs bin, bin ich auf folgendes Video gestoßen mit einem gewissen Liegeradanteil (ab 6:50)^^

 

Ukrainisches DIY Velomobil...
wow... finde ich ja mal gut gemacht...
stark an "aktuelle" VMs angelehnt...

die Heckfederung hat ja sogar was vom Alpha 7 ;)
bei den Straßen dort macht Federung ja auch WIRKLICH Sinn...
[DOUBLEPOST=1547630704][/DOUBLEPOST]
Schade, {...} den Sinn für Velomobile in der Öffentlichkeit mehr zu verbreiten und somit auch die Akzeptanz zu erhöhen.
fühlst du dich als VM-Fahrer nicht akzeptiert ?
im Moment ist es noch ein lustiges, kurioses "Ding" - wo man ein Foto davon macht, und es am Abend seinen FReunden oder ARbeitskollegen zeigt: "schau was für lustiges Ding ich heute gesehen habe"

wenn mal viele davon fahren wird das vielleicht umschlagen in:
"WAS ? die fahren 60km/h OHNE Führerschein, OHNE Kennzeichen, OHNE Helm, OHNE Haltegurt ???"
bzw.
"WAS ? die fahren da nur mit 40km/h rum und wollen dann auf der STraße wo eigentlich nur Autos mit 100km/h sinn machen fahren? Bremsen uns aus ?"
und am RAdweg:
"WAS ? die wollen da mit ihren Geschossen fahren ? 30km/h und noch schneller ? und so groß und breit... FRechheit"
"die hört man nicht, die müssen ein Geräusch beim Fahren machen" (siehe Elektroautos)

also solange wir noch rosa-rote lustige Elephanten sind, die gerne Fotografiert werden, weil wir exotisch sind, wird uns noch sehr viel verziehen
wenn wir mal - was eh nicht passieren wird - alltäglich sind, und der Lustigkeitsfaktor wegfällt wird die Luft für uns rauher...
im Moment geniesen wird denke ich einige Vorteile durch den Exotenstatus, fahren quasi unterm Radar
(der Gesetzgeber hat noch nicht daran gedacht, dass da muskelbetriebene FAhrzeuge rumfahren, die wie gesagt 60km/h erreichen (auch längere Zeit), ohne Helm, ohne Tüv, ohne Gurte, ohne Führerschein, ...)

Elektroscooter die 20km/h fahren werden ja schon als tödliche Gefahr empfunden... was wird da erst mit VM passieren wenn in der STadt nicht mehr nur 3 unterwegs sind sondern 3000?
aber OT.... Videos !
 
Zuletzt bearbeitet:
(y)In einem Velomobil sitzend würden mir Hunderennen auch Spaß machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Lustig!
War bestimmt nicht so einfach, das Evo-K zu steuern, die Drohne zu fliegen und dann auch noch den Kläffer im Blick zu haben(y)(y);) - Chapeau! Was nutzt Du neuerdings für eine Drohne? Ich bin da ja sehr affin, wie Du weißt;).
Gruß:

Tüddel
 
Zuletzt bearbeitet:
no-brainer...
die Hunde hab ich zwar gesehen, auch das sie dann abdrehten..
dass der kleine hinter mir bleibt hab ich aber nicht gesehen, da er im toten Winkel meines Spiegels hinter mir herlief
erst beim kurzen Kontrollblick auf den Bildschirm der Drone ("ist der Quattrocopter noch da?")
sah ich, dass da hinter mir ein Hund läuft
(wäre der Hund noch länger hinter mir hergelaufen, wäre ich aber wohl stehen geblieben und hätte auf BEsitzer gewartet oder wäre mit Hund zurückgefahren)

das Fliegen des Quattrocopters: gerade ausgerichtet und dann Knüppel nach vorne.. da musste ich nix machen..
und als ich dann nach vorne wegfuhr kurz mal per Zeigefinger die Kamera nach oben schwenken

ich hab dann später schon noch mehr gemacht, bin ja mehrere km mit dem Quattrocopter hinterher und voran geflogen.. aber da hab ich nix zusammengeschnitten

es ist ein/eine Parrot Anafi..
ist für mich und meine Anwendung derzeit der beste Kompromiss..
ja, eine DJ Mavic filmt noch besser, die Mavic 2 ist überhaupt der Wahnsinn..
ABER: schwer, laut, und bissal gefährlich wegen Gewicht
mit der Anafi bewege ich mich an der Grenze der Legalität, da sie so leicht ist, dass sie als Spielzeug noch durchgeht (solange ich nicht zu hoch fliege), kein "Dronenführerschein" nötig

mir war aber vor allem wichtig: leise !
und das ist er... beim Erstflug hier auf der Hundewiese hinterm Haus als ich am Schweben war, haben die meisten LEute ihn nichtmal bemerkt, obwohl ich recht niedrig geflogen bin - in 80m HÖhe ist sie sowieso unhörbar

bei einem anderen Video mit Velomobil hab ich ihn statisch schweben lassen um von oben Vorbeifahrten zu filmen.. auch da hat niemand was von dem Quattrocopter bemerkt, da er so schön leise ist
und: sie ist zusammenklappbar und braucht viel weniger Platz als meine Bebop und meine Breeze...
auch hat sie wesentlich besseren Empfang als meine Breeze oder die Bebop (bis zu 2km in EU, 4km in US)

ich bleib ja in Sichtweite was mir gute Funksicherheit gibt (videostream ist sehr stabil im im vergleich zu den beiden anderen Quattrocoptern)

der Zoom ist auch ganz nett (quasi verlustfrei... sprich: er nutzt die 21 Megapixel des Sensor aus)

und die Flugzeit: mit 25min ist die auch super
da kann man schon mal 10km zurücklegen damit


P1410459.JPG hier Größenvergleich mit meinem mittelgroßen Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten