Jahresfahrleistungen

10.000km waren anvisiert und wurden auch geschafft, 10214km um genau zu sein.

Die meisten km mit dem M5: 4778km
gefolgt vom Scorpion: 3344km
dahinter das Traix Phantom: 1148km
Schlusslicht ist das Versatile mit 944km

Ziel für 2019 ist es wieder die 10.000km zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal um den Neuenburgersee: 100 km
Einmal um die Schweiz: 900 km
Einmal Isle of Man und zurück: 2500 km
Und noch paar kleinere Ausflüge: 1500 km

Macht total 5000 km
 
21 km mit dem Fahrradmanufaktur T-100
22 km mit dem Catrike Expedition
294 km mit dem Catbike Musashi
185 km mit dem Wolf & Wolf AT1 E
11747 km mit dem Intercitybike DF

insgesamt: 12269 km in 2018
 
Auch Euch allen ein gute neues Jahr- kommt immer heile ans Ziel!

gesamt 14.800km, davon
ca. 6.500km im Milan
ca. 3.500km mit dem Fuego
und 3.979km mit dem Nachtwolf

2019 ab April neuer Job- weiter pendeln, mehr Velomobil. Schau mer mal.
 
stimmt

ich versuche mich eigentlich immer danach zu richten:
jeder nach seinen Fähigkeiten
jedem nach seinem Bedarf
wenn's mal mehr oder besser wird freut sich der Mensch auch :)

also dann :
Meine Statistik 2018, davor/dazu 2017

2017 Durchschnitt 2018 Durchschnitt

Streetmachine 112 17,92 143 17,98
Scorpion 0 0
Quest 404 26,06 741 23,16

BMW 25/3 300 25

Ups zus. 515 19,53 273 17,78
davon MX (S) 164 22,88 87 20,63

hoffe die "Spalten" kommen gut rüber, konnte keine "Courier new" o.Ä. finden

...und hier die Theorie, mit der ich's mir schön rede :rolleyes:

Streetmachine
- positiver Trainingseffekt, "abgefärbt" vom Fahren mit dem Quest

Scorpion
- mmmmm

Quest
- böser kalter Winter, der mich daran hinderte, das selbstverschuldet geöffnete Quest 238 wieder zu verschließen
- (tatsächlich) viele ungünstige Schichten, in unheiliger Allianz mit (s.O.)
- einige langsame Testfahrten ohne Deckel
- etliche (für meine Verhältnisse) längere Strecken
- hier ist kein Flachland

25/3
- keine Gelegenheit wegen Quest

Ups
- siehe oben
- sinkender Durchschnitt wg. geringerem Anteil MX (S)

Ich bleib dran,
Grüße,
Christian
 
Kann nur schätzen, da ohne Tacho: regelmäßiger Dienstweg von 10-15 km einfach (je nach Laune), bei schönem Wetter und genügend Zeit auch mal auf Umwegen 40-45 km nach Hause, sonstige Alltagsstrecken, ein paar kleinere Ausflüge, einmal Berlin-Warnemünde auf dem Radfernweg nach Kopenhagen = 7000 km?
(Alles auf dem FlevoBike; MTBs stauben ein und durften auch 2018 wieder nicht auf 'nen Alpencross.)
 
Auch Euch allen ein gute neues Jahr- kommt immer heile ans Ziel!
Dem kann ich mich nur anschließen!

