Jahresfahrleistungen

Um auf diese Frage eine Antwort zu geben schaute ich eben bei Strava nach und wurde positiv überrascht. Es sind 10004 km registriert worden. :)
Ende 2017 lobte mich bereits ein Arbeitskollege zu den 98xx km, aber laut meiner Rechnung würden die 10K nicht voll werden.
Hätte ich alle Fahrten zum Bäcker und Einkaufen digitalisiert wäre es wohl etwas mehr geworden. ... dennoch: Mein erstes Mal fünfstellig :love:
Das HiTrike wird um die 2500 - 3000 abbekommen haben. Dank Urlaub mit der Frau und WM (sowie Vorbereitung) in Mannheim.
Ein paar Brevets haben den Gaucho wohl an die 1000er Marke gebracht. Quest und DF teilen sich den Rest.

Euch allen wünsche ich viele pannenfreie Kilometer in 2018!
Carsten
 
Da ich nun aus dem Fest-, Feier- und Ferientagskoma erwacht bin, hier meine Zahlen:

Seit 2017 bin ich 37,19 km gefahren. Alle im Quest. :sneaky:

Aber im Jahr davor:

Stadtfalter: 445km
SMGT: 6961km
Nomad Sport: 5225km
Quest: 4956km

Summe 17550km

99,1% aller Arbeitswege waren ausschließlich mit dem Rad, je einmal mit Bahn und Rad und einmal Autotausch.
Dazu eine Radfahrt in den Urlaub und fast jede Stadtfahrt mit dem Rad.

Aber Respekt habe ich vor jedem km mit Rad auch bei anderen. Es kommt halt immer auf den Zusammenhang an (y)
 
@Karlsruhe ... wie viele km soll er denn fahren in den 8 Tagen, die das neue Jahr erst alt ist?
Viele haben Urlaub und sitzen mit der Familie zusammen. Da kommt das Radeln vielleicht mal zu kurz für ein paar Tage ...

Minikettwiesel
 
2017:
Pendel-km: 7800. 6000 davon ca. mit dem VM, Rest mit dem Rennrad
Ausflug-km: leider nur an einem Tag Bodensee Umrundung: 275 km
Insgesamt also ca. 8000 km. Die ganzen Fahrten in der Stadt und zum Bäcker zähle ich nicht :D.

Vorsatz für 2018:
Endlich mal die 10k/Jahr schaffen :)

Aber Respekt habe ich vor jedem km mit Rad auch bei andere
Das kann ich nur unterschreiben. Jeder km auf dem Rad ist einer weniger in einem Auto....

Gruß
Hans
 
upload_2018-1-9_15-29-24.png
Fast gleich viele Km wie der Threadersteller :).
Nach Fahrzeug: VM ca. 1200km, Up geschätzt 1500km, Rest Fujin.
 
2012: 16.454 km
2013: 16.313 km
2014: 6.907 km
2015: 3.643 km
2016: 5.715 km
2017: 8.058 km in 304 h, davon 3370 mit dem dF 127
2018: 630 km
es geht also nach ein paar schlechten Jahren wieder aufwärts.
 
Moin
Ihr Liebenden Velomobilfahrer

2017 von Juni - Dezember
6000 km mit dem MilanSl
Baujahr Juni 2017
Gesamtfahrzeit 167
Schnitt 35,92 km/h
90 % Arbeitsstrecke
Bundes und Landstraßen
Fahrzeiten Hin Start 05:45 - Ziel 06:40
Rückfahrt 13:15 - Ziel 14:15 Uhr
Arbeitweg einfach 35 km

Gruß
Ludwig
der Ostfriese
 
Hallo zusammen
Viele von uns führen Buch, Listen, Tabellen über die zurückgelegten Km. Da ich diese Statistik jetzt nicht unbedingt einem Fahrradtyp zuordnen möchte, habe ich ihn hier in der Plauderecke erstellt.
Ihr könnt die Gesamtkm zusammen angeben oder unterteilt nach Rädern. Viele Tachometer erlauben auch weitere Angaben wie zb Gesamtfahrzeit ect. Nun bin ich einmal gespannt, wer der Spitzenreiter 2018 ist.

Ich fange mal an:
Hallo zusammen hoffe ihr seit alle gut im Jahr 2019 angekommen
Um nicht jedes Jahr einen neuen Thread zu erstellen, hole ich den Anfangsthread wieder hervor und schauen wir mal, wer wie viel Km 2018 gefahren ist.
Dank meiner 1. großen mehrtägigen Radreise, habe ich es zum ersten Mal geschafft mit einem Fahrrad über die 10.000 Km in einem Kalenderjahr zu kommen.
Hier nun meine gefahrene Km aufgelistet nach Fahrräder
Quest : 10.170 Km reine Fahrzeit : 373 Std 21 min entspricht grob 15,5 Tage
Toxy-ZR : 589 Km
Trekkingrad: 3.358 Km

Gesamt : 14.117 Km
 
Och, komm, erstens geht es hier um 2017 und nicht um 2018, und zweitens ist der klassische seit/seid-Fehler im thread-Titel enthalten - da lohnt sich ein neuer thread nun wirklich doppelt.
 
Och, komm, erstens geht es hier um 2017 und nicht um 2018, und zweitens ist der klassische seit/seid-Fehler im thread-Titel enthalten - da lohnt sich ein neuer thread nun wirklich doppelt.
Ja das hättest du mir letztes Jahr sagen müssen:D
Anderseitig könnte auch @Reinhard den Threadtittel verallgemeinern, so hätten wir alles zusammen auch für künftige Jahre.
Edit. So jetzt passt ja alles
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte die #1 gesehen und "gefällt mir"_t; natürlich nicht registriert daß der Titel schon 1 Jahr alt ist :rolleyes:
Mit meinem Beitrag warte ich noch ein wenig, bei der "Menge" km bin ich hier "vorne" noch nicht dran :unsure:

Allen ein gutes und gesundes neues Jahr, und allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt

Grüße,
Christian
 
Mit meinem Beitrag warte ich noch ein wenig, bei der "Menge" km bin ich hier "vorne" noch nicht dran :unsure:
Kleine Anmerkung am Rande, das ist kein Wettbewerb sondern dient nur dafür zu sehen, wer 2018 mit welchem Fahrrad welche Strecke gefahren ist. Also jeder Beitrag bereichert diesen Thread
 
Zurück
Oben Unten