2018 / (2017):
  • DF: 24.032km (23.299km) - der Federbeinbruch vor 2 Wochen Weihnachten hat das DF eine Woche außer Gefecht gesetzt und ca. 400km gekostet
  • Streetmaschine: 853km (515km) - man merkt, daß der Bäcker im Nachbarort Sonntags nicht mehr geöffnet hat und ich jetzt für die Sonntagsbrötchen weiter fahren muß (2 positive Aspekte: mehr Rad fahren und viel bessere Brötchen)
  • HiFly: 75km (209km) - muß wieder mehr werden!
  • Mango: 5km (0km) :whistle: - habe ich jetzt für den Wintereinsatz als Ersatzfahrzeug für die Streetmaschine umgerüstet, fehlt nur noch der Schnee...
Gruß Hartmut
 
Na denn: Frohes Neues! Auf ein gutes und vor allem gesundes 2019! (y)

2018 sieht bei mir so aus:
  • Mango #57: 5696km (2017: 2994km) - dieses Jahr kein Stillstand wegen Schaden, lediglich im Sommer an den heißesten Tagen (aber dafür habe ich ja das Orca noch)...
  • Optima Orca: 908km (2017: 2011km)
  • Rainbow Lyra: 791km seit dem Ankauf Ende April
  • Optima Condor: 0km bis zum Verkauf im Mai (2017: 94km)
  • Summe: 7395km - das ist ein neuer persönlicher Rekord, der v.a. durch die längere Arbeitsstrecke (+4km zum Jahreswechsel 2017/18) und eine unerwartet große Anzahl zusätzlicher Alltagsfahrten kommt. Aber wenigstens waren letztes Jahr endlich mal wieder zwei Mehragestouren (lange Wochenenden) mit der Lyra dabei (knapp 600km zusammen) - vielleicht mehr davon dieses Jahr... (y)
 
Total in 2018:
HiTrike : 3645
Cyco Klapprad: 629
37 jaehriges Motobecane (UP): 1940
Alle-Tage-Trekking Rad: 2577
Schwinn E-Bike meiner Frau: 229
Probefahrt DF XL: 56
Macht insgesamt: 9076km

Da mein Arbeitgeber kurz vor Weihnachten noch verkuendet hat, auch Fahrradleasing einzufuehren, duerfte in diesem Jahr die DF Strecke noch groesser werden.
Aber das gehoert in zwei andere Threads.:D:D:D
Vielleicht schaffe ich ja mal wieder eine fuenfstellige Strecke.
Worauf ich dieses Jahr echt stolz bin, dass ich mein Auto nicht einmal auf dem Firmenparkplatz abgestellt habe.

Darauf
Einmal Isle of Man und zurück: 2500 km
bin ich echt neidisch!(y)(y)
 
QV 12445 km --> Jahresdurchschnittsgeschwindigkeit 31,5 km/h
Greenmachine 600 km

Meine Frau mit Quest 280 km
 
IMG-20181231-WA0001.jpg
FlevoRacer und Grille 1:2 ;), ganz bisschen @Calimera s Scorpion.
Der teure Billigtacho zählt den Dauerdurchschnitt nicht extra. Mit dem neuen Rad und dem Novosportkoffer von @Michael 2.0 könnte es 25+ sein.
Gruß Krischan
 
Ich habe mir meine Fahrten gerade mal mit dem Strava Multipe Ride Mapper visualisieren lassen:

2018-routes-3.JPG

Ja, ich variiere meine tägliche Arbeitsstrecke gerne. :D
 
Ganz knapp die 9000 km verpaßt :( Davon Sechstausendirgendwas mit dem DF und knapp 3000 mit dem Zug-MTB, da dies jetzt aber in Rente gegangen ist, wird es in 2019 nur liegende Kilometer geben und hoffentlich die 10.000 mal geknackt :). Die 10.000 hätte ich schaffen können, wenn ich weniger home office gemacht hätte, aber HO war so gut für mein Gemüt, da kann man auf einpaar Kilometer verzichten.

Dabei waren reichlich Höhenmeter, die mir dieses Jahr immer leichter fielen und das ist mein Erfolg für 2018: Steigungen sind von der Liste der Angstgegner gestrichen :D
 
Und jetzt ruiniere ich mal den Gesamtschnitt an gefahrenen Kilometern im Jahre 2018 ganz gründlich: Ich kann zählen und zählen. Es werden nicht mehr als 3.500 km im Orca und auf der Speedmachine.
 
Zurück
Oben Unten